"Hot-Pain Chili" Kreuzung der Elternpflanzen

Scheint so !!!!:noidea: Irgend woher kenn ich das :(
Ich weiß das Schwitzender Gringo es auch Indoor probieren will. Was Nature mach weis ich nicht, oder ob es geklappt hat .
 
Finde das sehr schade :(
Ist ein tolles Projekt und es steckt viel Arbeit dahinter.
Umsomehr bewundere ich deine Ausdauer und dein Engagement :thumbup:
 
Einer muss es ja machen ;):D Ne Ne wie du weist habe ich meine eigene Sorte/n schon selber heran gezogen . Und ich finde das Thema Kreuzen sehr interessant,weil soviele Möglichkeiten heraus kommen können, und die Natur hat meinstens noch ne überaschung für einen parat hat . Außerdem lernt man viel über das verhalten der Pflanzen, und kann es dann woanders dann anwenden. :D
 
Hier habe ich noch ein paar Bildchen vorm Umtopfen und danach!!!! Es hat sich dabei rausgestellt das sie noch ne weile platz in den 11ver töpfen haben . ;) Naja die PDN ist schonmal umgezogen (15x15x20) Das dürfte erstmal für eine weile reichen . :D

PDN





GM 1. Hier könnt ihr nochmal sehen ,was ich vorhin beschrieben hatte , das die Krone ziehmlich kompakt ist .Und das bei beiden Pflanzen !!!!!! :huh:



GM 2.



Gesamte Meute :D

 
Danke ,und man kann nur hoffen !!!!Jedenfalls sieht es jetzt gut aus . Drücke euch natürlich auch die Daumen (Red Thunder)ist ja Ehrensache. :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Die PDN hat jetzt jedenfalls wieder etwas mehr "Beinfreiheit" :D
Du hast Recht, man sieht auf dem Bild ganz deutlich das die Krone der GM ziehmlich kompakt ist. Wird sich vielleicht noch auswachsen!

Ansonsten sehen sie aber sehr gesund und mehr als prächtig aus!!
 
Wie sieht es eigentlich an der "Nature"-Front aus? Hast du noch weitere Befruchtungsversuche unternommen oder steht das Projekt bei dir erst mal still?

neugierige Grüße
Peter
 
Oh oh. .. Sorry habs gerade erst gesehen. (hab ich den garnicht im Abbo).

War nicht so oft online in letzter Zeit . . viel zu tun und etwas depri weil ich soo
viele chilis habe aber momentan nicht so die Zeit und energie noch mehr zu verarbeiten oder soßenexperimente zu machen usw. .


Also Bei der Nature Front ist jetz erstmall nix mehr zu holen.

Alle Versuche sind gescheitert . . ich hoffe jetz erstmal auf Frank, das aus der Kombi noch etwas wird.

Gruß Basti
 
Hi,
ich will ja nicht schon wieder der schlimme Prophet sein, aber die Pflanzen sehen leicht bis schwer überdüngt aus....
 
Nature schrieb:
Oh oh. .. Sorry habs gerade erst gesehen. (hab ich den garnicht im Abbo).

War nicht so oft online in letzter Zeit . . viel zu tun und etwas depri weil ich soo
viele chilis habe aber momentan nicht so die Zeit und energie noch mehr zu verarbeiten oder soßenexperimente zu machen usw. .


Also Bei der Nature Front ist jetz erstmall nix mehr zu holen.

Alle Versuche sind gescheitert . . ich hoffe jetz erstmal auf Frank, das aus der Kombi noch etwas wird.

Gruß Basti

Ohh das hört sich aber nicht gut an , mach dir kein Stress mit der Verarbeiterei . Froste sie doch ein wenn du Soße machen willst ,davon geht der Geschmack und Schärfe nicht flöten .

Schade das es nicht geklappt hat , und klar werde ich mein bestes tun um die beiden Erfolgreich zu verkuppeln :D Mal schaun ob ich das hinbekomme !!!!

Beastmaster schrieb:
Hi,
ich will ja nicht schon wieder der schlimme Prophet sein, aber die Pflanzen sehen leicht bis schwer überdüngt aus....

Erstmal danke für den Hinweis , aber dies kann eingendlich nicht sein, da ich gerade mal von der angegebene Menge nichtmal die hälfte nehme . Klar sehen die ein wenig komisch aus , aber Grund ist das sie zu lange und zu dicht an der LSR waren . Ich habe jetzt mehr abstand und hoffe das sich alles wieder normalisiert .
 
Heute wieder einen kleine Überblick, die PDN geht ab wie S.. , ob der neue Topf dran schuld ist weiß ich nicht . Gedüngt habe ich erstmal nicht, was der PDN egal ist !!!! bei den beiden GM's sieht das anders aus irgend wie habe ich das gefülhl das was ist mit ihnen , sie haben irgend wie ein wachstum stop eingelegt , und kommen nicht so richtig aus der hüfte .

ein paar Bilder dazu .
Gesamte Meute.

PDN





GM :huh:
 
Da ja, sofern ich nichts überlesen habe alle Kreuzungsversuche schiefgegangen sind, kann ich nächstes Jahr mitmachen bei der Aktion. Ein PDN-Steckling steht in Hydro auf der Fensterbank und entwickelt sich recht vielversprechend, und GM hab ich für nächstes Jahr geplant, Saatgut liegt schon hier.
Vielleicht hab ich ja Glück, und kann ein paar F1-Samen produzieren...
 
Bei der PDN musste dir ja bald eine andere Beleuchtungslösung überlegen.
Die geht ja gut ab. :w00t:

Und wenn die jetzt nur noch etwas Licht von der Seite abkriegt, dann wird sie wohl noch schneller in die Höhe gehen.
Ich denke bald wirst du um eine Einzelbeleuchtung bei ihr nicht herum kommen, vielleicht ein Energiespar PAR38 Strahler?

Gruß Christian
 
BioJolokia schrieb:
Da ja, sofern ich nichts überlesen habe alle Kreuzungsversuche schiefgegangen sind, kann ich nächstes Jahr mitmachen bei der Aktion. Ein PDN-Steckling steht in Hydro auf der Fensterbank und entwickelt sich recht vielversprechend, und GM hab ich für nächstes Jahr geplant, Saatgut liegt schon hier.
Vielleicht hab ich ja Glück, und kann ein paar F1-Samen produzieren...

Bin gerade dabei , wenn sich bis nächstes Jahr nix ergeben hat, kannste bestimmt mit machen .

Habbi Metal schrieb:
Bei der PDN musste dir ja bald eine andere Beleuchtungslösung überlegen.
Die geht ja gut ab. :w00t:

Und wenn die jetzt nur noch etwas Licht von der Seite abkriegt, dann wird sie wohl noch schneller in die Höhe gehen.
Ich denke bald wirst du um eine Einzelbeleuchtung bei ihr nicht herum kommen, vielleicht ein Energiespar PAR38 Strahler?

Gruß Christian

Moin ,die geht mir ein bissel zu schnell ab ,ich glaub das macht der größere Topf . Mit der Beleuchtung hast du recht ,diese Woche muss sie noch aushalten , ab nächste woche gibt es einen einzel Platz für sie mit viiiieeel Licht . :D Bin gerade wieder am Regal umstecken, ich mach auch gleich noch ein zwei Fotos wie es jetzt aussieht . ;)
 
Zurück
Oben Unten