HeMaDiHo versucht es auch

Hoffentlich. Meine Frau ist jetzt schon am schimpfen, wann endlich der Kasten vom Stuhl runter kommt. :angelic:
Dann muss ich die Fensterbank verteidigen, wo sie stehen werden, bis sie erst mal in den Wintergarten kommen. Dann habe ich etwas Zeit und Ruhe.
Erst wenn es nach draußen geht, steht der nächste große Kampf an. Mir wurde schon angedroht, bloß nicht die ganze Terasse voll zu stellen. Und in diesen Töpfen kommen hängende Blumen rein. "Oder wachsen deine Chilis auch so?"

Aber das ist ja noch etwas hin. :whistling:

Daher muss ich dieses Jahr ein paar kleine Erfolge aufweisen um mir fürs nächste Jahr ein paar mehr Rechte und Freiheiten zu erarbeiten. Also nicht nur leckere und scharfe Beeren, nein, es muss auch nach etwas aussehen.

Sicherlich wird dieses Problem der eine oder andere Ehemann auch kennen. ;)

Heute abend kann ich dann auch mal ein Foto machen und genau zählen was sich da so zeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Puh - da bin ich froh über eine große Dachterrasse ;)
Aber grundsätzlich überall das gleiche.
Aus diesem Grund muss ich nebenher auch Paprika, Tomaten, gurken und Gewürze ansetzen - dann ist das Argument gleich anders: für uns und ein gutes, ungespritztes Gemüse mache ich das :)
Das ist nicht nur irgend ein scharfes Hobby - ich opfere mich für das Essen meiner besseren Hälfte auf! ;)
Der Mann: sammeln und jagen (wie anbauen und ernten) wir können quasi nix dafür - liegt in der Natur ;)
 
Sicherlich wird dieses Problem der eine oder andere Ehemann auch kennen. ;)

OH JA! Jeder Millimeter im und um das Haus ist hart umkämpft. Wenn meine bessere Hälfte von dem Folientunnel wüsste, den ich mir angesehen habe, dürfte ich mir den kaufen und sofort im Garten dort einziehen. Was immer wieder interessant ist: Sobald dann die Ernte ansteht ist sie hellauf begeistert (habe Tomaten, Paprika, Salat, Erdbeeren, Kräuter und noch vieles mehr, dass größtenteils von ihr vernascht wird, da sie sich vegetarisch ernährt)

Ich bin gespannt, wieviel Platz du dir erkämpfst (Kleiner Tipp: Ich stelle die neuen Pötte immer heimlich hin und sage, sobald eine Nachfrage kommt, dass die schon immer da standen :angelic:)
 
Ich bin gespannt, wieviel Platz du dir erkämpfst (Kleiner Tipp: Ich stelle die neuen Pötte immer heimlich hin und sage, sobald eine Nachfrage kommt, dass die schon immer da standen :angelic:)

wo kommen denn die Töpfe her?
>was welche Töpfe? ach die - keine Ahnung! Krass - kenne die nicht! da wachsen ja Chilis raus - und das wo diese den ganzen Wintern draußen standen - was für ein Zufall - sind wohl winterharte Chilis :D - sehr cool! :woot:
 
Dieses Jahr wird es nur schwerer, weil sie meinen Wahn mitbekommen hat (Fensterbankanzucht). Dadurch ist sie gewarnt (auf Nachfrage sind manche Chilipflanzen für ihr Vernehmungsprotokoll auch einfach als Tomate deklariert)

Sie mag keine Insekten (also eigentlich Bienen, Hummeln und Wespen; hat aber vor dem Geräusch aller Insekten schon Panik) und daher ist alles, was interessant für diese (ich zitiere) ":poop: Drecksviecher" sein könnte ein Dorn im Auge
 
:thumbsup: Super Ratschläge. Echt zum schießen.

Gibt es hier schon einen Bereich "Wie überliste ich meine bessere Hälfte"?
 
image.jpg
Das meine ersten Kleinen. Hinten in der Mitte eine Gorria. Der Rest sind die patio Fire.
 
Ja, 6 von den 10 Patio sind raus gekommen.
Gleich kommen die Samen von Kupfer noch in die Erde.
Denke die auf dem Foto werden morgen pikiniert.
 
So, jetzt habe ich genügend Samen in die Erde gebracht. Meine Frau sieht schon rot oder besser gesagt nur noch Chili. :roflmao:

Jeweils 2 Samen von folgenden Sorten stehen jetzt im GWH.
Jalapeno #4
Jalapeno Pumpkin Spice
Lemon Drop
Numex Suave Orange
Trepedeira do Werner
 
Zurück
Oben Unten