Hot Pain Kalender 2019


Hombre

Rocoto Rebel
Administrator
Händler
Beiträge
6.899
Das Titelbild für den Kalender entnehmt Ihr den ganz normalen KW-Beiträgen, nehme ich an, weswegen Ihr 13 Bilder sucht?
Ich frage deswegen: Beim Titelbild arbeitet man ja evtl. noch "hot-pain.de" in das Bild ein, bei einem normalen Beitrag wohl eher nicht.
Genau. Wenn du eine Gute Idee hast bei dem du Hot Pain mit einarbeitest dann kannst mache das ruhig.
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
706
Wo kann ich eigentlich mit Abstimmen, für den Kalender 19 oder wird das unter den Moderatoren beschlossen?
Find nämlich nichts, oder hab ich Tomaten auf den Augen :D
 

Biergott

Der grüne Lord
Beiträge
6.008
Wo kann ich eigentlich mit Abstimmen, für den Kalender 19 oder wird das unter den Moderatoren beschlossen?
Find nämlich nichts, oder hab ich Tomaten auf den Augen :D
Die User bestimmen die Vorsuswahl, die 12 Bilder dies letztendlich in den Kalenders schaffen, die Forumsobrigkeit:)
 

Hombre

Rocoto Rebel
Administrator
Händler
Beiträge
6.899
Jede Woche wird mit "Gefällt mir" abgestimmt.
Aus den Wochengewinnern wird eine Vorauswahl genommen über die dann alle Mitglieder von Hot Pain mit abstimmen können.
Das letzte Wort hat dann schon die Mitglieder hier.
Die 13 Abstimmungen dazu kommen dann im September

Jetzt kannst du abstimmen in dem du unter den "Bilder der Woche" unter den Bildern die dir gefallen ein Gefällt mir da lässt.
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Beiträge
9.572
Guten Morgen ihr Lieben,

KW40 war die letzte Möglichkeit, Bilder für den Kalender einzureichen.
Es muss nun noch einiges an Arbeit in Form von sortieren, Aufarbeitung etc. erfolgen.
Einige von Euch werden auch noch eine Mail von Alex erhalten, da noch nicht alle Gewinner ihre Fotos an ihn geschickt haben.
Falls sich wer angesprochen fühlt: Es können die Bilder natürlich auch jetzt schon an Alexander@chili-experte.eu geschickt werden ;)
 

Hombre

Rocoto Rebel
Administrator
Händler
Beiträge
6.899
Bereite die Abstimmungen gerade vor. Wird vermutlich noch bis Ende der Woche dauern. Dann wird über die Monate abgestimmt und dann muss ich noch die fehlenden Bilder einsammeln. Leider haben es einige nicht zu mir geschafft.
 

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
7.000
Nachdem der Kalender, wie schon geschrieben, angekommen ist und für gut befunden wurde, möchte ich noch ein, zwei Anmerkungen machen:

Zuerst einmal muß ich sagen, daß ich den fehlenden schwarzen „Trauerrand“ des 2018er-Kalenders nicht vermisse. Die großflächigen Bilder ohne Rand wirken meiner Meinung nach viel besser. :thumbsup:

Der Kalender hat, wie auch schon sein Vorgänger, ein DIN A3 Format (297 × 420mm). Das Seitenverhältnis ist somit 1:1,41. Das wurde auch so gesagt, als wir über die Formate und Auflösung der Bilder gesprochen hatten. ABER: die Bilder im Kalender sind schmaler, weil ja noch Platz (7cm) für Monatsname und Datumsangaben benötigt werden. Von den 297mm bleiben nur 227mm für das Bild übrig. Dadurch verändert sich das effektive Bildformat auf 1:1,51. Kurzum, alle Bilder mußten beschnitten werden. – Das sollte man, sofern es nochmal einen Kalender gibt, berücksichtigen, so daß „passendere“ Bilder eingereicht werden können.

Bei den Datumsangaben fände ich es besser, wenn Sonn- und Feiertage hervorgehoben worden wären.

just my 2 cent
 

Oben Unten