Herbst-/Winteranbau

So, hier die versprochenen Bilder... Pimente de la puta la Madre und Bolivian Rainbow die sind bei meiner Holden untergebracht und bekommen seit ich ihn hab lecker Kaliumdünger. Wobei die Pimente schon die Blätter rollen und die BR deutliche Salzausscheidungen zeigt - aber is ja nur nen Experiment :devilish: immer nach dem Motto: Viel hilft viel...



 
Meine Rocoto sieht auch bös aus. 2 sind noch reif geworden, hatte also insgesamt 7 Früchte. Die restlichen grünen hat sie alle abgewurfen. Jetzt werden die Blätter braun. Ich glaub die schaffts nicht bis zum Frühjahr.
Ergo: Fangen wir wieder von vorne an. :crying:
 
@Matze: Was hat du denn für eine Mischung für dein selbstgemachtes Blattlausfrei mit Kaliseife (Schmierseife)? Gegen was nimmst du das alles bzw. gegen welche Schädlinge wirkt es dann?
 
heldiheld schrieb:
@Matze: Was hat du denn für eine Mischung für dein selbstgemachtes Blattlausfrei mit Kaliseife (Schmierseife)? Gegen was nimmst du das alles bzw. gegen welche Schädlinge wirkt es dann?

Hatte ursprünglich die "Neudosan-Mischung"; also ca. 10,5 Gramm auf den Liter Wasser.
Hab ja neulich eine einfacherte Variante erfolgreich getestet:
matze schrieb:
...
Hab dann 10ml vom "Neutral Reiniger" von der Marke mit dem Fosch (1l ca. 1,80€) auf 1 Liter Regenwasser gemischt. Die Pflanzen hab ich gründlich von Oben und Unten eingesprüht. Die Behandlung 2 mal täglich angewendet.
...
Das ganze dann 3 Tage wiederholen.
Bei mir hat's sehr gut gegen Spinnmilben geholfen, sollte analog auch gegen andere Blattsauger helfen; also Blattläuse, Weiße Fliege, Rote Spinne etc.
Hab das aber noch net Testen können/müssen.
 
Ne, is keine Tulpe rose oder sowas... das is ne Pimente puta la Madre, (also kreuzung Hure - chili) die hat glaub ich nur zu wenig sonne um sich jetzt zu verzweigen, bzw. weiterzuwachsen da stehen ja auch 2 stück in nem winzigen töpfchen

Dafür, dass es die "einfach samen in den palmentopf" chili ist, und die ganze zeit ohne kunstlicht oder sowas in dem viel zu kleinen töpfchen (auch noch zu zweit) wächst - bin ich richtig stolz auf die kleine, dass sie mir eine chili spendiert hat :crying: :p
Ihr werdet schon sehen: wenn die in ein paar wochen raus darf und nen großen topp bekommt wird die abgehen wie schmidts katze :p
 
so die tage habe ich auch losgelegt, leider erde alle nach kanpp 130 töpfen

Fotos und so wie immer in meinen Blog

7Pot
Jolokia
Habanero Chocolade
Habanero White
Scotch Bonet Safi
Rocotto
Bonzai
Fatalii

Danke an alle die mit mir Samen getauscht haben!
 
Hier mal meine. :)
Die Ältesten sind am 20.12.2009 gesät worden.

Übersicht:


Pretty in Purple:


Cheyenne:



Jalapenos:
#

Lingua di Fuoco:


Chiltepin:


Rocoto Manzano rot:


Belgrad:


Außerdem habe ich da noch stehen:
Pellegrino
Serrano
Riviera
Aci Biber Sivri
Red Rocket
Habanero rot
Dutch Red

Das ist übrigens mein erster Versuch mit Chilis. :angel:
 
Oha, tolle Anlage und Pflanzen; und des beim ersten Versuch :thumbsup:
Respekt :)
Mach doch ein Thema in Meine Chilis auf. Ich könnt dir wenn du willst, dein Beitrag auch dorthin verschieben.
Weiter so !
Gruß matze
 
Hey,

ja kannst du gerne machen wenn du willst. Danke für das Kompliment! :D

Gruß
Roman

edit: ach lass mal ich mach das eben selbst. :whistling:
 
So hab heut mal wieder an den Winter-Pflanzen gewerkelt. Es hat sich nach langer Pause mal wieder was getan.
Die SHP-Kreuzung bekommt jetzt endlich so langsam reife Früchte. Bei den anderen 2 Gleichaltrigen tut sich noch nix.


Die große SHP-Variante hat in letzter Zeit ebenfalls nach ner längeren Pause wieder massenhaft Blüten bekommen. Hab jetzt au die Düngung wieder hochgefahren. Leider erkennt man auf den Bildern net, wieviele das wirklich sind:


Die kahlrasierte "Birdeye" treibt jetzt au wieder aus. Bekommt aber bald neues Substart und nen Wurzelschnitt.


Außerdem hab ich meine Kaltüberwinterer aus dem Keller geholt, damit ich bis zur nächsten Aussaat seh, was da überhaupt noch lebt :undecided:
Schaut aber echt net gut aus :angry:
Das war´s wieder mal von mir.
Wie schaut´s bei euch aus ?
Gruß matze
 
Zurück
Oben Unten