Herbi Saison 2009

Die Bilder sehen ja super aus! :D

Man alle reden davon das die Carmen so gut sein muss ich denke das nächste Jahr muss die mit auf die Liste! ;)

Wow! Super Pflanzen und die Carmen werd ich heute auch verspachteln, mal schaun ob die wirklich so gut ist :)

Die Gesichter sind immer Klasse:D
Würdest du mir bitte den Namen der Zierchili verratern welche auf dem Bild ganz links in dem Braunen Kasten steht?

Grüße Ragnereb

Ragnereb schrieb:
Die Gesichter sind immer Klasse:D
Würdest du mir bitte den Namen der Zierchili verratern welche auf dem Bild ganz links in dem Braunen Kasten steht?

Grüße Ragnereb
Hi Ragnereb
Du meinst die mit den schwarzen Beeren. Sollten eigentlich Pellegrino sein. Samen habe ich aus einer eigenen Pflanze von 2008. Von denen sääe ich immer ein paar an. Komisch ist nur, alle reifen von grün nach rot ab, nur diese eine reift von schwarz nach rot ab und hat auch eine andere Form. Ist vermutlich eine Kreuzung, was wiederum seltsam ist, denn ich hatte vorher keine Chilisorte die schwarze Früchte trägt. Bei Kreuzungen weiß man halt nie was rauskommt. :huh:
Habe gerade einige reife Beeren zerlegt, wahnsinn was die bei der Größe von 2,5 cm an Samen (30-40 Stück) drinnen ist. :w00t:
Wenn Du möchtest, dann kann ich Dir ein paar Körner zuschicken. Sende mir dann Deine Adresse per PN. Kann allerdings nicht garantieren, das die dann wieder so aussehen.

Gruß Herbi

Danke für deine schnelle Antwort, mir gehts nur um den Namen, ich habe eine Sorte die genauso aussieht, deren Früchte reifen auch von schwarz nach Rot ab.
Danke nochmals, Grüße Ragnereb

Update 13.8.09

1. Frage, wie groß wird so eine Rocoto? Weiß nicht mehr wohin meine im GWH will. Spannweite jetzt schon 2,8 m. :w00t:
Anhang anzeigen 1289
Anhang anzeigen 1300

2. Frage. Rocoto. Reift sie ab oder hat sie nur einen Sonnenbrand?
Anhang anzeigen 1293

Peter Pepper, trägt Beeren in Massen
Anhang anzeigen 1290

Ebenso die Jalas
Anhang anzeigen 1291

Mein Sorgenkind. Hat sich seit dem pikieren nicht mehr verändert. Ist genauso alt wie meine anderen Pflanzen. :crying:
Anhang anzeigen 1292

Carmen, wird morgen verputzt.
Anhang anzeigen 1294

Nippon Taka 101
Anhang anzeigen 1295

Carribean Red, meine Lieblingssorte.
Anhang anzeigen 1296

Inca Berry, die ersten reifen ab.
Anhang anzeigen 1297
Anhang anzeigen 1299

Unbekannte Zierchili mit fast reifen Beeren
Anhang anzeigen 1298

Wünsche noch einen schönen Abend

Gruß Herbi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feine Bilder :) Lass dir die Carmen schmecken, wen du sie irgendwann mal im ofen mit Käse machst, wird sie noch süsser vom Geschmack :)

Nabend Herbi!

Bei dir gehts ja echt voran! Darf ich dich fragen warum die Caribian Red deine Lieblingssorte ist? Die find ich auch irgenwie interessant, vor allem scheint die ja wie verrückt zu tragen. Oder ist es vom Arome her dein Favorit? :D

Schnobster schrieb:
Nabend Herbi!

Bei dir gehts ja echt voran! Darf ich dich fragen warum die Caribian Red deine Lieblingssorte ist? Die find ich auch irgenwie interessant, vor allem scheint die ja wie verrückt zu tragen. Oder ist es vom Arome her dein Favorit? :D

Danke, wurde auch Zeit.
Carribean Red haben echt ein super Aroma. Verwende ja nur das Pulver davon, da die für mich zum pur futtern zu scharf sind. Kann ich Dir nur empfehlen, sind äußerst Ertragreich. Von meinen zwei Pflanzen in 2008 habe ich bestimmt 2,5 - 3 Pfund geerntet. Kannst gerne Saatgut haben, wenn ich wieder habe. Kann Dir aber auch ne gemahlene Probe schicken. :D

Gruß Herbi

Deine Rocotos gehen aber ordentlich ab.
Das dunkle ist eher UV-Schutz.
Die brauchen schon noch ne Weile zum abreifen.
Meine haben auch ordentlich angesetzt, doch
draußen wird da wahrscheinlich mit dem abreifen
nix mehr, denn wir haben hier wahrscheinlich so in
1-1,5 Monat, schon den 1. Nachtfrost.
Die Jahre vorher war es zumindestens so.
Naja, bis dorthin fliegt die eine oder andere Pflanze
eh abgeerntet aus dem GWH und ich muss versuchen,
aus dem Pflanzenwirrwarr der Rocotos, die irgendwie
auseinander zu bringen und danach ab ins GWH.
Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Spaß und Erfolg
mit all deinen Pflanzen und wie schon gesagt, vllt. klappt
es ja wieder einmal, das du hier vorbei kommst. ;)
Mfg, Jens. :)

Fazer schrieb:
Feine Bilder :) Lass dir die Carmen schmecken, wen du sie irgendwann mal im ofen mit Käse machst, wird sie noch süsser vom Geschmack :)

Habe ich noch nicht probiert. Welchen Käse nimmst Du dafür ? :D

Gruß Herbi

Herbi schrieb:
Fazer schrieb:

Habe ich noch nicht probiert. Welchen Käse nimmst Du dafür ? :D

Gruß Herbi

geriebener Emmentaler zum Beispiel den es auch fertig für die Pizza gibt :)

gg8tqifd.jpg

Die Rocotos wachsen bei uns auch wie blöd. Früchte haben da etwa 120 Tage Reifezeit. Wir müssen die dann auch immer noch rein stellen. Letztes Jahr haben wir sie im November geerntet.

Deine Pflanzen sehen aber alle super aus. :w00t:

Hi Herbi.
Sehr beeindruckend!
Also ich hab ca. 30 Pflanzen (7 Sorten) und das ist schon eine Heidenarbeit.
Möchte mir gar nicht vorstellen was du schon an Zeit opfern musstest..
Macht aber Spaß, oder?
Aktuelle Bilder deiner Bhuts würden mich interessieren..
Wo hast du den Rocoto bzw. wrinkled old man-Samen her?
Sind die pflegeleicht?

wow super bilder.

mal 1-2 Fragen zu den Chilis.

1. Rocotos ... Ich hab 3 Stück davon und die haben ja ne Superlange Reifezeit. Kann man die Früchte abschneiden und dann drinne zuende reifen lassen oder muss die komplette Pflanze rein?

2. Carribean Red 2 Pflanzen 2-3kg Ertrag geerntet ????
Wow... wie hast du das gemacht. Ich hab auch 2 Carribean Reds und ich komm zusammen vielleicht auf 60-90 Chilis. So schwer, dass sie 3kg ergeben sind die dann ja doch nicht :)

Gruß, ilovechilis

Zurück
Oben Unten