Herbi Saison 2010

Die Teardrop ist wirklichbildhübsch, Herbi. Auch sonst sieht alles spitze aus, wie immer. Und die Ernte war sicher extralecker :w00t:

So langsam dürftest du da ernte mäßig Probleme bekommen,
all das Zeugs zu verarbeiten.
Ich hatte dir ja gesagt, viele Pflanzen, viel Arbeit. ;)
Mfg, Jens. :)

Kaufi schrieb:
Oh man ,da kannst du ja noch ein paar Wochen Ernten.:D
BANANA10 schrieb:
Hallo Herbi
das ist echt der wahsinn bei dir meine glückwunsche an dir echt super wiie immer:w00t:
die nächste ernte wir bestimmt nicht weniger sein super:D:P:P:whistling:
gruss
Giuseppe
Sofern das Wetter nicht noch schlechter wird. :crying:

BhutBhut schrieb:
Die Teardrop ist wirklichbildhübsch, Herbi. Auch sonst sieht alles spitze aus, wie immer. Und die Ernte war sicher extralecker :w00t:
Danke Steffi, ein Lob von Dir geht immer runter wie Öl. :D

hero schrieb:
So langsam dürftest du da ernte mäßig Probleme bekommen,
all das Zeugs zu verarbeiten.
Ich hatte dir ja gesagt, viele Pflanzen, viel Arbeit. ;)
Da gebe ich Dir absolut Recht. :crying: Stehe inzwischen schon mitten in der Nacht auf, um im Keller die trockenen gegen frischen Ladungen Chilis im Dörrer zu wechseln. :D :huh:

Herbi schrieb:
...
Da gebe ich Dir absolut Recht. :crying: Stehe inzwischen schon mitten in der Nacht auf, um im Keller die trockenen gegen frischen Ladungen Chilis im Dörrer zu wechseln. :D :huh:

Stell dich nicht so an! Das machst du doch gerne! :P
Notfalls musst du dir eben mehr Dörrgeräte kaufen. :D

Col Pain schrieb:
Stell dich nicht so an! Das machst du doch gerne! :P
Notfalls musst du dir eben mehr Dörrgeräte kaufen. :D
Muß eh mal ein neues her, das jetzige ist ein Billiggerät für 20,- € ohne jeden Comfort.
So, muß in den Keller und neu laden. :)

:w00t: Man Herbi machst Schichtarbeit :D das reicht doch für Jahre der Vorrat. Bin ja schon mit meinen paar Soßen teils 3-4 Stunden am werkeln, deine Ernte wäre mir definitiv zuviel. Sieht dich deine Frau noch oder haste ihr ein Bild von dir neben ins bett gelegt :P;)

Deutschlands Chilikönig Herbi :D

Wie immer tolle Bilder von deinen Pflanzen Herbie. Es scheint als könne ihnen dieser nasse Augsust nichts anhaben.
Ich glaube aber, dass die Ernte deiner Früchte nicht wirklich Arbeit für dich ist, oder ? Was gibt es schöneres als endlich die Früchte seiner Mühen zu sehen? Ein riesiger Berg aus bunten, glänzenden Schoten... ;)

Eine Frage habe ich noch an dich, stellt du dein Pulver getrennt nach verschiedenen Sorten her? Oder gelbes Pulver, rotes Pulver???

Armer Herbi. :P
Was du net unter bekommst, findet da gewiss Abnehmer.
Du weist ja, bei mir hält sich nix all zu lange.
Das wird meist nebenbei mit wegschnabbuliert. ;)

Fazer schrieb:
:w00t: Man Herbi machst Schichtarbeit :D das reicht doch für Jahre der Vorrat. Bin ja schon mit meinen paar Soßen teils 3-4 Stunden am werkeln, deine Ernte wäre mir definitiv zuviel. Sieht dich deine Frau noch oder haste ihr ein Bild von dir neben ins bett gelegt :P;)

Deutschlands Chilikönig Herbi :D

Ok. hast mich überredet. :lol: :lol: :lol:

Anhang anzeigen 5834

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pe schrieb:
Wie immer tolle Bilder von deinen Pflanzen Herbie. Es scheint als könne ihnen dieser nasse Augsust nichts anhaben.
Ich glaube aber, dass die Ernte deiner Früchte nicht wirklich Arbeit für dich ist, oder ? Was gibt es schöneres als endlich die Früchte seiner Mühen zu sehen? Ein riesiger Berg aus bunten, glänzenden Schoten... ;)

Eine Frage habe ich noch an dich, stellt du dein Pulver getrennt nach verschiedenen Sorten her? Oder gelbes Pulver, rotes Pulver???

Danke. Das Wetter merkt man schon, es geht halt alles etwas langsamer. :crying:
Natürlich macht es viel Arbeit, aber auch Spaß wenn man sieht wie alles so nach und nach abreift.
Im letzten Jahr habe ich das meiste noch getrennt getrocknet und verarbeitet.
Anhang anzeigen 5837

Bei ca. 150 Sorten, die ich dieses Jahr anbaue, tu ich mir das aber nicht an. Von den meisten Sorten habe ich ja nur eine Pflanze und da kommt getrennt nur wenig heraus. Es werden die 08/15 Sorten zusammen gemischt und nur einige ausgewählte Sorten getrennt. Mild, mittelscharf, sehr scharf und noch ein paar spezielle Sorten und Farben extra.
Anhang anzeigen 5840

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hero schrieb:
Armer Herbi. :P
Was du net unter bekommst, findet da gewiss Abnehmer.
Du weist ja, bei mir hält sich nix all zu lange.
Das wird meist nebenbei mit wegschnabbuliert. ;)

Werde Dich da keinesfalls vergessen. :D

Sag mal Herbi wer verkocht all das geile Pulver ,du darfst ja nicht in die Küche ? Und bei der menge ,da gibt es doch bestimmt Frühstücksflocken mit Chilipulver.;)

Zurück
Oben Unten