Icewolf77 Saison 2009

RE: Icewolf77 2009

morpheus schrieb:
hey, echt klasse ernte, super.:thumbup:
die naga jolokia u. ld produzieren ja ordentlich früchte bei dir.:w00t:
sollte bei dir doch der wintervorrat gesichert sein, oder?

hattest du auch schon die bih/bhut jolokia angebaut?

grüsse
stephan:cool:

Ja im Keller sind 14 Gläser Eingelegtes, ein ganzes Einmachglas + Glasstreuer voll mit Lemon Drop Pulver, ca. 1 liter Soße und einiges muß ich noch pulverisieren.
Sollte also über den Winter kommen ;)

Bhut Jolokia hab ich auch 2 Pflanzen, sind aber nicht vergleichbar. Einerseits hats mich ziemlich erwischt bei den Hagelstürmen im Mai und irgendwie wollten die nicht so wachsen wie die Nagas. Sind zwar mittlerweile auch schön groß geworden, aber bis jetzt erst 17 reife Früchte gehabt.

Nächstes Jahr gibts definitiv wieder die Naga.

Hmm - nochmal 2,4 kg rausgeholt... Danke an Petrus und den großen Habanero für diese späten Ernten. :clap:

s7000917me.jpg

Danke - hoffentlich noch nicht die letzte (wobei mir langsam die Gläser ausgehen ;))

hui :w00t: - das sieht ja klasse aus.
glückwunsch, zur tollen ernte.:thumbup:
bin jedesmal begeistert welche menge die naga jolokia abliefern - und natürlich die ld.

grüsse
stephan:cool:

Icewolf77 schrieb:
Hmm - nochmal 2,4 kg rausgeholt... Danke an Petrus und den großen Habanero für diese späten Ernten. :clap:

s7000917me.jpg

:w00t: Wahnsinns Ernte. Glückwunsch. Deine "Dehner Habanero Rot" waren die so bei Dehner bezeichnet ? Die sehen genauso aus wie meine "Carribean Red". Hast evt. ein größeres Bild.

Gruß Herbi

Herbi schrieb:
:w00t: Wahnsinns Ernte. Glückwunsch. Deine "Dehner Habanero Rot" waren die so bei Dehner bezeichnet ? Die sehen genauso aus wie meine "Carribean Red". Hast evt. ein größeres Bild.

Gruß Herbi

Stimmt! Meine sehen auch so aus.
Na mit der Ernte kommste ja erstmal ein paar Wochen hin :)

LG Harald

Die Ernte ist wirklich der Oberhammer, großen Respekt! Ich hoffe, damit kommst Du über den Winter?

hallöchen

hab mal deine bilder durchstöbert, sehen echt schick aus die pflanzen und die ernte ist ja mal der hammer!!! du hast nen klaren vorteil mit so nem riesen garten, würde das auch voll ausnutzen! wir haben nicht mal nen balkon :-/

LG Bine

Herbi schrieb:
Deine "Dehner Habanero Rot" waren die so bei Dehner bezeichnet ?

Kann ich leider nicht sagen, die Pflanze hab ich von jemandem ausm Capsamania Forum bekommen. Die Früchte sind jedenfalls alle relativ klein und auch ohne die typische Habaneromusterung. Kann ich aber gerne nochmal größer aufnehmen, noch sind sie nicht verarbeitet.

Danke an den Rest, sollte für den Winter reichen ;) - dank Garten und 25 Pflanzen.

Grade nochmal durchgezählt.

Bhut Jolokia 32
Ecuador Purple 140
Habanero Gelb 94
Habanero Rot 107
Jalapeno Gaucho F1 55
Lemon Drop 600
Lidl Peperoni 34
Naga Jolokia 344
Rocoto Manzano 20

Gesamt: 1426 Früchte

Und wieder ne Stunde im Garten verbracht...

2,35kg

s7000955m.jpg

Foto gerade noch geschafft, bevor der Herbsturm kam ;)

Icewolf77 schrieb:
So hier jetzt nochmal ein Portraitfoto der Dehner Habbies

s7000936m.jpg

Scheinbar doch keine Carribean Red, dazu sind Deine Beeren zu gleichmäßig rund.

Icewolf77 schrieb:
Und wieder ne Stunde im Garten verbracht...

2,35kg

s7000955m.jpg

Foto gerade noch geschafft, bevor der Herbsturm kam ;)

:w00t: Hast Du irgendwo eine Chilifabrik ? Wahnsinn, Deine Ernten. Weiter so.

Gruß Herbi

Hi Wölfle! ;)

Sehr schön! :thumbup:Weiter so!

Hab mich heute mal kurz aus dem Bett gequält um des Wetters wegen noch so die letzten
reifen und angereiften Chilis zu ernten. Bin auch nochmal auf 2,3kg gekommen.

Die werden jetzt allerdings an einen bedürftigen CH gespendet dem der Hagel alles weggeplättet hat
und der Ärmste somit 100% Ausfall hatte.:cool:

Zurück
Oben Unten