Herbi Saison 2009

Also dafür, dass die erste ein "Kuckucksei" ist, sieht sie aber sehr lecker aus. :rolleyes:
Der Rest ist auch schön anzusehen, vor allem die Rocotos.

Leginlos schrieb:
Das gibt ja bald eine richtig große Ernte!:D
Hoffe du weißt was anzufangen damit, wenn nicht helfen würde ich gerne dir die Last abzunehmen! :D

Wo in Österreich steckst Du denn ? Fahre ja am 27.7. in die Steiermark in Urlaub und wenns auf der Strecke liegt, dann fahre ich halt mit dem Laster wegen der großen Chililadung. Hoffe sie lassen mich dann über die Grenze. :lol: :lol: :lol:

Gruß Herbi

purzelchen schrieb:
Also dafür, dass die erste ein "Kuckucksei" ist, sieht sie aber sehr lecker aus. :rolleyes:
Der Rest ist auch schön anzusehen, vor allem die Rocotos.

Schmecken auch nicht schlecht, aber null Schärfe. :crying:
Der Ordnung halber möchte ich natürlich auch gerne wissen welche Sorte es ist.
Der Unterschied zwischen GWH- und Freilandrocotos ist schon extrem.
Gruß Herbi

Habe heute zwei Außerirdische Mutanten geerntet ( nein, es ist keine Fotomontage ).
Die anderen Beeren an der Chinesischen "Zhengzhou) sind ganz normal. :huh: Woher könnte so ein Wuchs kommen ?

Gruß Herbi

Woher es kommt, kann ich dir nicht sagen. Aber wir haben das Anfang der Saison immer bei unserer Pequin. Die bekommt doppelte oder mehrfache Blüten und dann eben auch solche Früchte. Mit der Zeit gibt sich das dann und die Früchte wachsen normal.

Konnte gestern mal eine kleine Ernte einbringen. Sind: wrinkled old man, Zhengzhou, Petit Marsaillais und die angeblichen Bishop Crown. Ist dringend als Proviant nötig, da ich heute in Urlaub nach Ösiland fahre und wer weiß, ob es da so etwas leckeres gibt. :whistling:
Melde mich damit gleichzeitig für eine Woche ab. :D
Laßt es Euch gut gehen.

Gruß Herbi

Von mir auch noch viel Spaß im Urlaub!

Fand es bei dir auch super Spaßig, auch wenn wir nur kurz dort waren. Aber ich hoffe wir sehen uns bald wieder.

Sieht echt gut aus bei dir Herbi. :thumbup:
Ich wünsche dir nen super Urlaub und hoffe
das man sich am 26.9. bei Hombre wieder sieht. ;)
Mfg, Jens. :)

purzelchen schrieb:
Na dann lass es dir schmecken. :)
Wollte ich auch, aber ein Bekannter hat mir fast alles wechgefuttert. :crying:

Fazer schrieb:
Jo viel Spass im urlaub und pass auf die Hagelkörner auf ;)
Spaß mit Urlaub ist schon wieder vorbei. Habe zwar noch eine Woche, aber da werde ich betonieren und mauern. :crying: Hagel hatte ich auch, aber zum Glück nur ganz kleine Körner, es ist also nichts passiert. :D

Schnobster schrieb:
Von mir auch noch viel Spaß im Urlaub!
Fand es bei dir auch super Spaßig, auch wenn wir nur kurz dort waren. Aber ich hoffe wir sehen uns bald wieder.
Denke mal, es wird bei Hombre klappen. :thumbup:

hero schrieb:
Sieht echt gut aus bei dir Herbi. :thumbup:
Ich wünsche dir nen super Urlaub und hoffe
das man sich am 26.9. bei Hombre wieder sieht. ;)
Mfg, Jens. :)
Bin heute zurück gekommen und siehe da, bei mir verfärbt sich schon einiges an den Pflanzen. Werde morgen mal Bilder machen.
Urlaub war kurz aber erfolgreich. War ja auf Hochzeit eingeladen. Haben komische Bräuche, die Ösis. Entführen nicht nur die Braut, sondern auch den Bräutigam. Auf der Fahrt zum Festlokal mußte der Bräutigam die Braut über jede Brücke tragen. Könnt Ihr euch vorstellen wieviele kleine Bäche es im Gebirge gibt ? Verkehrschaos pur. Mußte dann auch noch mit der Braut tanzen, wo ich doch so ein Tanzmuffel bin. Naja, habe es überlebt. Mehr beim nächsten Treffen, voraussichtlich bei Hombre.
Wünsche Euch allen noch eine arbeitsreiche Woche. :P

Gruß Herbi

purzelchen schrieb:
Hättest ihm ne ordentliche Bhut Jolokia angeboten. Da hättest den Rest sicher für dich alleine gehabt. ;)

Sind leider bei mir noch nicht reif. Außerdem wünsche ich ihm nicht unbedingt so einen schmerzhaften Tod. :D :whistling:

Gruß Herbi

Hallo zusammen

Gestern wieder mal Bilder gemacht und eine kleine Ernte eingefahren. Beeren reifen jetzt nach und nach ab, aber vorwiegend die zahmen Sorten. Die Blattlausplage ist durch viele eingewanderte Marienkäfer auch so weit beendet. :thumbup:

Rocotos haben fast das Dach erreicht
Anhang anzeigen 1141

Carmen (die rote wird gerade gefuttert, super Geschmack)
Anhang anzeigen 1142
Anhang anzeigen 1143

Inca Berry
Anhang anzeigen 1145

Petit Marseillais
Anhang anzeigen 1146
Anhang anzeigen 1147

Kombinierte Chili / Pilz Zucht
Anhang anzeigen 1148

Wrinkled old man
Anhang anzeigen 1149

Erste Bhut Jolokia
Anhang anzeigen 1150

Rocoto
Anhang anzeigen 1151

Tennesse Tear Drops
Anhang anzeigen 1152

Carribean Red (Sehr ertragreiche, scharfe Chili)
Anhang anzeigen 1153

Black Hungarian
Anhang anzeigen 1155
Anhang anzeigen 1154

Einige Zierchilis
Anhang anzeigen 1156
Anhang anzeigen 1157
Anhang anzeigen 1158

Meine kleine Ernte von gestern
Anhang anzeigen 1159

Sehen irgendwie bissig aus
Anhang anzeigen 1160

Und weil Ihr gerne Gesichter seht :D
Anhang anzeigen 1161

Hoffe, die Bilder haben Euch die Arbeitswoche etwas erträglicher gemacht.

Gruß Herbi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten