Hot-Ball-Contest 2022🌶🌶🌶

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So auch die Thai white blüht nun 😍😍

20220509_213234.jpg
 
Hui, eure Ball-Chilis gehen ja ab. Meine wachsen sehr ungleichmäßig. Die ganz links (Little Elf) hatte ich ja bereits ~4 Wochen früher eingepflanzt, aber die in der Mitte (Black Pearl) und rechts (Golden Nugget) wurden gleichzeitig verpflanzt.

2022-05-13_hotball_contest.jpg
 
Bei der F2 Fishpepper x Black Pearl ist nun auch Panaschierung zu erkennen.
Da sie bisher die Einzige mit dem gewünschten Ergebnis ist, habe ich kurz überlegt sie raus zu nehmen und in einen 5L Topf zu setzen, doch wo wäre da der Nervenkitzel? :laugh:
IMG_20220516_111703_568.jpg

IMG_20220516_111841_107.jpg


Die XXL-Longhorn treibt nun langsam wieder aus...
IMG_20220516_112225_381.jpg


Und zum Abschluss noch ein Schock...:sorry::eek:
IMG_20220516_112308_309.jpg

... die Tabasco Marchini hatte Schlaffe Blätter, da die Oberfläche zudem Trocken war hatte ich gewässert, offenbar so nass, dass die Blätter vertrocknet sind.

Sie hing nun die letzte Woche in Sonne und Wind, damit das Substrat besser abtrocknet.
Der Stängel sieht noch gut aus und mittlerweile scheint das Substrat wieder moderat feucht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sers Hot-Ballers,

bevor ich zu meinem Update komme, möchte ich nur kurz meinen Respekt aussprechen, welch geile Pflanzerl ihr schon am Start habt👍
Bleibt dran und zieht das durch, dann erwarten uns im September richtig geile Bilder🤘

So, nun zu meinen 3 Balls:

Der schönste bisher, Chello😎
20220517_164111.jpg


Er blüht auch fleißig👍
20220517_164137.jpg


Gefolgt von Pepe😁
20220517_163447.jpg


Auch hier beginnt das 'Blühen'
20220517_164035.jpg


Naja und dann wäre hier noch 'Olivia', die mich wohl nicht mehr so richtig mag seit ihrem Rückschnitt🤔
Ist eben ne Zicke, aber ich weiß mit Zicken umzugehen🤪
20220517_164006.jpg


Gruas Tom🤘
 
Am 30.4. haben die Wichtel und das Huhn noch die Pflänzchen bewundert:

IMG_4398_.jpg


Besonders die Kleine (ich glaube, eine Naschzipfel Medusa) hatte es auch mir angetan:

IMG_4401_.jpg


Die Blüten gingen ein paar Tage später auf und sie sah wirklich schön aus.

Und dann bin ich ein paar Tage weggefahren und habe sie der Obhut meiner Familie überlassen. Als ich am 14.5. wiederkam war die Kleine (fast) verdurstet.
In einer Verkettung von Wut und Überreaktion habe ich sie erst versucht zu giessen und dann ... äh die Details erspare ich euch lieber... auf jeden Fall hat es ein Teil der Pflanze nicht überlebt, und der Tennisball mit dem Rest-Stengel hat eine Nacht irgendwo im Garten verbracht.
Dann dachte ich mir, vielleicht treibt sie ja wieder aus, also wieder aufgepäppelt und nun darf sie weiterleben.

Die "Grosse" war nicht ganz so trocken und wird grad immer länger, da hatte ich auch schon überlegt, sie zu kappen, aber jetzt hat sie Blüten angesetzt.

Und dann hatte ich ja noch eine Dritte, der die Keimblätter beim Umsetzen abgefallen sind, da schaute einfach ein grüner Stengel raus. Da habe ich dem weiteren Wachstum ein Ende gesetzt, aber den Tennisball nochmal neu befüllt und nun zeigt sich ein kleines zartes Plänzlein.

Aktuelle Bilder kommen. Heute muss ich endlich in die Endtöpfe umpflanzen, aber dazu woanders mehr.
 
So meine Dark Thai Violet meint ein Blüten Monster zu sein und hat schon die erste Beere.

20220522_181905.jpg



Inzwischen hat sich herausgestellt , das meine Thai white leider keine ist sondern eine Kreuzung aus Cayenne und Thai white 😂🤣😂😂🤣

20220522_182135.jpg



Und die bellingrath hot Purple blüht und hat die ersten 2 mini Beeren

20220522_182010.jpg
 
Meine brauch ich hier gar nicht zeigen.
Nun sind sie an das Fenster gekommen und können Gas geben.
Aber mal ehrlich, was ich jetzt schon zu sehen bekommen habe ist erstklassig von Euch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten