Hot-Pain Saison 2009

Und wieder ein paar Neulinge an Tag 8:
die 4te C. rhomboideum ist gekeimt, also somit auch 100%
4x Aconcagua
2x Canario
2x Chinese Five Color
2x Black Namaqualand
2x Elefant
2x Habanero Mustard

Da hab ich mich so gefreut, dass die C. rhomboideum so schnell gekeimt sind und nun lassen die anderen wilden so lang auf sich warten. Einige haben ja auch schon diverse Wildarten angebaut. Wie lang haben die denn gebraucht?

Hallo purzelchen,
mit C.rhomboideum hattest aber großes Glück (oder ganz frische Samen)

Ich hatte letztes Jahr C.chacoense die erst nach 8 Wochen gekeimt sind.
Ist sicher nicht normal, kann aber vorkommen.
Im Schnitt würde ich sagen: In etwa 2 Wochen, kommt aber auf die Art und die Samen an.
Lass ihnen noch bisl Zeit, da tut sich schon noch was.

Viel Erfolg mit den "wilden"
Gruß Hubert

Na ich hoffs doch mal. Ich hab eigentlich auch damit gerechnet, dass sie länger brauchen. Nur wenn dann nach so kurzer Zeit was kommt, wartet man natürlich wieder auf die anderen.
C. chacoense hab ich nicht dabei. Hab ausser der C. romboideum noch C. cardenasii, C. eximium, C. galapagoense, C. lanceolatum und C. praetermissum.

Wir schreiben Tag 10 und geschlüpft sind:
2x Favorit Yellow
2x Habanero Chocolate
2xAji White Wax

Fast alle haben es nun geschafft. Nun warte ich noch auf ein paar einzelne Sorten und auf die restlichen Wildarten. Aber nach 10 Tagen ist ja noch lang nichts verloren.

Mensch das sprießt ja unaufhörlich bei euch. :D

Hoffen wir mal, dass die Ernte dann reich ausfällt. Freue mich schon auf weitere Bilder.

Das hoff ich auch, dass es am Ende viel zu ernten gibt. Bisher fühlen sich die Pflanzen unter der Beleuchtung auch wohl. Sind schön dunkelgrün und haben so um die 20°C. Die ersten fangen sogar schon an richtige Blätter zu bekommen.

Ach, ist das herrlich, wenn die Kleinen wachsen und gedeihen. Bei meinen (wollte erst schreiben: Bei mir ...) wachsen auch schon die ersten Blattpaare. Ich liebe es ... :D

Gruß, bluesky

bluesky schrieb:
Bei meinen (wollte erst schreiben: Bei mir ...) wachsen auch schon die ersten Blattpaare.

Spätestens dann sollte man sich wohl Gedanken über sein Hobby machen, wenn einem selber Blattpaare wachsen. :crazy:

Tag 11:

2x Yellow Bumpy
2x C. cardenasii

Jetzt sind`s schonmal 2 von 7 Wildarten. Da freut man sich gleich doppelt. Gestern noch nichts zu erahnen und heute steht plötzlich in jedem der beiden Töpfchen eine C. cardenasii.

Von den anderen Sorten lassen noch 7 auf sich warten.

purzelchen schrieb:
Tag 11:

2x Yellow Bumpy
2x C. cardenasii

Jetzt sind`s schonmal 2 von 7 Wildarten. Da freut man sich gleich doppelt. Gestern noch nichts zu erahnen und heute steht plötzlich in jedem der beiden Töpfchen eine C. cardenasii.

Von den anderen Sorten lassen noch 7 auf sich warten.

Sehr schön! Das freut mich für dich! Wann gibts denn mal wieder ein Bild zu sehen? :)
Soll bei mir auch sprießen, ich will Ergebnisse sehen. :P

Wenn sie ein bisschen gewachsen sind, gibt`s Bilder. :D
Ausserdem musst dich da bei Dave beschweren. Für Fotos ist er zuständig. :rolleyes:

purzelchen schrieb:
Wenn sie ein bisschen gewachsen sind, gibt`s Bilder. :D
Ausserdem musst dich da bei Dave beschweren. Für Fotos ist er zuständig. :rolleyes:

Achso, der lässt dich nicht an die Kamera? hihi. ;)
Nagut, dann warte ich noch ein bisschen. Aber nur ein bisschen! :P

Lassen schon, aber fotografieren ist dann eher seine Stärke.

Und weil ich ja nicht gemein bin, hier das, was beim fotografieren rausgekommen ist... :D
6q5n3q.jpg

Zurück
Oben Unten