Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vorinspektion ist schon in Ordnung. Nächste Woche ist TüF-mäßig die HU. Da gehts dann ans Eingemachte.vasco schrieb:hallo herbi! habe gestern eine inspektion (keine prüfung - die bleibt natürlich dem prüfer vorbehalten!) bei banana10 durchgeführt. leider musste ich einige auflagen für nächstes jahr erteilen :angry: ich hoffe das war in deinem sinn
:w00t: Freut mich, das ich Deinen Geschmack getroffen habe.Fazer schrieb:Hi Herbi!
Ich hab gestern mal die Brommbeer Chili Marmelade versucht, hammer :w00t: super abgestimmt wen die leer ist gehts der Kirsch an den Kragen
vasco schrieb:hallo herbi! habe gestern eine inspektion (keine prüfung - die bleibt natürlich dem prüfer vorbehalten!) bei banana10 durchgeführt. leider musste ich einige auflagen für nächstes jahr erteilen :angry: ich hoffe das war in deinem sinn
Herbi schrieb:Vorinspektion ist schon in Ordnung. Nächste Woche ist TüF-mäßig die HU. Da gehts dann ans Eingemachte.
Bin schon am überlegen, welche Strafe er aufgebrummt bekommt, denn finden werde ich sicher was. Vielleicht muß er eine Hand voll Schoco-Bhuts futtern, oder so ähnlich.
hmy:hmy::clap::clap:Herbi schrieb:Gestern war wieder mal Einkochtag. Die Ernte von dieser Woche hätte beim besten Willen nicht mehr in den Gefrierschrank gepaßt.
Ergebnis: 21 Gläser Chilimix und ein Glas Minigurken.
Nebenbei wurden noch 3 Flaschen "Brombeer-Sherry" und 4 Flaschen "Sauerkirschlikör" gefiltert und abgefüllt.
katscha schrieb:Sieht alles total lecker aus! Ich seh schon, du hast das WE genauso genutzt wie ich Hab bis jetzt leider nur 6 Gläser eingekocht, aber ich hoffe, es kommen noch ein paar nach
Herbi schrieb:Gerade erst gelesen. :crying: Mit 6 Gläsern kommst Du aber nicht weit.
Habe diesen Feiertag auch wieder genutzt, um meine Vorratskammer weiter zu füllen. 16 Gläser sind dazu gekommen.
Der Winter kann jetzt notfalls kommen. :angel:
Da paßt schon noch etwas rein. Aber so etwa 100 Gläser hab ich schon gebunkert. Alles esse ich natürlich nicht selbst, da wird auch einiges verschenkt. Wer mal eine VAC-TüF-Prüfung gemacht hat, der weiß das.morpheus schrieb:WAHNSINN, Herbi!!!!!!!!!!!
Dein Vorratskeller muss doch schon knalle voll sein, bei den Erntebildern die Du uns hier alle 2 Tage zeigst, respekt!
Danke. Ist alles in Essig eingelegt.b.delta schrieb:Sieht "saulecker" aus !!!!
Ist da alles in Essig (und/oder) Öl eingelegt ?
"Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not". Oder so ähnlich.orange_hot schrieb:Mesch, Herbi, was du alles in deinen Keller stellst, das haut ja den stärksten Bullen um. Die 16 Gläser sind jedenfalls toller Zuwachs.
Aber, wie schon oft geschrieben, was man hat, das hat man eben. Und die nächste Eiszeit kommt betimmt - und dann hör ichs schon schallend lachen aus Franken, wenn der Rest der Republik und der Welt kein Capsicum anbaunen kann, weil nur noch Schnee und Frost ist, aber du gemütlich an deinen Tonnen eingemachten Chilis zehrst