Hombre 2016 - Limo Rojo

Das läuft bei dir.
Hast du nicht in den letzten Jahren mit direkt Saat gemacht ? oder hab ich das falsch in Erinnerung

Das läuft bei dir.
Hast du nicht in den letzten Jahren mit direkt Saat gemacht ? oder hab ich das falsch in Erinnerung

Ich hatte lange immer mit 1 Korn pro Zelle in Multitopfplatten gearbeietet und auch die ersten Aussaaten dieses Jahr liefen so aber da ist mir doch irgendwann nach den ersten knappen 1200 Korn die Zeit ausgegangen jetzt nehme ich größere Multitopfplatten (60 er) und setze immer ca. 5 Korn pro Topf (Zelle).

Es ist doch etwas mehr geworden um genau zu sein knappe 85% mehr als anfangs angedacht. Wobei ich vermute mit der letzen Ladung werde ich fast auf eine Verdopplung kommen :woot:

So morgen fahre ich weg bis Sonntag. Heute noch die restlichen Lücken gefüllt damit die Keimlinge sich schon etwas an ihre neuen Töpfe gewöhnen können. Am Sonntag oder Montag beginnt dann das große Umräumen.
Das wird dann das 2te Minigewächshhaus bestückt und die entstandenen Lücken im Keller gleich mit neuen Pflanzen gefüllt.

Heute mal einige Bilder wie es im Moment im Keller so aussieht

full

full

full

full

full

full

full

Gruss

Alexander

Ich würde gern dein Gesicht sehen, wenn du Sonntag wieder kommst und der Keller ein Dschungel ist.:woot:

Habe die Temperatur runtergefahren damit es nicht zu trocken wird. Einen Teil der Erde hatte ich mit Kokos gestreckt und dadurch trocknet die etwas schneller aus.
Deswegen ein Dschungel wird es nicht werden aber einiges an Zuwachs wird es schon geben.

Gruss

Alexander

Echt beeindruckend. Da weiß man, was man an Arbeit reingesteckt hat. Schaut echt klasse aus!

Die Bande wird erweitert. Habe gestern Abend von einem Chilifreund seinen Überschuss bekommen.
Wird nachher gesichtet und umgetopft.

full

Muss nachher gleich mal beginnen umzuräumen damit ich auch noch den Rest pikieren kann.

Gruss

Alexander

So in letzer Zeit wenig Zeit um mich um ein Update zu kümmern.
Hatte letze Woche die Pflanzen in das Folienhaus im Gewächshaus gestellt und alles Lücken durchgefüllt und den Rest pikiert.
Leider gab es ein kleinen Zwischenfall letze Woche bei den die Haustier Ratten meiner Kinder aus ihrem Stall entkommen sind und einmal die Chilis durchgecheckt haben und dabei mindestens 10 Stück komplett beseitigt, die Mega Rocoto ziemlich gerupft und viele weitere entspitzt. Genauen Überblick muss ich mir noch verschaffen und alle durchsortieren um die genauen Schäden aufzunehmen.
Dazu reicht es mir hoffentlich nächste Woche.

Gruss

Alexander

Oh je, das ist ärgerlich! Hoffentlich sind die Schäden überschaubar!

Das ist Ärgerlich - Ich drück die Daumen , das sich die Pflanzen erholen bzw. der Schaden gering ausfällt. Haben die Ratten überlebt?

Zurück
Oben Unten