BhutBhut schrieb:
Herbi, das sind wieder mal wunderschöne Bilder. Bin immer begeistert!:w00t:
Und ob Crown oder unbekannt: das war aber fix! Jetzt schon rot! Lass sie Dir schmecken! :clapping:
Danke. Muß noch ein paar Tage warten, die Rückseite der
Unbekannten ist noch nicht ganz rot.
matze schrieb:
Sehr schön, Herbi
Auch alles ordentlich und sauber; net so wie bei mir
Also das bleibt dann so mit den Töpfen im GWH oder kommen die Pflanzen noch in den Boden ?
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß matze
Na, so unordentlich sieht es bei Dir auch wieder nicht aus. :huh:
Ein Teil kommt noch ins Freie und der Rest wird dann in den Boden versenkt. Mach ich wie letztes Jahr, 25 Stück. Aber auf keinen Fall ist da eine Rocoto dabei.
vasco schrieb:
hi herbi,
also erstmal meine anerkennung
dann hätte ich ne frage zu deinen freilandbeeten (tut mir leid wenn ich die antwort darauf evtl überlesen habe).
wie behandelst du die erde in den beeten? also kommt da mist rein, oder langzeitdünger, oder düngst du "per hand"?
viel sonne wünscht
vasco
Danke, aber mit Deiner Plantage (habe ich gerade erst gelesen), brauchst Du Dich auch nicht zu verstecken.
Die Erde im GWH und Freiland ist mit Kompost aufgebessert und dann kommt später noch Langzeitdünger dazu.
Im GWH habe ich dann eine Feuchtigkeitsgesteuerte Tropfbewässerung von Gardena und die Pflanzen in den Töpfen werden mit Flüssigdünger versorgt.
Fazer schrieb:
Bin ja schon etwas neidisch auf deine Freilandplantage, bei mir fällt draussen alles ins Wasser, erst Sonnenbrand und jetzt Regen ohne ende seit gestern wieder durchweg dauer regen hier säuft echt alles ab auch die Minigurke steht kurz vorm Kolaps
und die chilis sehen echt mies aus
aber mein GWH 1 gibt mir wieder Grund zur freude
Wird halt daran liegen, das ich sie erst letzte Woche ausgepflanzt habe. Du hast scheinbar den ungünstigsten Zeitpunkt erwischt. So kümmerlich haben meine Freiländer im letzten Jahr aber auch ausgesehen.
Was mir aber besonders aufgefallen ist, alle Pflanzen, die ich von Dir, Paul, und den anderen bekommen habe, leiden etwas unter Sonnenbrand (auch im GWH), bei meinen selbstgezogenen habe ich so etwas noch nie gehabt. Seltsam, sollte die fränkische Sonne anders sein ? :huh:
Wünsche Euch allen besseres Wetter und mir besonders, da ich am Freitag mit dem Moped ins Ösiland fahre.
1 Woche (in Worten: eine Woche) Urlaub. :w00t: