Christian2209
Chiligrünschnabel
weil sie sich direkt mit der Erde einsetzen lassen ins Freie.
Witzigerweise die Pflanzen die am Fensterbrett im Zimmer stehen wachsen viel schneller
4-6 Chilipflanzen sind mein Ziel, ich schaue jetzt erstmal nach kleinwüchsigeren Sorten. Wie gesagt ich möchte noch Salat und evtl Tomaten im Zelt unterbringen, wenn die zu arg kuscheln bau ich aber einfach eine 2. Etage mit Röhren nur für Salat2. Maximal 9 in 25cm Töpfen aber eher nur 4, würde ich sagen.
Die gehen doch in die Breite und du willst ja auch was ernten, oder!?
Und, du musst bedenken, dass die Pflanzen ja auch Feuchtigkeit verdunsten.
Mehr Pflanzen ergeben mehr Feuchtigkeit.
Wenn die Feuchtigkeit zu hoch ist, wirst du Probleme mit Ödemen bekommen.
2 Stühle und ein Tisch
Tomaten
Sehr cool, da kann man sich richtig austoben merci für die Tips!Tomaten gibt's auch für den kleinsten Balkon oder eben für dein Zelt.
Zum Abstrahlwinkel von LEDs, kann ich da diesen Rechner benutzen?
bei Winkel 90 Grad darf ich max. 40cm an die Pflanzen um mit der Lampe um 80x80 auszuleuchten?
Mach dich nicht verrückt. Pack das Board einfach 40-60cm von den Pflanzen weg und gut ist. Zu nah ist auch nicht gut, da die Pflanzen Schaden nehmen können. Am Anfang lieber weiter weg, um die Pflanzen daran zu gewöhnen. Die werden dann eh recht schnell wachsen.Bspw. bei Winkel 90 Grad darf ich max. 40cm an die Pflanzen um mit der Lampe um 80x80 auszuleuchten?
Dann stell die doch auch dort hin.
Oder, reicht der Platz nicht?
Dort ist es auch wahrscheinlich wärmerWitzigerweise die Pflanzen die am Fensterbrett im Zimmer stehen wachsen viel schneller
Ostseitig
Könnte klappen.
Willst du sie am Fenster auch weiter beleuchten?
Draussen auf die Fensterbank kannst du sie nicht stellen?