Huberts Saison 2009

Hubert schrieb:
@purzelchen: Nicht nur auffällige(wunderschöne) Blüten, da gibts aber von mir noch mehr Bilder.

Da bin ich schonmal gespannt. Freu mich schon richtig, wenn ich dieses Jahr die "Wilden" das erste mal blühen sehe.
Und auf die C. lanceolatum freu ich mich jetzt gleich doppelt, weil die theoretisch ja schon abgehakt war für diese Saison. :w00t:
 
purzelchen schrieb:
..... weil die theoretisch ja schon abgehakt war für diese Saison. :w00t:
So schnell wird nichts abgehakt:P
Wenn die Themperaturen passen, nächste Woche gehen sie auf die Reise.

Hier ein aktuelles Blütenbild einer C.rhomboideum:
pdidl.jpg


So wie es aussieht, gibts als nächstes ein Bild von einer Rocopicablüte.

Gruß Hubert
 
Ich komme um 23:00 von der Arbeit nach Hause und freue mich aufs Wochende.
Wie jeden Abend, noch ein kurzer Blick ins GWH und :scared:
Was muss ich sehen:

f2yq3y.jpg


PS: Ja ich weiß, daß Tigerschlegel normalerweise keine frischen Pflanzenteile fressen. Aber meine Schnecken wissen das halt nicht:crying:

Gruß Hubert
 
oh ha! :undecided: muss aber eingestehen, dass ich so eine Tigerschnecke noch nichtgesehen habe. kenne nur die braunen nacktschnecken
 
Ui, schön Bilder!! :) :w00t:, naja bis auf das letzte, das schaut böse aus :D Ich hoffe die Schnecke hat kein größeren Schaden angerichtet.
 
Autsch! :crying:

Ich hab auch noch nicht gehört das diese (ja als NÜTZLING bekannte) Schneckenart sich an frische Pflanzen ranmacht. Ich hoffe das war ein Versehen und man muss zukünftig nicht auch Jagd auf diese wirklich schön anzusehenden Schnecken machen. :blush:

LG Harald
 
Na vom Bild her sieht`s ja auch nicht aus, als ob sie was gefressen hat!?
Aber erschrocken wär ich da auch erstmal.
 
Nein, jagen muss man die nicht.
Bei mir sind jedes Jahr um diese Zeit ein paar im GWH.
Ich vermute, daß sie nichts anderes finden. Dann fressen sie halt meine Chilipflanzen. ( Sie haben allerdings den gleichen Geschmack wie ich: Rocotos)
Der Schaden ist allerdings gering.

@purzelchen: Eine Pflanze ist bis auf 3cm Stengel komplett abgefressen
6iphca.jpg

Die treibt aber wieder aus:)

Gruß Hubert
 
Austreiben bestimmt, aber ein schöner Anblick ist das im ersten Moment nicht grad. :undecided:
 
Ich hatte leztes jahr auch mit 4 Schnecken zu kämpfen ich hab alles versucht sie schonend zu erwischen, aber als sie mir 3 pflanzen angefressen hatten muste ich härter durchgreifen
smilie_mil_026.gif
 
DieWalze schrieb:

Nee Schneckenkorn:undecided: hat gleich geholfen am nächsten Tag alle 4 erwischt und ruh war. tat mir schon irgendwie leid aber ich hatte eh schon fast keine Ernte und das hätte den Totalausfall bedeutet.
 
Salz gegen Schnecken verwende ich nicht.
Wenn dann Schneckenkorn. Aber solange das ganze im Rahmen bleibt, such ich die Pflanzen ab und schmeiß die Schnecken raus.
Das ein oder andere Pflänzlein kann ich verkraften.

Gruß Hubert
 
Nein Salz ist auch nicht wirklich ein Mittel gegen Schnecken. Eher was für böse kleine Jungs.
 
Zurück
Oben Unten