Herbi Saison 2010

futurbo schrieb:
Herbi schrieb:
Habe übrigens die ersten Blattläuse im GWH entdeckt. :crying: Werde wohl nochmal in die Kirche müssen.
Ja wenn's denn hilft... Der Glaube soll manchmal sogar Berge versetzen können. :D
Nee, ist klar, so eine Marienkäferzucht hätte ich auch gern in der Nähe, bisher brauche ich sie noch nicht
(oder kümmern die sich auch um Schnecken ?:dodgy: ), aber die Schädlingssaison fängt ja auch erst an...
Ob die gegen Schnecken helfen, hab ich noch nicht probiert. :confused: Hab mit den Schleimis eigentlich wenig Probleme. :thumbup:

BhutBhut schrieb:
Habe übrigens die ersten Blattläuse im GWH entdeckt. :crying: Werde wohl nochmal in die Kirche müssen.
Absolut! In Franken sind ein paar Ave Maria absolut bewährtes Mittel gegen Blattläuse. :thumbup:;) Also am Sonntag immer schön in die Kirche gehen. Vorabendmesse am Samstag zählt übrigens nur halb. :P
:angel: Deswegen gehe ich bestimmt nicht in die Kirche. :w00t: In der Kirche gibts die Marienkäfer. :thumbup: Ob die geweiht sind, weiß ich aber nicht. :whistling:

Das mit den Käfern hab ich ja gelesen, Herbi. Ich fand aber das mit dem Ave Maria einfach die viel nettere Vortstellung :D:P

BhutBhut schrieb:
Das mit den Käfern hab ich ja gelesen, Herbi. Ich fand aber das mit dem Ave Maria einfach die viel nettere Vortstellung :D:P

Schaden kann es ja nicht. ;)

Heute wieder eine kleine Umtopfaktion und die Baustelle gleich etwas verschönert. :whistling:
Anhang anzeigen 4085 Anhang anzeigen 4086

Blick ins GWH. Die größeren Töpfe nehmen so langsam zu.
Anhang anzeigen 4087

Die ersten Gurken sind zu entdecken.
Anhang anzeigen 4088

Die Sebes produziert fleisig Früchte, aber alle noch in Einheitsgrün.
Anhang anzeigen 4089

Die erste Beere der Gorria.
Anhang anzeigen 4090

Carmen, noch zu klein zum füllen.
Anhang anzeigen 4093

Die erste Blüte an der Black Namaqualand.
Anhang anzeigen 4091

Tepin Amarillo wird langsam buschig. Danke nochmal an Blattlaus.
Anhang anzeigen 4092

Wünsche allen einen schönen Freitag und natürlich ein sonniges Wochenende. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tepin Amarillo sieht klasse aus!:w00t:

Ist die wirklich so hoch wie sie auf dem Foto rüber kommt?
Wenn ich das richtig sehe, wird die auch nicht gestützt?

Habbi Metal schrieb:
Die Tepin Amarillo sieht klasse aus!:w00t:

Ist die wirklich so hoch wie sie auf dem Foto rüber kommt?
Wenn ich das richtig sehe, wird die auch nicht gestützt?

Bin mal schnell ins GWH und hab sie gemessen. Ohne Topf, also von der Pflanzerde bis zur Spitze sind es genau 62 cm. Stützen braucht man sie nicht, die ist so biegsam und elastisch wie eine Weidenrute. Wirklich eine seltsame Chilisorte. :confused: :D
Als ich sie von Blattlaus bekommen habe, war es nur eine Rute mit Blättern dran, jetzt treibt sie alle paar Zentimeter im Winkel von ca. 45° seitliche Triebe aus. :w00t:

Auf jeden Fall sieht die sehr ertragreich aus!

Und vor allem Kerzengerade, als ob man mit ner Wasserwaage bestimmt hat wie sie zu wachsen hat! :thumbup:

Habbi Metal schrieb:
Auf jeden Fall sieht die sehr ertragreich aus!

Und vor allem Kerzengerade, als ob man mit ner Wasserwaage bestimmt hat wie sie zu wachsen hat! :thumbup:

Verwende zum Ausrichten immer einen Laser. :D :whistling:

LOL, könnte man bei dem Ergebnis glatt meinen, Herbi :thumbup: Deine Tepin A. ist wirklich klasse! Ist aber ja sozusagen ein reines VAC-Projekt:D Da muss die ja auch toll sein.
Sieht großartig aus bei Dir. Im Gewächshaus wird es ja langsam richtig dschungelig!

BhutBhut schrieb:
LOL, könnte man bei dem Ergebnis glatt meinen, Herbi :thumbup: Deine Tepin A. ist wirklich klasse! Ist aber ja sozusagen ein reines VAC-Projekt:D Da muss die ja auch toll sein.
Sieht großartig aus bei Dir. Im Gewächshaus wird es ja langsam richtig dschungelig!

Danke.
Heute sind wieder einige Pflanzen in gute Hände gegangen, sie werden also auch weniger, aber die Töpfe dafür größer. :crying:
Außerdem habe ich heute 42 Pflanzen ins Freie gesetzt, anschließend haben sie gleich eine kräftige Dusche von oben bekommen. Hoffe sie nehmen es mir nicht übel. :whistling:

Ich habe meine Aji Amarillo aus Versehn vorn ins GWH gepflanzt.

Das Ding ist jetzt 1,5 m hoch :w00t:

Mit Tepin hat die Pflanze nichts am Hut :cool:
Die Blätter sind riesig und der Stamm erst.

Schön das du Freude an der Tepin amarillo hast! :thumbup: Sind ja wirklich sehr interessante Pflanzen, so wie fast alle Wildformen. Nur blühen tun sie erst sehr spät.

Einige andere deiner Pflanzen tragen ja schon fleissig Beeren, so soll es sein, schließlich musst du ja auch was zum Verkosten mitnehmen bei deinem nächsten Besuch, nicht nur meine Lemon drops wegessen! :P:P

Werde voraussichtlich am kommenden Freitag bei Dir auftauchen (TüF-Abnahme von GWH 2). :whistling: Leider habe ich bis dahin noch nichts zum verkosten. :crying: Tja, muß ich mich halt weiter an Deinen Lemon Drops vergreifen. :devil:

Das Wetter heute zu schlecht um Moped zu fahren, also mit der Umtopfaktion weiter gemacht. Bis auf etwa 50 Stk. sind alle in größere Behälter oder gar in ihre Enttöpfe umgezogen. Das Außengelände ist jetzt auch bepflanzt.

Blick ins GWH.
Anhang anzeigen 4165 Anhang anzeigen 4167 Anhang anzeigen 4168

Freiland und 10,5 Liter Topf-Spalier
Anhang anzeigen 4170 Anhang anzeigen 4169

Mexikanische Minigurke
Anhang anzeigen 4166

Hoffnung auf baldige Verköstigung
Anhang anzeigen 4172 Anhang anzeigen 4173 Anhang anzeigen 4178

Black Namaqualand und Blüte
Anhang anzeigen 4174 Anhang anzeigen 4175

Noch mehr Blüten
Anhang anzeigen 4171 Anhang anzeigen 4176 Anhang anzeigen 4177 Anhang anzeigen 4179

Und das beste zum Schluß, meine erste rote Beere dieses Jahr (Bishops Crown)
Anhang anzeigen 4164

Wünsche allen eine schöne Woche. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herbi schrieb:
Und das beste zum Schluß, meine erste rote Beere dieses Jahr (Bishops Crown)
attachment.php

Äh Herbi nicht böse sein, das ist keine Bishop Crown (Lampion).

Sieht nach Habanero aus, aber die Blätter passen nicht dazu.:w00t:

Zurück
Oben Unten