hero`s Sorten für 2019


karlinche

Nichtsoooscharfesser
Beiträge
1.854
Hallole,
War grad im Garten schauen.
Ich könnte zum Pflanzentausch aus ausgefallenen Samen noch folgende, wild aufgegangene, Jungpflanzen anbieten:
+ Römische Kamille
+ Blutampfer

Dazu noch Rhabarber.
Welcher aber sicherlich erst im Herbst zum Erntedank werden würde da die Pflanzen bis zum Pflanzentausch bereits zu gross sind. Dann aus Teilung(en)....

Dazu noch jede Menge kleine Ahorn-Keimlinge. Unser Nachbar hat nämlich einen grossen Ahorn.
 

hero

Mondkalender-Gärtner
Beiträge
6.597
Die Rocotos am Wohnzimmer-Fenster gehen schön in die Höhe.
Im Aquarium ist es jetzt eng.
So langsam wird es Zeit, das Sie endlich raus können ins GWH.
Die neupikierten Bird Eyes, Zimbabwe Black und Fresnos haben
auch schon schön zugelegt, seit dem 19.3.
Die Tomaten hatte ich am 19.3. im Blister ausgesät und gestern,
9 Tage später konnte ich sie pikieren.
Am 24.3. hatte ich nochmal paar peruanische Kirschen, Aji Cereza
im Blister ausgesät, weil ich auf die nicht verzichten wollte und gestern,
nach nur 4 Tagen sind fast alle im Blister gekeimt.
Die werden dann in paar Tagen auch noch pikiert und das war es dann
erst mal für die Anzucht heuer. ;)





















Mfg, Jens. :)
 

hero

Mondkalender-Gärtner
Beiträge
6.597
Tja, da streiten sich wiederum die Geister.
Eigentlich Annuum, doch Mancher meint Frutescens.
Hab die heuer das erste mal, weil die vorher immer
nicht gekeimt sind.
Hatte sie vor dem keimen, erst mal in Welli-Kot-
Lösung 24h eingelegt.
Werden ja normal in der Natur durch Vögel und
deren Verdauung und Ausscheidung verbreitet.
Diesmal im Blister hat es zum Glück geklappt.

Die erste Chinense steht jetzt auch schon im
beheizten GWH. ;)



Mfg, Jens. :)
 

hero

Mondkalender-Gärtner
Beiträge
6.597
Im Aquarium wurde es viel zu eng, daher werden morgen die ersten 12 Chilis endlich raus ins beheizte GWH umsiedeln.
Das wären 4 Rocotos, 3 Chinensen und 5 Annuums.
Heute haben die aus dem Aquarium nochmal ein Sonnenbad genommen, um sich an das UV-Licht der Sonne zu gewöhnen.
In der Growbox stehen jetzt noch die restlichen Chilis und Tomaten, die noch paar Wochen da drin bleiben können. ;)



















Mfg, Jens. :)
 

hero

Mondkalender-Gärtner
Beiträge
6.597
Die ersten 12 Chilis sind heute ins beheizte GWH eingezogen und stehen jetzt endlich in ihren Endtöpfen.
Es sind 2x Pubescens Rocoto Riesen Gelb, 2x Pubescens Rocoto CAP1696, 2x Chinense Brown Egg,
1x Chinense Fatalii, 4x Annuum Jalapeno Fundator und 1x Annuum Hungarian Hot Waxe red.
Da heute die Sonne schon seit morgens scheint, lassen sie anfangs zwar noch ein bisschen die Köpfe hängen,
doch in ein paar Tagen haben sie sich dann auch daran gewöhnt.
Das Thermostat ist auf 5-6 Grad eingestellt und bei allem was darunter ist, schaltet sich dann der Heizlüfter automatisch zu.









Mfg, Jens. :)
 

Oben Unten