Icewolf77 Saison 2011

Die ersten müssen jetzt dann in 16-20er Töpfe umziehen, vor allem brauch ich auch die 10er für den Nachwuchs. Da is doch noch so einiges nachgekeimt, was jetzt auch schon die Schnapsbecher sprengt.

Sehen prächtig aus, deine Pflanzen. Das Sonnenbad bekommt ihnen sehr gut. :D
Die Rocozilla ist ja der Hammer, wieviel Jahre hat die denn schon auf dem Buckel? :w00t:

Danke euch beiden :)

Rocozilla geht jetzt ins dritte Jahr, macht sich immer noch prächtig :)

Morgen wird dann hoffentlich weitergestrahlt. Aber lieber nur eine Stunde in der prallen Sonne.

Die Sonne lacht bei über 20° Grad!
g0200.gif

Alle Pflanzen sind draußen:

Eine Pimiento de Padrón hat sich nicht komplett geteilt, die erste Verzweigung ist zusammengewachsen:

Die Rocoto Manzano öffnet die erste zaghafte Blüte:

Ein ungarischer Giftzwerg ist bereits voll am Werkeln:

und auch eine Black Habanero hat die Königsblüte offen. Ist sogar richtig viel Blütenstaub drin gewesen!

und nicht nur die Pflanzen genießen den schönen Tag:

Oh herrlich :)

Hoffe deine vertragen diesen Sonnenboost heute was besser als meine.

Um die schönen Blüten und die beiden Genießer beneid ich dich :D

Danke - hab ihnen auch nur ne knappe Stunde gegönnt, länger traue ich mich noch nicht.

Was ist denn bei dir passiert? Sonnenbrand bekommen?

Hoffe soweit ist es nicht gekommen , denn eig. bring ich die ja auch schon was länger raus.
Denke diese blosse Hitze macht ihnen zu schaffen und lassen dann die Blätter hängen.

Stehen jetzt erstmal im Schatten , sind aber auch schon wieder gut dabei.

Ja heute ist wirklich bestes Chiliwetter!

Bei meinen scheinen auch bald die ersten Knospen aufzugehen.

Gruß Christian

Pimiento de Padrón:
MUTANTEN!!!:scared:;)
Die Chilisonne gefällt den Katzen sichtlich!
Das Gesicht der rechten spricht Bände!:D
Einfach schön.

Hi Tom!

Sehr schön wie se sich sonnen!!!!! :w00t:

Ich hab heute den zweiten Rutsch umgetopft und da sie das "Sommerwetter" nicht gewohnt waren haben sie gleich die Köpfe hängen lassen! Welch ein verweichlichtes Volk! :devil:

@mogli: Naja Blätter hängen lassen ist noch nicht schlimm. Sind einfach die direkte Sonne und Hitze noch nicht gewohnt und das Wasser verdunstet zu schnell. Gibt sich alles wieder wenn sie im Schatten sind.

@Martin: Ja morgen sind meine dran. Da brauchen einige doch langsam die 16er Töpfe.

Zurück
Oben Unten