- Beiträge
- 12.640
Wenn es demnächst angesagt ist, rohe Schweine zu essen, machen die da auch mit.
Hauptsache man ist "in",
Och jetzt son Mettbrötchen...
Ne, ganz im Ernst. Ist natürlich immer ein Thema, was schnell emotional wird.
Aber bin da ganz bei dir, wer so lebt, weil er wirklich davon überzeugt ist, der ist dafür wirklich zu respektieren. Das sind dann meist auch die, bei denen man das im ersten Moment gar nicht denkt.
Auf der anderen Seite dann natürlich die Hipster die das irgendwo aufgreifen, nachmachen und eigentlich gar nicht wissen, was da alles dazugehört.
Schwierig wirds wohl, wenn große "Fleischproduzenten" wie Gutfried und co dann vegane Produkte vermarkten und man durch den Kauf der veganen Produkte gleichzeitig soeinen Produzenten unterstützt.
Im Endeffekt soll jeder so leben, wie er es für richtig hält. Ich mag Fleisch wahnsinnig gern, probiere aber auch gerne mal vegane Burger oder andere Alternativen. Einfach aus Interesse.
Da die Freundin eines guten Freundes aus Überzeugung vegan lebt, kann man wenn man z.B. zusammen auf einem Festival ist, auch mal veganes probieren.
Vieles schmeckte mir auch wirklich nicht und das nicht nur weil ich weiß das es vegan ist. Anderes ist dann wieder echt lecker.