Hot Pain Kalender 2019

Bhut-Head

*
Ehrenmitglied
Beiträge
9.190
Ich vermute mal die Vorgabe kommt von der Grafikerin die ja gerne das Optimum haben will.
Da müsste dann die Frage an eine Mindestanforderung gestellt werden.
 

sebastianblei

🌶️
Beiträge
10.775
Es wäre schön, wenn eine Mindestanforderung angegeben würde, z.B. „nicht kleiner als X × Y“.

Die DIN-Formate sind ja immer √2 : 1.
Da kommt man ums Beschneiden nicht rum. Das muß man bei der Bildgestaltung berücksichtigen, da sich bestimmte Punkte (Goldener Schnitt u.ä.) dann ja auch verschieben.
Da kann ich Jürgen sehr gern Recht geben. :)
 

sebastianblei

🌶️
Beiträge
10.775
Ich verstehe die Anfragen bezüglich Auflösung, etc., aber können wir das in Zukunft vllt. im eigentlichen Ausgangs-Thread für den 2019er Kalender anbringen, damit die Wochen-Threads sauber für die Aufnahmen & Votings offen bleiben? Sonst vermute ich, wird auch noch in der KW27 über die Auflösung diskutiert.
 
D

Deleted member 4964

Gast
Macht euch nicht so viele Gedanken wir werden auch versuchen kleinere Bilder die in die Vorauswahl gekommen sind aufzubereiten das das passt. Das ist nur das errechnete Ideal Mass.
Wenn alles klappt haben wir am Ende 130 Bilder die passen über die dann Abgestimmt werden.
Diese Technische Anforderung wird vor der Abstimmung geprüft und es kommen halt dann nur diese mit in die Abstimmung rein.
Wir werden aber dann das möglichste tun um möglichst viele Nutzbar zu machem.
Da ich aber nicht die Person bin die da die Kompetenz habe das zu prüfen kann ich nur das an euch weiter geben was ich bereits geschrieben habe.

Schön wäre ihr macht einfach mit, mit dem Besten was ihr habt und wir versuchen das dann am Ende mit verwertet zu bekommen.

Wir hatten im 2018er auch 2 Bilder mit geringer Auflösung die trotzdem meiner Meinung nach gut zur Geldtung kommen.
 
D

Deleted member 4964

Gast

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
7.943
Ich hätte eine Anmerkung für einen Kalender für evtl. 2020... Wie wäre es mit einem Tischkalender, bei dem man z.B. die Fotos auch als Postkarten anschließend versenden kann. Der Vorteil wäre, dass das Format kleiner ist und viele User mitmachen können, die sonst nicht so hoch auflösende Bilder einreichen können.
 
D

Deleted member 4964

Gast
Ich hätte eine Anmerkung für einen Kalender für evtl. 2020... Wie wäre es mit einem Tischkalender, bei dem man z.B. die Fotos auch als Postkarten anschließend versenden kann. Der Vorteil wäre, dass das Format kleiner ist und viele User mitmachen können, die sonst nicht so hoch auflösende Bilder einreichen können.

Könnten wir auch schon diese Saison umsetzen wenn gewünscht. Könnten bei der Vorsortierung Bilder die nicht Ideal sind für den großen Druck nehmen und für den Tischkalender abstimmen lassen.
 
D

Deleted member 4964

Gast
Es geht hier um neue und frische Bilder und nicht darum euer Archiv zu leeren.
Wie an anderer Stelle erwähnt in einem Rahmen von vorher ein Paar Tage bis die Woche vorbei ist.
Am Anfang hatten wir ja gesagt das wir in den ersten Wochen auch Bilder von den ersten Wochen von 2018 durchgehen lassen, jetzt sollten es aber schon immer neue Bilder sein also wirklich Bilder der Woche

Wir sind da nicht 100% genau wie oben gerade schon geschrieben jetzt sagen wir es aber genau. Das Bild sollte nicht älter als 10 Tage sein wenn ihr es einstellt.
Wir wissen das ihr viele schöne Bilder in euren Archiven habt und die würden natürlich sich auch gut im Kalender machen aber wir wollen hier schon aktuelle Bilder.
 

sebastianblei

🌶️
Beiträge
10.775
Das Titelbild für den Kalender entnehmt Ihr den ganz normalen KW-Beiträgen, nehme ich an, weswegen Ihr 13 Bilder sucht?
Ich frage deswegen: Beim Titelbild arbeitet man ja evtl. noch "hot-pain.de" in das Bild ein, bei einem normalen Beitrag wohl eher nicht.
 
Oben Unten