Hilfe für die erste Anzucht mit Kunstlicht

Hallo. Sorry - am Original noch erkennbar, nach der Größenapssung nicht mehr.

Neuer Versuch, anderes Gerät. Nicht so arg komprimiert.

Denke es könnten aus kristalline Austritte vom Dünger sein. Greift sich etwas salzig an. Blattläuse hab ich etwas länglicher, flaumiger in Erinnerung. Gedüngt vor kurzem. Raum recht warm. Würde dann erstmal nur mit Wasser reinigen und mit Mittel warten.

Lg

20170401_084245-1161x2064.jpg
 

Anhänge

  • 20170401_084231-1741x3095.jpg
    20170401_084231-1741x3095.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 40
Wenn es salzig ist und größtenteils abgeht wirst du etwas viel gedüngt haben. Wenn die sich aber nicht abwaschen lassen sind es Ödeme. Dann stimmt mit dem Wasserhaushalt etwas nicht.
 
Ich wollte mich hier mal kurz zu den "Low End" 45W erligpowht Panels von Amazon zu Wort melden.

Meine Zöglinge stehen da jetzt seit gut 3 Monaten drunter (2 Panels), 14h am Tag bei durchschnittlich 24° und leichtem Wind. Vom Licht zu den Blattspitzen sinds aktuell gut 20cm.
Ich persönlich bin vom Wachstum begeistert, und hätte nicht gedacht dass die Pflanzen so gut gedeihen. Quer durch die Bank werden viele Triebe gebildet und die Blüten kommen auch schon in großer Zahl.


_DWP3481.jpg
_DWP3482.jpg
_DWP3486.jpg
_DWP3488.jpg
 
Möchte meine Pflanzen jetzt demnächst komplett umgewöhnen, also von der (fast reinen) Kunstlicht Vorzucht (etwas Licht kam auch durchs Fenster, aber keine pralle Sonne) aufs reine Tageslicht am Fenster.
Also Lampe aus und hinters Fenster in der Wohnung, vors Fenster nach draußen geht´s nur halbstunden bzw maximal 1 Stunde weiße.

Die Premiere mit 35 Minuten in der Sonne haben heute schonmal alle problemos überstanden.

Was denkt ihr, wenn ich jetzt die Lampe komplett ausschalte und den Pflanzen nur noch Tageslicht zur Verfügung steht dann machen die sicher erstmal zicken oder ?

Das Licht langsam runterfahren ist nicht, denn die Pflanzen jeden Tag vom Keller in die Wohnung und zurück tragen ist viel zu viel Stress. Von der Wohnung kurz zum Sonnen auf den Balkon oder vom Keller kurz raus ist hingegen kein Thema, da sind die Wege kurz.

Schönes Wochenende an alle :)
 
Die machen keine Zicken, keine Angst.
Das Sonnenlicht die letzten Tage hatte mehr Energie wie du mit Kunstlicht erzielst.

Was man aber beachten sollte:
Direkte Sonne ohne Fenster dazwischen) UV Filter) kann schnell zu Schäden an den Blättern führen (Sonnenbrand). Da sollte man die Pflanzen langsam dran gewöhnen.
Aber hinter dem Fenster passiert nichts (bzw. nur bei sehr alten Fenstern).
 
Vielen Dank an euch beide :cool:
Wirklich Top wie ich hier immer (und das auch immer sehr schnell) mit Informationen versorgt werde.
Auch wenn meine ganzen Fragen sogar mir selbst teilweise etwas nervig erscheinen :p

Viele Grüße und ein schönes WE :)
 
Wenn es am Fenster gut läuft, kannst deine Pflanzen dann auch draußen im Halbschatten stellen. Damit die sich ans UV Licht gewöhnen.
 
Bezüglich Eingewöhnung an UV / Sonnenlicht...
Ich habe meine Pflanzen jetzt zur Zeit bei im Durchschnitt 8-16 Grad morgens von ca.9-11 und dann nochmal nachmittags von 16-18 Uhr in der "vollen" Sonne stehen.

Natürlich habe ich das nicht von heute auf morgen so gehandhabt, aber nach 3-4 Tagen Angewöhnung angefangen mit 30 Minuten und dann langsam auf 1Std bis 1,5 Std steigernd verkraften die das mittlerweile ohne Probleme.

Hat echt alles gut geklappt :D

Danke nochmal an alle :)
 
Hi, eins vorweg, hier stehen sehr gute Sachen drinnen. Da die meisten ihre Pflanzen in einer Art "growbox" grossziehen, habe ich mir gedacht da ich in der Wohnung eine Art besenkammer habe ca1. 5-2 qm mit dachfenster könnte ich diese als Box nutzen? Ist auch beheizbar
 
Ja Lampen wollte ich sowieso verwenden. Ging mir darum ob die kammer von der grösse geeignet ist. Wegen der deckenhöhe muss ich das kunstlicht tiefer hängen.
 
Zurück
Oben Unten