Hilfe für Anbauneulinge 2016 - Kunstlicht

Hey wieder mal ein schon beschriebenes Thema, ich finde leider aktuell den Thread nicht mehr.

Ich habe soeben meine Pflanzen hinterm Fenster das erste Mal nach Kunstlicht in der vollen Sonne gehabt. Sie haben jetzt nach ca 1 Stunde stramm die Blätter hängen gelassen. Ich habe sie nun ins "Halblicht gestellt" also nicht mehr direkt in die Sonne. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Anpassungdauer bzw. Was ist das Schlimmste wenn sie weiterhin in der Sonne stehn ? Verbrennen sie , gehen sie ein in der Regel ?
 
Hinterm Fenster? Dann verbrennen sie nicht. Die kommen nur mit der Wasserversorgung nicht nach. Heute Nacht richten Sie sich wieder auf und das gibt sich in ein paar Tagen komplett. Die stellen sich darauf ein.
 
Verbrennen werden sie hinter der Fensterscheibe nicht. Wenn sie die Blätter hängen lassen, dann weil grad durch die starke Sonneneinstrahlung mehr Wasser verdunstet als die Pflanze nachliefern kann. Das wird sich aber nach eine paar tagen legen und die Chili stellt sich drauf ein. Wenn du etwas sprühst, erholen sie sich innerhalb einer Stunde wohl wieder. Ich finde aber sie sollen ruhig die Blätter mal etwas hängen lassen. Sollen ja schließlich keine Weicheier werden ;)
 
Wenn das Wetter wärmer wird könnt ihr bald mit dem Abhärten der Pflanzen beginnen und sie hier und da mal 20min raus in die Sonne stellen.
 
Hab ich gestern schon gemacht, ein paar durften in die Pralle sonne für 25 minuten. Ht ohnen gut getan. Sind gefühlt 10cm gewachsen
 
Aktion Sorgenkind:

Handicap_Chili.jpg


Leider hab ich keine Ahnung, welcher Samen es war bzw. welche Sorte es ist, aber ich brings irgendwie einfach nicht übers Herz...ihr wisst schon.

Schönes Wochenende, P.
 
Aktion Sorgenkind:

Anhang anzeigen 38772

Leider hab ich keine Ahnung, welcher Samen es war bzw. welche Sorte es ist, aber ich brings irgendwie einfach nicht übers Herz...ihr wisst schon.

Schönes Wochenende, P.
habe auch so eine verkrüppelte Giant Rocoto... bringe es bei ihr auch nicht übers herz :D


hab da nochmal eine Frage an die Profis:
meine Golden Habanero bekommt so runde helle Flecken an den Blättern. Sind zwar klein und der Pflanze geht es prächtig.. aber ihr kennt das sicher.. die Angst es geht ihr innerlich doch schlecht :D
was hat sie?
Foto 20.03.16, 17 53 07.jpg
 
Ich hatte sowas ähnliches (guckstu HIER) und da sagte mir @Fazer, daß es sich um alte Saugstellen von Schädlingen handelt.
 
hm okay.. dachte eher an einen anfangenden nährstoffmangel.. ist nämlich meine größte von allen. und die einzige in dem schrank die sowas vorzeigt.. schädlinge wären doch sicher an alle pflanzen gegangen
 
Hab diese Flecken auch. Aber meinenHot Lemon bekommt als einzige braune Flecken. Ich mach später hoffentlich noch ein paar bilder :)
 
Zurück
Oben Unten