Icewolf77 Saison 2011

Ah super, da freu ich mich drauf :) Hoffe Herbi bringt sie heile nach Hause. Aber das sollte ja bei einem VAC-Mitglied kein Problem sein.

Dank dir nochmal!

Habbi Metal schrieb:
Was habt ihr denn für einen Luxus Pizza Service bei euch?
-Bei mir kommt der Käse immer getrennt......am Deckel.
Gruß Christian

LOL, das trifft es sehr gut!

@Tom: Schicke Pflanzen! meine Biberiye ist auch schneller mit den Knospen, als alle anderen!
Die Scarlet ist ja echt auch richtig kräftig! :w00t:

Danke Steffi!

So langsam machen mir die Überwinterer Sorgen....

Rocozilla hat vom Boden aus schon wieder 1 Meter Ausmaß angenommen:

und die Chile de Seda braucht auch bald das ganze Fenster für sich:

Im Anzuchtkasten darf jetzt dann die Lampe auch bald etwas höher gesetzt werden.

PS: Ich sags ja nur ungern, aber meine TÜF-Plakette läuft ab!

Die Überwinterer sind ja der Hammer ,schön das sie bis jetzt so gut überlebt haben .:D

Ja machen sich sehr gut. Mal sehen wie der Ertrag im dritten Jahr bei Rocozilla ausfällt. Im zweiten Jahr hab ich jedenfalls mindestens genausoviel geerntet wie im ersten.

Tommy, das sieht doch gut aus bei dir. :D
Deine Überwinterer gefallen mir auch sehr gut.
Meine sehen da net so gesund aus, denn sie
lassen sämtliche Tribe hängen.
Naja, bei durchweg nur 3-6°C am Westfenster
im Hausflur auch net grade optimale Lage.
Die Lampe in der Growbox musste ich die letzten
2 Wochen schon 3-4mal höher stellen.
Manche Blätter von den größten Baccatums waren
da oben teils schon angeröstet.
Denke mal in so 2-3 Wochen ist es bei denen dann
vorbei mit Growbox und sie müssen raus ans dunkle,
kühle Nordfenster und nochmals paar Wochen bis
zum aussetzen ausharren.
Von daher zähle ich schon die Tage bis zum Frühling.
Übernächste Woche ist Herbi bei Martin und da bringt
er dann die Super chinense mit.
Danach warten diese dann nur noch auf PAPA. ;)
Mfg, Jens.

Ah fein, dann werd ich wahrscheinlich gleich mit 2 Prüfern kämpfen müssen ;)

Die ersten Annuums werd ich jetzt dann auch einfach an die Terassentür stellen. Da ist auch den ganzen Tag Sonne und im Wohnzimmer ist es ja schön warm. Die de Seda steht im Westen, macht sich da aber auch noch ganz gut.

Icewolf77 schrieb:
Ah fein, dann werd ich wahrscheinlich gleich mit 2 Prüfern kämpfen müssen ;)

:thumbup: :devil:

:w00t: Deine Super Chinensen stehen unbeschadet an meiner Balkontüre. Die eine blüht gerade, soll ich sie gleich mal bestäuben? Anlieferung voraussichtlich aber erst in KW 11. Faschingswoche fahre ich nicht, meine Krawatten sind mir zu teuer. :crying:

Hallo Tom,
Deine Rocozilla und die Chile de Seda sehen ja toll aus :w00t: und wie ich sehe gibst Du auch was drunter um die Kälte des Bodens abzuhalten.
Sind echt gut durchgekommen durch den Winter und nun am Fenster werden sie sich auf den Frühling freuen.
LG
Claudia

Herbi schrieb:
:thumbup: :devil:

:w00t: Deine Super Chinensen stehen unbeschadet an meiner Balkontüre. Die eine blüht gerade, soll ich sie gleich mal bestäuben? Anlieferung voraussichtlich aber erst in KW 11. Faschingswoche fahre ich nicht, meine Krawatten sind mir zu teuer. :crying:

Klar gerne. Eilt ja nicht, bei dir sind sie ja in besten Händen. :)

claudis-castle schrieb:
Hallo Tom,
Deine Rocozilla und die Chile de Seda sehen ja toll aus :w00t: und wie ich sehe gibst Du auch was drunter um die Kälte des Bodens abzuhalten.
Sind echt gut durchgekommen durch den Winter und nun am Fenster werden sie sich auf den Frühling freuen.
LG
Claudia

Danke Claudia, hab mir gestern auch noch einen schickeren Untersetzer im Baumarkt geholt. Konnte das hässliche rote Behelfsding nicht mehr sehen ;)

Na da wird sie sich ja gefreut haben und legt jetzt richtig los vielleicht kannste ja Ostern schon was leckeres finden in den Zweigen :P, ich hab bei Hornbach Untersetzer gekauft witzig grün und für 0,50€ - 1,50€ in 3 Größen genau richtig, denn der Sommer kommt und die kleinen /großen wollen raus. Die am fenster haben Styropor untergelegt bekommen ist wärmer an unseren Fenstern.
LG
Claudia

hey tom,

mir gefallen deine Ueberwinterer sehr gut. Ich frage mich , ob und wenn ja, wie oft du duengst, welche Temperatur, und wann du das Substrat austauschst? ........vor der ÜW?
Wenn du die Erde wechselst, nimmst du einen groesseren Topf, oder den geichen?

ich habe meine Saitti '''Kaltueberwinterer - 15°C''' im gleichen Topf gelassen, aber beim Austauschen der Erde habe ich die Wurzeln deutlich eingekuerzt. Dann ins beheizte Wohnzimmer gestellt.

Folgendes Problem hat sie nun
Es sieht so aus als wolle sie nun verholzen. Sie trocknet nun deutlich ersichtlich ein!

Also die Chile de Seda hab ich komplett zurückgeschnitten und gekürzt.

Siehe hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2871-post-91840.html#pid91840

Rocozilla ist seit 2009 in dem Topf und hat auch noch keine frische Erde bekommen. Werd ihr dieses Jahr aber noch einen 20 Liter spendieren. Danach plane ich, auch sie wieder einzukürzen, damit sie neue Wurzlen bildet und mehr frische Erde hat.

Düngen tu ich sie bei jedem Gießen, meist mit Algoflash oder Universol grün

Rocozilla residiert im warmen Wohnzimmer und wurde Ende November obenrum gekürzt. Darf bei mir auch gleich wieder austreiben, die schicke ich gar nicht in den Winterschlaf.

Die de Seda hab ich im Kinderzimmer stehen, bei höchstens 18°, wobei direkt am Fenster eher 15° sind. Heiz da weniger. Durfte aber auch gleich wieder austreiben, nur eben mit eingekürztem Wurzelballen. Mal sehen was sich besser macht.

Zurück
Oben Unten