Highland Chilis

• Ersteller Ersteller Deleted member 3819
  • Erstellt am Erstellt am
maximan36 schrieb:
Oh man, das tut mir echt sehr leid, was schlimmeres kann ja kaum passieren.

Hoffe sehr das die Pflanzen sich wieder erholen.

Grüße Peter

b.delta schrieb:
So'n Schitt. Jetzt heißt es Daumen drücken.

GreenThumb schrieb:
OOoohh jeeee ! :no: So eine Schei... :dodgy:

Ich drück dir die Daumen das was überlebt hat !

Danke fürs drücken. War grad schauen. Der Strom war wohl noch nicht lange weg. Bis auf die ganz Kleinen sieht das meiste überlebensfähig aus. Ist wohl Glück gewesen das ich nen Frühaufsteher bin :D Schätze aber das einige zumindesr beleidigt sein werden. Wär ich ja auch wenn ich bei Minusgraden schlafen müßte :blink:

:blink: da haste echt Glück gehabt, hätte anders ausgehen können. Hoffe das es den kleinen nicht geschadet hat.

Jup

Fazit:

Trinidad Scorpion kann von meinen Sorten Kälte am wenigsten ab. Die überwinterte Pflanze und leider auch der Bonchi von Alfred lassen die Blätter fallen und stehen auf der Kippe.
Hot Lemon und Vicentes Sweet Habanero sehen nicht gut aus. Der Rest der Chilifraktion steht erstaunlich unbeeindrukt da.
Wenn man sein GWH aufrüstet und Wattstarke Beleuchtung und Heizung nachrüstet sollte man Steckdosen die 25 Jahre alt sind austauschen oder zumindest testen lassen.

Da scheinst Du noch mal mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Trotzdem schade um die Pflanzen, die's erwischt hat...

Hier gehts langsam voran. Das neue GWH ist im Rohbau. Spaliersystem mit integrierter Dachverstärkung ist fertig

k-neues GWH (2).JPG
k-neues GWH.JPG

Nen paar große Pflanzen mußten ausziehen

k-draußen.JPG
k-draußen (2).JPG

Dadurch konnte ich die ersten Tommis versenken

k-GWH links.JPG
k-GWH links (2).JPG

Der Rest wächst

k-GWH rechts.JPG
k-GWH rechts (2).JPG
k-GWH Tisch.JPG

Nen paar bekennen wieder Farbe

k-Goria.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Abend waren es fast 20°C in meinem kleinen 1,5qm GWH. Wie warm ist es bei dir?

Super GWH - sowas hätte ich auch gerne :)
Sogar die nächsten Früchte reifen ab :clap:

GreenThumb schrieb:
Wow, nicht schlecht ! :thumbup: Bei dir geht's echt vorran ! Was würd ich für so ein tolles GWH geben...

Danke. Das ist nen ganz billiges GWH und muß noch aufgemotzt werden.

mph schrieb:
Heute Abend waren es fast 20°C in meinem kleinen 1,5qm GWH. Wie warm ist es bei dir?

Im altem GWH wars über 30 Grad.

mph schrieb:
Hier war den ganzen Tag grau mit immer mal wieder Regen.

Hier auch. Dagegen hilft die Kunstsonne

k-Lampe.JPG

In Verbindung mit dem Umluftsystem macht die Lampe auch ordentlich warm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine ist nur noch an bewölkten, kühlen Tagen an. Da ist die aber von Vorteil. Hebt die Temperatur im GWH um mindestens 10 Grad und schmeißt mit 68 000 Lumen um sich.

Dafür hat sie dann aber auch wahrscheinlich 800W. Meine hat nur 150W. Das reicht um die Stromrechnung etwas zu erhöhen.

Zurück
Oben Unten