Herbi Saison 2010

Fuerte schrieb:
Äh Herbi nicht böse sein, das ist keine Bishop Crown (Lampion).

Sieht nach Habanero aus, aber die Blätter passen nicht dazu.:w00t:

Da bin ich Dir garnicht böse. Jetzt wo Du es schreibst kommt es mir auch etwas komisch vor. Habe die Samen als Bishops Crown bekommen und Beeren und Pflanze vorher garnicht angeschaut. Mist, wieder eine unbekannte Sorte mehr. :crying: Hoffendlich schmecken sie wenigstens.
Danke Dir. :thumbup:

Herbi, das sind wieder mal wunderschöne Bilder. Bin immer begeistert!:w00t:
Und ob Crown oder unbekannt: das war aber fix! Jetzt schon rot! Lass sie Dir schmecken! :clapping::thumbup:

Sehr schön, Herbi :thumbup:
Auch alles ordentlich und sauber; net so wie bei mir :whistling:
Also das bleibt dann so mit den Töpfen im GWH oder kommen die Pflanzen noch in den Boden ?
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß matze

hi herbi,
also erstmal meine anerkennung ;)

dann hätte ich ne frage zu deinen freilandbeeten (tut mir leid wenn ich die antwort darauf evtl überlesen habe).

wie behandelst du die erde in den beeten? also kommt da mist rein, oder langzeitdünger, oder düngst du "per hand"?

viel sonne wünscht
vasco

:) Bin ja schon etwas neidisch auf deine Freilandplantage, bei mir fällt draussen alles ins Wasser, erst Sonnenbrand und jetzt Regen ohne ende seit gestern wieder durchweg dauer regen hier säuft echt alles ab auch die Minigurke steht kurz vorm Kolaps :confused: und die chilis sehen echt mies aus :( aber mein GWH 1 gibt mir wieder Grund zur freude :D

BhutBhut schrieb:
Herbi, das sind wieder mal wunderschöne Bilder. Bin immer begeistert!:w00t:
Und ob Crown oder unbekannt: das war aber fix! Jetzt schon rot! Lass sie Dir schmecken! :clapping::thumbup:
Danke. Muß noch ein paar Tage warten, die Rückseite der Unbekannten ist noch nicht ganz rot. :D

matze schrieb:
Sehr schön, Herbi :thumbup:
Auch alles ordentlich und sauber; net so wie bei mir :whistling:
Also das bleibt dann so mit den Töpfen im GWH oder kommen die Pflanzen noch in den Boden ?
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß matze
Na, so unordentlich sieht es bei Dir auch wieder nicht aus. :huh:
Ein Teil kommt noch ins Freie und der Rest wird dann in den Boden versenkt. Mach ich wie letztes Jahr, 25 Stück. Aber auf keinen Fall ist da eine Rocoto dabei.

vasco schrieb:
hi herbi,
also erstmal meine anerkennung ;)
dann hätte ich ne frage zu deinen freilandbeeten (tut mir leid wenn ich die antwort darauf evtl überlesen habe).
wie behandelst du die erde in den beeten? also kommt da mist rein, oder langzeitdünger, oder düngst du "per hand"?
viel sonne wünscht
vasco
Danke, aber mit Deiner Plantage (habe ich gerade erst gelesen), brauchst Du Dich auch nicht zu verstecken. :thumbup:
Die Erde im GWH und Freiland ist mit Kompost aufgebessert und dann kommt später noch Langzeitdünger dazu.
Im GWH habe ich dann eine Feuchtigkeitsgesteuerte Tropfbewässerung von Gardena und die Pflanzen in den Töpfen werden mit Flüssigdünger versorgt.

Fazer schrieb:
:) Bin ja schon etwas neidisch auf deine Freilandplantage, bei mir fällt draussen alles ins Wasser, erst Sonnenbrand und jetzt Regen ohne ende seit gestern wieder durchweg dauer regen hier säuft echt alles ab auch die Minigurke steht kurz vorm Kolaps :confused: und die chilis sehen echt mies aus :( aber mein GWH 1 gibt mir wieder Grund zur freude :D
Wird halt daran liegen, das ich sie erst letzte Woche ausgepflanzt habe. Du hast scheinbar den ungünstigsten Zeitpunkt erwischt. So kümmerlich haben meine Freiländer im letzten Jahr aber auch ausgesehen.
Was mir aber besonders aufgefallen ist, alle Pflanzen, die ich von Dir, Paul, und den anderen bekommen habe, leiden etwas unter Sonnenbrand (auch im GWH), bei meinen selbstgezogenen habe ich so etwas noch nie gehabt. Seltsam, sollte die fränkische Sonne anders sein ? :huh:

Wünsche Euch allen besseres Wetter und mir besonders, da ich am Freitag mit dem Moped ins Ösiland fahre. :thumbup: 1 Woche (in Worten: eine Woche) Urlaub. :w00t:

Nee kann schon sein das ich meine zuwenig an das UV Licht gewöhnt habe. Hinter meinem Isolierglas ist das ja kein Problem aber ich hab es im Freiland und Foliengewächshaus anscheinend unterschätzt. Was aber auch zeigt das bei deinen Stegplatten mehr UV durchkommt als bei meinem Isolierglas

Fazer schrieb:
Nee kann schon sein das ich meine zuwenig an das UV Licht gewöhnt habe. Hinter meinem Isolierglas ist das ja kein Problem aber ich hab es im Freiland und Foliengewächshaus anscheinend unterschätzt. Was aber auch zeigt das bei deinen Stegplatten mehr UV durchkommt als bei meinem Isolierglas
Müßte normalerweise umgekehrt sein, die Stegplatten schlucken schon einiges an Licht. Wie es mit UV ist, weiß ich jetzt aber nicht. Andererseits stehen meine selbstgezogenen Pflanzen auch wochenlang am Fenster aus Isolierglas. Ist wirklich seltsam.

hi herbi, danke für die infos zum substrat.

und mit der fränkischen sonne könntest recht haben, bei mir haben auch die meisten gwh und freilandpflanzen sonnenbrand. den haben sie sich aber schon anfang mai geholt, als es mal kurzzeitig richtig schön war.

schönen urlaub.

Herbi schrieb:
Danke. Muß noch ein paar Tage warten, die Rückseite der Unbekannten ist noch nicht ganz rot. :D
Also Herbi! Unbekannten auf die Rückseite gucken ist aber nicht die feine Art! :P:D

vasco schrieb:
hi herbi, danke für die infos zum substrat.
und mit der fränkischen sonne könntest recht haben, bei mir haben auch die meisten gwh und freilandpflanzen sonnenbrand. den haben sie sich aber schon anfang mai geholt, als es mal kurzzeitig richtig schön war.
schönen urlaub.
Sonnenbrand haben ja immer nur die Geschenkten oder Eingetauschten bekommen, meine selbstgezogenen hatten das noch nie. Komisch. :huh:
Danke, ist nur ein Kurzurlaub.

blattlaus schrieb:
Und, Herbi, wie siehts aus?
Aufe auf´s Gasradl und ab Richtung Austria! :P
Geduld Hannes, morgen früh gehts erst los. :D
Hast noch Bedarf an Pflanzen? :devil:

BhutBhut schrieb:
Herbi schrieb:
Also Herbi! Unbekannten auf die Rückseite gucken ist aber nicht die feine Art! :P:D
:D Mein Motto, immer erst die Dinge von allen Seiten betrachten. :thumbup:
Hab sie aber gestern dann doch verschnabuliert, Geschmack in Ordnung, Schärfe selbst für mich null. :crying:

aber jetzt schnell ins Bett herbi das du morgen fit bist zum Biken :nono1:

Zurück
Oben Unten