Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anhang anzeigen 63654 Hier mal meine Lösung.
Pflanzen am Südfenster. Darüber 2x 120 cm LED-Balken aus dem Baumarkt mit Zeitschaltuhr von 06-08 und 17-22 Uhr.
Stromverbrauch 2 x 20 W.
Ergebnis ist ein schöner Boost im Tageslichtanbau.
Das wären bei guten Wetterverhältnissen tagsüber ja 16 Std Licht??? Dachte man sollte 14 Std nicht überschreiten?Anhang anzeigen 63654... mit Zeitschaltuhr von 06-08 und 17-22 Uhr.
Hey,
Habe heute dir ersten Pflanzen in die endtöpfe um sie tagsüber rauszustellen.
Anhang anzeigen 65434
Empfiehlt es sich hier tomatenhauben oder einen durchsichtigen müllsack überzuziehen um die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen?
Meine kommen erst raus, 2 Wochen vor dem Auszug. Kurz ist die Sonne weg und schon haben die nur 5 Grad. Oder ich vergesse die Nachts wieder reinzuholen und die Saisonpflanzen sind hin.
Das von euch angesprochene Gedöns würde ich auch weglassen.
5°C ist schon zu niedrig? Ich hab das bisher als Untergrenze angesehen. Derzeit läuft eine Dauermessung im GWH (1 Messung pro h), damit ich einen Überblick habe, wie sich die Temperatur im Laufe des Tages und insbesondere der Nacht entwickelt. Die Chilis können also erst raus, wenn sich das Minimum bei etwa 10°C einpegelt?