Herbi
VAC Kontrolleur
Laubfrosch13 schrieb:Hi Herbi.
Sehr beeindruckend!
Also ich hab ca. 30 Pflanzen (7 Sorten) und das ist schon eine Heidenarbeit.
Möchte mir gar nicht vorstellen was du schon an Zeit opfern musstest..
Macht aber Spaß, oder?
Aktuelle Bilder deiner Bhuts würden mich interessieren..
Wo hast du den Rocoto bzw. wrinkled old man-Samen her?
Sind die pflegeleicht?
Hatte ca. 200 Samen von 20 Sorten gesäät. Davon sind 95% gekeimt. Pikieren und umtopfen macht schon Arbeit, aber auch Spaß. Von den ganzen Pflanzen ging gut die Hälfte an Nachbarn, Bekannte, Arbeitskollegen, usw. Übrig sind noch etwa 85 Pflanzen. Die in den Boden eingegrabenen werden von Langzeitdünger versorgt, wobei die im GWH von der Gießanlage automatisch mit Wasser aus der Zisterne versorgt werden. Die Freilandpflanzen gießt meine Mutter mit. Lediglich meine Topfpflanzen muß ich mit Flüssigdünger versorgen. Geht also vom Arbeitsaufwand. Natürlich muß man Freude daran haben.
Rocoto von Ingana, old man von charfundlecker. Kannst aber später auch Samen von mir haben.
Bilder Bhut 1-3
Anhang anzeigen 1322
Anhang anzeigen 1323
Anhang anzeigen 1324
Gruß Herbi
ilovechilis schrieb:wow super bilder.
mal 1-2 Fragen zu den Chilis.
1. Rocotos ... Ich hab 3 Stück davon und die haben ja ne Superlange Reifezeit. Kann man die Früchte abschneiden und dann drinne zuende reifen lassen oder muss die komplette Pflanze rein?
2. Carribean Red 2 Pflanzen 2-3kg Ertrag geerntet ????
Wow... wie hast du das gemacht. Ich hab auch 2 Carribean Reds und ich komm zusammen vielleicht auf 60-90 Chilis. So schwer, dass sie 3kg ergeben sind die dann ja doch nicht
Gruß, ilovechilis
Habe die Rocoto das erste mal, daher noch keine Erfahrung damit. Wenn bei den Beeren der Reifeprozess noch nicht eingesetzt hat (haben noch nicht angefangen sich rot zu färben, dann reifen sie abgeschnitten nicht ab.
bei Carribean Red habe ich übertrieben. Meinte nicht kg sondern Pfund. Sorry. :crying: Werde es gleich ändern. Aber extrem Ertragreich sind die schon.
Hier eine Pflanze, ca. 35-40 cm groß.
Anhang anzeigen 1325
Gruß Herbi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: