Hot-Ball-Contest 2022🌶🌶🌶

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahnsinn, was für tolle Pflanzen ihr hochgezogen habt. Mein kleiner Mutant hat es leider nicht geschafft und ist dann im Juni endgültig eingegangen. Somit muss ich also die weiße Fahne schwenken!
 
Wenn die Mods keine Mods hätten 🤣🤣🤣

Schließe mich aber an. Schaut nach wie vor echt toll aus was hier aufgezogen worden ist. Und die Urlaubskilometer, die die Hot Balls teilweise zurückgelegt haben, habe ich seit langem nicht mehr selbst zurückgelegt 😅
 
IMG_20220927_143309MP.jpg


Bell of Gölü 27.09.2022 bei 9 Grad und Regen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schaut die Sonne raus und der Freitag ist für mich persönlich tatsächlich ein arbeitsfreier Tag, also konnte ich mich endlich um meine Tennisbälle kümmern.

Nummer 1 (vermutlich eine Naschzipfel Medusa) hat gegen Ende des Sommers endlich das Wachsen angefangen, noch ein wenig Sonne und die Blüten würden noch aufgehen
tennis_1.jpg


Nummer 2 (Bolivian Rainbow) hat in seinem Pflanzenleben viel erlebt: fast vertrocknet, ungeliebt in den Garten geschmissen (dabei den Hauptrieb verloren) und dort eine einsame Nacht verbracht, dann doch wieder gepflegt, von einem fremden Hund als Spielball missbraucht und doch immer wieder überlebt.
tennis_2.jpg


Und Nummer 3 (vermutlich Poinsettia) wollte wohl einfach hoch hinaus....
tennis_3.jpg


Und jetzt schnell in den Abstimmungsthread.....

Editiert und Sortennamen eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind noch 2 Bälle vorhanden, wobei der schönere gegen die Spielregeln verstoßen hat. Die Wurzeln schauen unten aus dem Ball raus. Oder bin ich hier der Schuldige?
Die Pflanzen mussten bei mir viel aushalten, wenig Wasser und einmal gab es Dünger.
Die erste Sorte ist eine Bolivien Rainbow und die zweite keine wilde, sondern eine Köpük.

Respekt an alle Teilnehmer und Hut ab für die tollen Pflanzen und Überlebenskünstler.

IMG_20221001_093711_5.jpg
IMG_20221001_093513_7.jpg
IMG_20221001_093549_8.jpg
 
Mit meinen Bällen kann ich hier auch keinen Blumentopf gewinnen. Sie sehen seit Monaten ziemlich gleich aus (trotz Düngergabe usw.) und die Wurzeln haben auch bei Weitem nicht das gesamte Substrat verdrängt. Die Black Pearl hatte anders als ihre Kollegin in einem Topfturm keine Lust, black zu werden. Aber hey, immerhin ist keiner eingegangen ...

Irgendwie war auch meine gesamte Balkongärtnersaison dieses Jahr ziemlich enttäuschend. Selbst im nassen Sommer 2021 gab es viel mehr Chilis, Paprika und Tomaten. Vielleicht waren sie beleidigt, weil ich sie nicht so schön betüddelt habe, weil ich den Großteil des Juli nach einer Kreuzband-OP im Bett lag. Oder sie mochten den Langzeitdünger (so Bio-Schafwolle-Zeug) nicht, weshalb ich irgendwann, als sich zwei Jalapeno-Pflanzen gelb verfärbt hatten, doch wieder mit der Flüssigdünger-Sauerei angefangen habe.

Black Pearl - Golden Nugget - Little Elf am 22.9.

2022-09-22_hotball_contest.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten