Hilfe und Verbesserungsvorschläge zur Google Tabelle

Zu der Macska sarga (sarga = gelb) in der Tabelle gibt es noch Geschwister und zwar die Macska piros (piros = rot) und die Macska narancs (narancs = orange).
Wenn jemand so nett wäre das in die Tabelle einzufügen :)
 
Wie viele Sorten jenseits der 1000 planen wir eigentlich zu erreichen, um wirklich sicher zu gehen?
20 Prozent Puffer sollten es mindestens sein.
Unter 1.200 Sorten kann es sonst im September schnell stressig werden.

So gut wie es bisher läuft bin ich recht zuversichtlich, dass wir sogar deutlich über 1.200 Sorten kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut das eigentlich mit dem Punkt "Pflanzenwachstum" aus? Bei Überwinterern ist es klar, aber wie sollte das bei Keimlingen definiert werden? Ab dem wievielten echten Blattpaar sollte der Status aktualisiert werden?
Heißt es nicht immer "ab dem 2. echten Blattpaar"? Für das Monitoring habe ich jetzt mal pauschal 28 Tage angenommen bevor eine Warnmeldung kommt.
 
Hello,

ich habe von Mario @Biergott noch mal einen Hinweis zu einem Shop erhalten, in dem es einige ausgefallenere Sorten gibt.
Da Andreas @Anfänger2013 ebenfalls schon vorgeschlagen hat im Zuge der Restiktion zum Editieren von Sortennamen eine editierbare Tabelle für neue Sortennamen einzupflegen, habe ich diese nun angelegt. Hier können ALLE neue Sorten eintragen, die dann von denen, die Berechtigung zum Editieren und neu anlegen von Sortennamen besitzen in die Gesamttabelle übernommen werden.

Den Anfang machen die Sorten aus "Mario's Shop". Kontrolliert bitte den Sortenname auf seinen korrekte Schreibweise, schaut ob es diesem bereits bei uns in der Gesamtliste gibt, ergänzt ggf. die Untergattung und wählt einen der drei Statuswerte aus.

Bis denne,

Marcel
 
Ich habe gerade nochmal die Fehlerliste neu generiert auf Basis des aktuellen Stands.

Eine Erklärung und wie ihr mit den entsprechenden Fehler zu verfahren habt findet ihr hier gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich das richtig, dass beim Fehler "PFLANZENWACHSTUM SEIT MIND. 28 TAGEN ÜBERFÄLLIG" ich einfach nur den Reiter von "Keimung erfolgt" auf "Pflanzenwachstum" umstelle? Änder ich dann auch das Datum oder kann da das Keimdatum stehen bleiben?
 
Verstehe ich das richtig, dass beim Fehler "PFLANZENWACHSTUM SEIT MIND. 28 TAGEN ÜBERFÄLLIG" ich einfach nur den Reiter von "Keimung erfolgt" auf "Pflanzenwachstum" umstelle? Änder ich dann auch das Datum oder kann da das Keimdatum stehen bleiben?
Exakt, lass das Datum drin! Beim Status Pflanzenwachstum erfolgt keine Datumsprüfung. Erst wieder bei den folgenden Status.
 
Zurück
Oben Unten