"Hot-Pain Chili" Kreuzung der Elternpflanzen

Fazer schrieb:
Vieleicht ein kleiner Tip!
da ihr ja auch die PDN dabei habt, versenkt mal Samen ohne ende, wen sich die PDN dann durchsetzen sollte, merkt ihr das schon sehr füh im kleinen Pflanzenstadium. Ich hab in meiner Growbox ja schon nach dem 3 oder 4 Blattpaar gesehen das die PDN an der einen Pflanze durchgeschlagen hat und an den anderen nicht. Was nicht ist könnt ihr ja dann entsorgen und ihr habt wieder Platz für euren normalen anbau :)

Ähm du meinst wenn wir dann irgendwann mal Samen haben. . . oder ?
Wenn es klappt wird jedes Korn versenkt. . .!!

Was meinst du Heiko waren da bei euren Samen auch Sortenreine
Pflanzen dabei also sozusagen Zweieiige Zwillinge von verschiedenen Vätern einmal gekruzt und einmal 7 Pod + 7Pod Pollen.
Waren deine Samen alle aus einer Frucht ?

Wie ich das gelesen habe sind die Pflanzen einfach ineinander gewachsen
und Skylo hat garnicht mit Pinsel oder Zahnstocher gezielt bestäubt.
Ist das so?

Gruß Basti

Nature schrieb:
Ähm du meinst wenn wir dann irgendwann mal Samen haben. . . oder ?
Wenn es klappt wird jedes Korn versenkt. . .!!

Was meinst du Heiko waren da bei euren Samen auch Sortenreine
Pflanzen dabei also sozusagen Zweieiige Zwillinge von verschiedenen Vätern einmal gekruzt und einmal 7 Pod + 7Pod Pollen.
Waren deine Samen alle aus einer Frucht ?

Wie ich das gelesen habe sind die Pflanzen einfach ineinander gewachsen
und Skylo hat garnicht mit Pinsel oder Zahnstocher gezielt bestäubt.
Ist das so?

Gruß Basti

Das kann ich dir nicht sagen, ich hab die Samen bekommen und anscheinend von den 3 Samen die ich verbuddelt habe einen Volltreffer gelandet, das Glück hielt an und jetzt versuchen wir es mit der F2. Ich hoffe ja das meine bald keimen und dann sehen wir weiter. Mit der kreuzung hab ich mich net beschäftigt, das hat sergy alles gemacht oder auch net :D mir ist es jetzt wichtig sie stabil zu bekommen oder noch ne gewisse Note rein zu bekommen

So . .

am Freitag 5 Kreuzungen gemacht 2 GM auf PDN und 3 PDN auf GM.
Drückt die Daumen morgen werde ich dann sehen ob die Früchte noch dran sind.

Bilder folgen . . .

Gruß Basti

na dann....
daumendruecksmiley3tc.gif

Grüße
Peter

. . . die beiden PDN Blüten sind abgefallen und eine GM Blüte ebenfalls.

Also noch zwei im Rennen. . . :undecided:

Gruß Basti

Heute leider die anderen beiden Blüten auch abgefallen.

hab eine wetere GM bestäubt. . da stimmt doch was nicht :noidea: :crying:

Gruß Basti

Hei Basti. Also so kann man das nun auch nicht sagen. Idee, versuche doch mal ganz einfach jede Sorte mit sich selber zu bestäuben. Wenn dann die Blüten wieder abfallen ist ja alles klar. Die Pflanze n sind noch nicht bereit Beeren zu entwickeln. Wenn es wieder erwarten klappen sollte, kannst Du ja den Versuch von neuem beginnen.

Hi Echeveria,

An der zweiten GM waren bereits Früchte, die kurz vor dem umfärben waren.
Habe diese entfernt und die neuen Blüten bestäubt.
An den beiden PDN Pflanzen hängen auch Früchte.

Hatte auch diese bedenken da die erste PDN ja nur eine Frucht entwickelt hatte und erst vor kurzer Zeit begonnen hat mehrere auszubilden.

Gruß Basti

Ok, also kann man wohl sagen, dass es wohl nicht an den Pflanzen als solches liegen wird. Hmmm…

Sorry vieleicht überrumpel ich euch , aber mir hat es einfach keine ruhe gelassen, warum es nicht nicht mit der Kreuzung klappt bzw. sone schwierigkeiten gibt !!!!(Blüten abwurf) Darum habe ich heute die Samen eingeweicht und morgen werden sie verbuddelt.

2 x de Neyde
4 x GM

Sorry ,wer sich auf die Füße getretten fühlt . Aber ich kann nicht anderes :blush: , und hoffe auf euer verständniss.

Ps. Wenn es klappen sollte , stell ich die Samen der F1 ,nätürlich für die Gruppe zu verfügung .

[Edit] verzichte auch aus aktuellen Gründen auf mein Projekt bzw. die F3 aufzuziehen.

Normal wen die Pflanze Blüten abwirft, ist sie entweder noch zu klein bzw nicht bereit für die Fruchtbildung oder es besteht ein Pflegefehler was alles sein kann vom Standortwechsel zu temp/Luftfeuchte gießen. Aber nicht aufgeben es wird schon klappen :)

Ist doch super Frank,

soll doch eine Forumschili sein/werden.
Geht ja nicht darum bei wem es klappt.
Wichtig ist das es klappt!!

Glaube mitlerweile allerdings wirklich, dass es an den beiden Sorten liegt.

Hab jetz ca 10 - 12 Blüten bestäubt und alle sind abgefallen.

Sowohl an der PDN und der GM waren/sind bereits Früchte(nicht gekreuzte)
also kann es an der Pflege oder dem wachstumsstand nicht wirklich liegen.

Echt schade.. hoffe du hast mehr glück.

Gruß Basti

Sehe ich genauso , habe die Samen heute verbudelt . Mal schauen wie es klappt , bericht natürlich auch drüber ,das ihr ein bild bekommt wie weit alles ist.

Ps. Ich hoffe das du nicht aufgegeben hast , und es fleißig weiter versuchst .Ganz doll die Daumen drück.

Zurück
Oben Unten