Hot-Pain Saison 2009

Man das sieht aber auch gut aus bei euch!
Da möchte ich am liebsten bei einigen gleich reinbeißen!

Wünsch euch noch recht viel und lange Sonne!!! ;)

Habt ihr eigentlich ne Machete zum Ernten? oder fahrt ihr gleich mit nem Balkenmäher durch???

Sieht echt klasse aus.... ich will auch so viel Platz haben :cry:

Viel Erfolg und Sonne noch euch beiden...
mfg 2B

...ja scho a bissl - aber effektiv... :devil: geht natürlich dann nur bei der letzten großen Ernte. Bei eurem Urwald müsst ihr ja am Ende der Saison schon fast Brandrohden :scared: um Platz fürs nächste Jahr zu schaffen... :lol:

Nee, das wird alles fein zerkleinert und auf die Beete geschmissen. Und im nächsten Jahr haben die neuen Pflanzen was davon. :)

wir machen das im garten auch so... spaten nehmen und alles schön umstechen. Die pflanzen ziehen ja nährsstoffe aus dem boden, und davon bleibt auch was in den pflanzen... so kriegt die Erde einen teil davon zurück. Denk ich mir zumindest so... bin ja kein Agrarwissenschaftler oder sowwas

Nein, ist keine Redensart. Das wird wirklich grob zerkleinert und als Mulch wieder auf die Beete geschmissen. So machen wir das eigentlich das ganze Jahr über mit allem, was an Pflanzenresten anfällt. Und nach dem Winter ist sogut wie alles so klein, dass es ne gute Struktur ergibt. Umstechen/umgraben müssen wir dadurch gar nicht mehr. Wird nur leicht eingearbeitet im nächsten Frühjahr.

Hier mal ein paar Gartenbilder im Überbick. Liegen allerdings schon ne Woche zurück:

dscf3923.jpg

dscf3928.jpg

dscf3924.jpg

Aji White Wax von oben
dscf3927.jpg

Boah, das ist ja unglaublich ! Ich fürchte, ich brauch auch nen Garten,- vielleicht werde ich nächstes Jahr "Laubenpieper", wohne nämlich direkt neben ner Kleingartenkolonie...

:w00t: Ein wunderschöner Anblick. Ihr habt in diesem Jahr scheinbar mehr Glück gehabt mit den Outdoor-Pflanzen wie ich. Weiter so. :thumbup:
Übrigens, schöne Gegend bei Euch. War diese Woche in Stotternheim, also ganz in Eurer Nähe.

Gruß Herbi

Herbi schrieb:
Übrigens, schöne Gegend bei Euch. War diese Woche in Stotternheim, also ganz in Eurer Nähe.

Gruß Herbi

Und da sagst du nichts vorher? :hammer:
Das sind quasi 10 Minuten Autobahnfahrt von uns.

Stimmt, dieses Jahr siht`s im Garten wirklich gut aus mit den Pflanzen. Letztes Jahr gab`s zwar auch ne recht gute Ernte, von der Pflanzengröße ist`s aber kaum vergleichbar.

So, und hier folgen jetzt mal die Topfpflanzen, die sich bei uns im Hof tummeln.

Yellow Bumpy und Habanero Mustard
yellowbumpydscf3959.jpg
habbimustarddscf3962.jpg

Aji Dulce Long und Bolivian Bumpy
ajidulcelongdscf3967.jpg
bolivianbumpydscf3969.jpg

Habanero Ivory und Limon
habbiivorydscf3945.jpg
limondscf3943.jpg

Bhut Jolokia und Habanero Chocolate
bhutjolokiadscf3956.jpg
habbichocdscf3973.jpg

Black Namaqualand
blacknamaqualanddscf3949.jpg
blacknamaqualanddscf3952.jpg

Feuerküsschen und Calypso
feuerkuesschendscf3964.jpg
calypsodscf3971.jpg

abgebrochener Trieb der Peru Scarlet Lantern
peruscarletlanterndscf3979.jpg

Und die Wildfraktion...

C. rhomboideum in voller Blüte und C. eximium:
rhomboideumdscf3953.jpg
eximiumdscf3935.jpg

C. eximium im "Größenvergleich" :D (besser sieht man`s aber an den Platten, die 50 cm groß sind) und aus der Nähe:
eximiumdscf3940.jpg
eximiumdscf3937.jpg

Zurück
Oben Unten