Hombre 2016 - Limo Rojo

So gerade nochmal 16 Sorten umgetopft. Jetzt sind die 2 unteren Ebenen im Schrank voll. Die ersten Pflanzen kommen am Samstag raus dann werden die nächsten Sorten umgetopft. Je nachdem wie viele Sorten bis dahin zum pikieren bereit sind kommen die anderen raus.

So heute ging es doch schon weiter da ich mal kurz etwas Zeit hatte. Weiss nicht wie es morgen wird.
Heute wurden 51 Pflanzen in 7er Töpfe gepackt und 20 Stück sind in 9er Töpfe gewandert.
Morgen gehts hoffentlich weiter :)

Gruss

Alexander

So gestern wurde einiges bewegt. Die nächste Etage wurde angemacht und auch gleich mit 80 Töpfe zur Hälfte befüllt.

full

Im Moment ist alles pikiert was pikiert werden kann. Nächste Woche wird noch einiges nachkommen und dann wird vermutlich auch die letze Aussaat kommen.

Gruss

Alexander

Sieht mal wieder alles sehr gut aus bei dir :thumbup:
Für deine letzte Aussaat viel Erfolg!

Am Wochenende vom @chiligriller 5 neue Pflanzen bekommen
1 Sukanya Steckling schon super groß gewachsen ist und schon mindestens 40 offene Blüten dran hat
1 Sukanya aus der nächsten Generation also 2 te Generation nach der Original die ich ihm damals gegeben habe
1 X Locoto
1 Aji Amarillo
1 Vasco 3HF1 X

Bilder versuche ich mal morgen zu machen.

Heute Nachmittag mal weiter Pflanzen mit Dünger versorgt. Nächste Woche werden die nächsten pikiert und die letzen werden gesät

Gruss

Alexander

Sehr gut, Bilder mögen wir alle:happy:

Sag mal, die extra hohen Töpfe haben dich überzeugt? Wo liegt da der Vorteil?
Danke

Sehr gut, Bilder mögen wir alle:happy:

Sag mal, die extra hohen Töpfe haben dich überzeugt? Wo liegt da der Vorteil?
Danke

Mehr Pflanzen auch gleicher Fläche bei ähnlichem Volumen.
Da dieses Jahr 2 Projekte anstehen und ich viele Sorten und Pflanzen mache musste ich meine Methoden etwas anpassen. Mit den 9er Rund Töpfe bekomme ich 26 Töpfe pro Wanne unter, bei den 7er Töpfe sind es 40. Damit könnte ich wenn ich voll mache knappe 715 Pflanzen unter.
Ich arbeite aber im Moment schon an die nächste Phase weil die so schon extrem dicht stehen wenn die größer werden.

Vorteil ist auf jeden Fall da was etwas der Nachteil ist, ist das die Töpfe in den Wannen etwas zu wenig Halt haben. Werde mit auf jeden Fall für den Transport höhere Kisten besorgen müssen.

Sehe gerade das du recht hohe Töpfe hast! :)
Da passt natürlich mehr nebeneinander. Hast du da auch andere Folgen von bemerkt? Am Wachstum oder so?

Zurück
Oben Unten