Hilfe und Verbesserungsvorschläge zur Google Tabelle

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16291
  • Erstellt am Erstellt am
@moppeliwan: Noch besser! :thumbsup:

Ich habe grad mal in die Liste reingeschaut - bei Pflanzen welche überwintert werden muss doch kein Aussaatdatum eingetragen werden.
Datum ist an der Stelle aber auch unproblematisch, wird halt einfach gemeldet...der Vollständigkeit halber.
Bei dem Status "Überwinterung" muss kein Datum rein.

Ansonsten hat Josch das schon perfekt erklärt: "Datum" wird bei allen Status verwendet und entsprechend interpretiert!

Und die Mojo Blue Ghost hatte ich schon längst als gekeimt eingetragen, inclusive Keimdatum. Nur mal so als Beispiel.
Stefi, wie gesagt...das ist echt richtig doof, ist aber nicht wirklich zu ändern! Habe da auch ehrlich gesagt keine wirklich gute Idee dafür! Ich überlege mir mal was.. Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal kurz einen Satz zum Thema "Meine Daten sind weg". Es kann natürlich derzeit jedes anonyme Tier auch jedes Feld bearbeiten und sogar ganze Zielen löschen. Ich denke nicht, daß hier irgend jemand böswillig Daten von Anderen entfernt.
Es arbeiten natürlich teilweise auch 7-8 Personen gleichzeitig auf der Tabelle. Es sollte nichts passieren, aber... Der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen.

Tut mir mal den Gefallen und informiert mich mit einer PN falls wieder eingegebene Daten abhanden kommen. Dann kann ich mal in der Historie nachschauen bei welcher Version die Daten verloren gegangen sind.

Ansonsten gilt aber weiterhin ... Nur Mut beim Einträgen! Es ist alles gespeichert, notfalls in alten Versionen die derzeit ca. 5 mal am Tag gespeichert werden.

Bei zwei Sorten musste ich mich streichen. Die Cheiro roxa habe ich aus meiner Planung gestrichen, die Kardoula hatte ich nie in Planung und stand trotzdem drin. Vielleicht bin ich da bei der Sorte direkt untendrunter verrutscht. Meinen Namen konnte ich löschen, aber nicht den Status. Wird der dann automatisch gelöscht, wenn kein Name mehr dabei steht?

Ansonsten habe ich bei mir die Aussaat eingetragen und noch ein paar Sorten überhaupt eingetragen.

Was wir "leider" weiterhin nicht verhindern können ist, das irgendein anonymes Tier bereits eingetragene Teilnehmer, Status und Datumseinträge ändert oder sogar löscht.

Das erklärt, warum ich als Überwinterung mit einer Sorte drinstehe, die ich nächstes Jahr eigentlich überhaupt nicht anbauen wollte. Egal: ich habe sie aus dem GWH geholt, der große Habanero hat sie begnadigt und sie darf noch eine Saison leben. :D

Was ich mir überlege: Wäre es ab einem bestimmten (=fortgeschritteneren) Zeitpunkt nicht sinnvoll, die Googletabelle in einem passwortgeschützten Link zu packen, der nur für die User, die am Weltrekordversuch teilnehmen, zugänglich ist? Ich kann mir gut vorstellen, dass sonst irgendwelche Trolle von außerhalb des Forums uns das Leben schwer machen könnten. Was meinst Du Marcel @Happystone ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gut vorstellen, dass sonst irgendwelche Trolle von außerhalb des Forums uns das Leben schwer machen könnten.
Der Gedanke scheint mir gerechtfertigt! Bei den "Trollen" könnte es sich aber auch immer noch um registrierte m. o. w. ausgestossene Mitglieder handeln, die hier immer noch irgendeinen einen Account haben!? Also nichts ist ausgeschlossen!

Zurück
Oben Unten