C
capsicum perversum
Gast
Ich werde es testen
Vllt. klappt es auch ohne beleuchten.
Ist immer schwer zu sagen, wenn man das Fenster selber nicht kennt.
Blumenkästen bekommst du keine an den Balkon noch mit dran?
Ich werde es testen
Ich habe zurzeit einige Pflanzen (siehe Foto) unter 3x 20Watt LED röhren mit 4000K stehen.
Ich werde einige der Pflanzen verschenken, manche kommen auf den Balkon und ich würde gerne auch ein paar dort stehen lassen. Das Fenster neben der Anlage ist Ostseitig.
Besteht überhaupt die Chance dort Chilis stehen zu lassen? Es macht mir nichts wenn der Ertrag nicht riesig ist, dafür die Pflanze und der Topf etwas kleiner.
Vielen Dank für die Hilfe
Sollen ist glaub ich der falsche Ausdruck, du kannst die Pflanzen jetzt schon an ein sonniges Südfenster stellen. Oder ein paar Pflanzen falls der Platz unter dem Kunstlicht zu knapp wird. Kunstlich wird meistens nur verwendet wenn du früh im Winter mit der Anzucht beginnst, also die Sonnenstunden noch zu kurz sind, oder du kein sonniges Fenster im Haus hast.Wann sollte man eigentlich aufhören, Kunstlicht zu verwenden? Erst beim "nach außen stellen" ?
Wann
Naja, da hier um Künstlich geht eher nur als Anzucht, bis die raus können.Das kommt drauf an, wie du die Anzucht geataltest.
Ob mit Kunstlicht oder nur Sonnenlicht auf der Fensterbank.
Kommt auch drauf an was für Capsicums du ziehen willst.
Mit Annuums kannst du als letztes anfangen.
Chinense und Pubescens (Rocotos) sollten um einiges früher an Start gebracht werden.
Naja, da hier um Künstlich geht
24h vorkeimen auf dem Zewa ist zuwenig, je nach Sorte und Temperatur , kann es unterschiedlich lang dauern.Hey, ich habe mal eine Frage zum Thema vorkeimen:
Wenn ich die Samen in Zewa 24h vorkeimen lasse, sollte das an einem dunklen Ort passieren? Ist das im Mini-Gewächshaus zu empfehlen, wegen der Haube und evtl hoher Luftfeuchtigkeit? Will Schimmel auf jeden Fall vermeiden!
Und zum befeuchten Leitungswasser, dest. Wasser oder Tee? Da scheiden sich ja irgendwie die Geister
Ich glaube du verwechselst einweichen und die Anzucht im Keimbeutel/in einer Keimbox.Wenn ich die Samen in Zewa 24h vorkeimen lasse, sollte das an einem dunklen Ort passieren? Ist das im Mini-Gewächshaus zu empfehlen, wegen der Haube und evtl hoher Luftfeuchtigkeit? Will Schimmel auf jeden Fall vermeiden!
Und zum befeuchten Leitungswasser, dest. Wasser oder Tee? Da scheiden sich ja irgendwie die Geister