Icewolf77 Saison 2009

RE: Icewolf77 2009

Hängen aber ganz schön viele Beeren an deinen Habanero's =) Und die Jolokia's erst, richtig schöne Farbe ;)
Viel Spass mit den ganzen Chilis :hot:

Danke Danke. Heute schon ne rote Habbi ins Chicken Curry geschnippelt - die können richtig was - ich schwitze sogar ;)

Kann mich den anderen nur anschliessen. Super vitale Pflanzen! Und dann noch der fette Behang :D Da bin ich ja dann mal auf meine Naga gespannt für nächstes Jahr ;)

Ja die Nagas sind schon extrem gewachsen, hat mich selbst sehr verwundert. Die Bhuts sind nichtmal halb so groß und auch die Früchte natürlich wesentlich kleiner. Werd ich nächstes Jahr definitiv wieder anbauen.

Sehr interessant! Ich hoffe das es auch wirklich die Nagas sind, und net die Indian PC-1. Aber das wird sich wohl erst später sehen.

Hast du eventuell Saatgut zum tauschen? :D

Also das sind auf jedenfall keine PC1. Sehen schon typisch nach Jolokia aus und wachsen auch schön chinensetypisch. Die Samen habe ich auch ertauscht, aber wie man sieht kam das raus was es sein soll.

Tausche gerne Saatgut, für nächstes Jahr hab ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht. Suche noch Goronong, Goats Weed, Fatalii, Schoko Habbi. Laß mich aber gern auch noch auf was anderes ein, bin da flexibel ;)
Aber Tausch ist nicht unbedingt notwendig, schick dir auch so welche, ich bin da nich so.

Hehe,

habe schon Naga Saat hier... Das mit der Indian Pc-1 war auf meine bezogen. Nur leider sind es blos 3 Körnchen. Schoko Habbis habe ich da, auch Scotch Bonnet Chocolate. Aber schaust einfach in den Tauschthread. Gibt noch mehr ;) Aber geiles Angebot mit der Samenschenkung, mach ich auch immer so.... :D

Warum auch nicht, unter Kollegen hilft man sich doch gerne und ein paar Samen zu verschicken bringt mich nicht um, deshalb gerne auch "Samenschenkung" möglich ;)

Aber ne PC1 müßte man doch sofort erkennen, ist meines Wissens doch ne Annuum und die Früchte wachsen nach oben. Oder sprichst du von Samen die du für nächstes Jahr hast?

Ja, hatte 5 Samen. Davon habe ich schonmal zwei angesetzt. Sind beide gekeimt. allerdings noch so klein, das man nix erkennen kann was die Sorte angeht. Und die Bhut, bzw. Naga muss auf jeden fall dabei sein nächstes Jahr :D

P.S.: Ist die PC-1 net ne Fructescens?

Danke dir... Dann hab ich mich geirrt :D Werde die aber warscheinlich eh nimmer anbauen. Extrem lange Reifezeit. Und viele Samen. Der Geschmack ist auch net der Bringer. Nur sauscharf sind sie.

Also ich fand die Indian PC-1 auch nicht so berauschend. Sie war sehr ertragreich und auch scharf, aber geschmacklich nichts besonderes.

Ich hab sie bisher aber meist als C. frutescens gefunden. Zum Beispiel ist sie bei Pepperworld und Wikipedia so geführt. Find auch, dass die Früchte mehr wie C. frutescens aussehen. Aber ob C. frutescens oder C. annuum, darüber gibt`s im Allgemeinen unterschiedliche Meinungen.

Wieder Samstag. Wieder 1,1kg :blush:

s7000843me.jpg

Schöne große Dinger :w00t:
s7000844m.jpg

Na dann is das WE gleich doppelt so schön.
Super Ausbeute; vor Allem die Naga is ja wirklich fleißig gewesen. :w00t:
Guten Appetit und/oder viel Spaß beim Verarbeiten.
Gruß matze

Danke. An der Naga hängt nochmal soviel unreif unreif dran, kommt dann hoffentlich nächste Woche runter ;)
Die Jalapenos und Peperoni werd ich mit ein paar Lemon Drops sauer einlegen der Rest kommt in den Dörrer :D

Zurück
Oben Unten