Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So bei mir ist gerade viel anderes los und der Tag hat wie immer zu wenig Stunden.
Ich baue im Moment mein Keller um damit ich für weitere Projekte die ich machen möchte gerüstet bin.
Habe hier schon etliche Jungpflanzen stehen werden im Moment etwa um die 80 Stück sein.
30 weitere Sorten wurden zum keimen gelegt und in der nächsten Woche sollen nochmal 120 Stück folgen.
Nächstes Update gibt es dann wieder Bilder, versprochen
Danke aber die Arbeit geht weiter. Ich nutze jetzt gerade nur die Zeit um mich um andere Anliegen zu kümmern die meine Aufmerksamkeit brauchen.
Es ist immer alles ein Kompromiss.
Für mich gibt es jede Stunde die ich wach bin was mit Chili und sei es nur Chilis essen
Mensch, so ein Enthiusiasmus ist beeindruckend und gleichermaßen lobenswert. Zu viel Chili soll aber nun auch wieder nicht gesund sein, wobei du bestimmt nicht anders kannst...
So hier ging es weiter, habe festgestellt das ich einen groben Denkfehler in meiner Planung drin hatte um den etwas auszugleichen habe ich heute mal 84 Sorten unter die Erde gebracht. Von den 30 Sorten von der Aussaat vor einigen Wochen wurden 6 Sorten pikiert der Rest folgt in den nächsten Tagen muss dazu aber nochmal die komplette Planung überprüfen un mögliche Fehler suchen damit das alles weiter so klappt und das Endergebnis passt.
Bild von 84 Etiketten erspare ich euch jetzt mal
Ich arbeite im Moment mein Archiv auf und dabei ist sehr viel Altes Saatgut ich erwarte nicht das alles keimt. Werde wohl so 200 Sorten anstreben aber wahrscheinlich eher 300 ansetzen. Im Moment sind es ungefähr 168 Sorten die ich schon ausgebracht habe wobei einige Doppelt aus verschiedenen Quellen dabei sind.
Eigentlich waren 5 Sätze a 60 Sorten angedacht, habe aber den ersten nur mit 30 angesetzt und dann festgestellt das die 60er Platten gar nicht reinpassen und deswegen auf 54 Plätze eingekürzt damit sie passen.
Jetzt aber auch festgestellt das wenn ich jede Platte 3 Wochen lasse zum Keimen mir die Zeit gar nicht mehr reicht und auch mein geplanter Ablauf so nicht klappt.
Deswegen jetzt mal eine 84 er Platte eingeschoben jetzt muss ich mir aber überlegen wie ich am besten weiter vor gehe.
Genau eine Neutralweiss wird jetzt wieder getestet.
48W LSR wurden ersetzt durch 22W LED
Die Lumen Angaben sind mit 2000Lumen deutlich unter den LSR bei den waren die 3500Lumen.
Eigentlich war eine Panele mit nur 1000 Lumen angedacht aber leider lässt das sich nicht vernünftig festmachen.
Heute Abend gerade noch 14 Sorten umgetopft.
Je 2-3 Pflanzen pro Sorten wurde behalten der Rest musste leider weichen.
Teste dieses Jahr zum Treiben 7x7x18 cm Töpfe da ich damit 35 Töpfe pro Ebene im Schrank rein bekomme.
So kann ich in der oberen Etage und Keimbox keimen lassen und dann wird jeweils 1 Pflanze pro Sorte in einen 7x7x18 cm Topf gepackt und kommen in die unteren 2 Etagen des Schrankes. 1-2 Ersatzpflanzen kommen in 9er Rund und kommen erstmal auf die oberste Ebene vom Regal.
Später werden die getriebenen auch auf das Regal umziehen da aber auf die unteren 3 Ebenen für die oberste sind die zu hoch.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.