Icewolf77 Saison 2011

Was meinste wie die abgeht wenn die erst 20 Liter Erde um ihre Wurzeln hat! :D

Danke für den Link vom Universol, jetzt weiß ich endlich mal genau was ich eigentlich so verfüttern tu! :whistling:

Kein Problem Martin. Hab mal danach gesucht, weil ich wissen wollte, wie es mit Magnesium aussieht. Ist aber genug davon drin :)

Das Pastrami is übrigens gut gelungen, daken nochmal fürs Pökelsalz!

Heut war etwas Sonne, also durften die größeren Mal ein paar Minuten draußen spielen:

Dabei fiel mir auf, daß eine Costa Rican Yellow ein Doppelblatt hat:

Stehen aber ganz gut da wie ich finde:

Die Scarlet Lantern mit dem Doppelstamm weiß nicht mehr, wie sie ihre Blätter unterbringen soll. Wie war das mit Salatkopf?

So langsam gibts die ersten Blüten. Die Scarlet Lantern und die Black Habanero sowie eine Limon zeigen die ersten Knospen, die Biberiye startet schon durch:

Und hier ist Rocozillas neuer Thron:

Sieht doch gleich viel besser aus :)

Hey den Kürbiskübel hab ich auch^^ Chilis vom LIDL? :D

Is das normal das die Costa Rican Yellow so behaart is?

Danke Heiko :)

@Blubby: Ja Chilis vom Lidl zu Halloween. Die Costa Rican Yellow ist eine Pubescens, die muß behaart sein ;)

Hallo Tom:
Danke für deine Beschreibung.

Meine Saitti hat den Wurzelrückschnitt nicht vertragen. Sie ist nun komplett verholzt. Schade, aber machen kann ich nix mehr, da sie komplett schwarz geworden ist. Hätte sie wohl besser nicht eingekürzt und erst einmal nur ins WZ geholt.
Wieder eine Erfahrung reicher...:crying::crying::crying:

Boah, voll das lecker Essen am frühen morgen zu sehen ist schon etwas gemein!!!
Aber wieder ein schönes Update!
Macht mich wieder neidisch!

Hab jetzt die großen Pflanzen ans Fenster gestellt und die aus dem Terrarium unter die Doppellampe.

War vermutlich zu nass und die Feuchtigkeit konnte nicht wirklich raus aus dem Kasten. Hoffe sie holen jetzt noch etwas auf. Im Terrarium stehen jetzt nur noch die Nachzügler.

Rocozila hat jetzt 1,20m - wächst in der Woche locker 10 cm - Hilfe!

Die ersten Blattläuse hab ich auch entdeckt und gleich mit Kaliseife vernichtet. Die de Seda, die SHP, 2 Black Habaneros und eine Limon waren betroffen. Kaum wirds schöner, schon sind die Plagegeister da...

bei dir ist´s aber schön sonnig draußen! da könnt man fast in versuchung kommen sich in die wiese zu legen ;)

und der lange rocozilla trieb ist ja witzig :) ich glaub wenn dem ne kletterstange spendierst geht er so richtig ab :w00t:

Ui, die 'Fensterplätzler' sehen ja super aus!
Die Nachzügler sind schon etwas spargelig, oder!?

Ja etwas dünn!
Aber da kann Tom nix für! Das liegt an diesen MIESEN SCHNAPPSPINNEKES! (Hoffe ich doch mal ;-)

Ich hatte mit den Teilen auch kein Glück. Die sind bei mir gleich in den Müll geschossen worden.

LG
Simone

Bin von den Schnapsbechern auch nicht wirklich überzeugt. Waren eben grad greifbar. Richtig spargelig sind eigentlich nur die Padrón, aber auch kein Plan wieso. Standen auch direkt unter der Lampe, standen nur regelmäßig direkt an und ich hab sie tiefer gestellt. So wurden sie immer länger und länger. Vielleicht sind die einfach so, hab ich zum ersten Mal.

Icewolf77 schrieb:
Bin von den Schnapsbechern auch nicht wirklich überzeugt. Waren eben grad greifbar. Richtig spargelig sind eigentlich nur die Padrón, aber auch kein Plan wieso. Standen auch direkt unter der Lampe, standen nur regelmäßig direkt an und ich hab sie tiefer gestellt. So wurden sie immer länger und länger. Vielleicht sind die einfach so, hab ich zum ersten Mal.
hi icewolf
mit schnapsbechern bin auch nicht ganz zufrieden weil die keimen nicht ganz gut ich weiss auch nicht warum
vielleicht mach ich was Falsch keine ahnung

Zurück
Oben Unten