Icewolf77 Saison 2009

RE: Icewolf77 2009

:w00t: tolle Ernte wie sieht es bei dir mit den Rocotos aus? anscheinend haben viele hier noch keine reifen davon?

Ja wie man sieht nur eine reife. Sind zwar grad einge am Erröten, aber ich warte meist bis es wirklich knallig rot bzw. gelb ist, bevor ich was pflücke. Habe die Pflanze damals im Mai bei Hombres Fest mitgenommen und im Vergleich zu anderen, die da auch welche bekommen haben, sind meine etwas später dran. Die stand aber auch eher im Halbschatten/Schatten, vielleicht liegts auch daran. Von der Reifezeit her stimmts aber wieder, die ersten Früchte hatte ich mitte Juli entdeckt und jetzt 2 Monate später reifen sie.

kann mich da nur anschliessen. klasse ernte.:thumbup:
das letzte erntefoto von dir hat mich überzeugt: die naga jolokia kommt bei mir auf die anbau-liste 2010!!!:D

grüsse und weiterhin viel erfolg *daumendrück*

stephan:cool:

Ja 6 Flaschen Soße hab ich schon eingekocht. Kann noch nix verraten, da die noch bei Hombre die harte Jury überstehen muß. Deshalb ist noch alles geheim ;)

So, dank dem tollen Chili-zählprogramm hier im Forum hab ich nun einen Zwischenstand.

Ecuador Purple 103
Habanero Gelb 11
Habanero Rot 6
Jalapeno 39
Lemon Drop 380
Lidl Peperoni 34
Naga Jolokia 131
Rocoto Manzano 1

Gesamt bis jetzt 705 Beeren geerntet.

PS: NuMex Twilights sind zu fisselig zum zählen, einige hundert waren das aber auch schon.

Hi Icewolf,

bei dir gehts ja gut zur Sache. Die Nage find ich auch sehr interessant :w00t: Hoffentlich sind meine Nagas hier auch die "Richtigen" :D

Weiterhin so fette Ernten! :P

Samstagsernte:
s7000860m.jpg

Sonntagsernte:
s7000910m.jpg

Wieder gute 2 kg zusammen.

Counter:

Bhut Jolokia: 17
Ecuador Purple: 127
Habanero Gelb: 35
Habanero Rot: 55
Jalapeno: 48
Lemon Drop: 485
Lidl Peperoni: 34
Naga Jolokia: 247
Rocoto Manzano: 13

Wie jede Woche, einfach nur toll und herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz beim Saucenwettbewerb.

Grüße enibas

Yo, herzlichen Glühstrumpf :) bei der Ernte wäre es sehr verwunderlich gewesen, wenn da nicht etwas Saucentaugliches dabei gewesen wäre ^^

Glückwunsch :) da haste nen guten grünen Daumen weiter so, da geht noch was ;)

hey, echt klasse ernte, super.:thumbup:
die naga jolokia u. ld produzieren ja ordentlich früchte bei dir.:w00t:
sollte bei dir doch der wintervorrat gesichert sein, oder?

hattest du auch schon die bih/bhut jolokia angebaut?

grüsse
stephan:cool:

Zurück
Oben Unten