Icewolf77 Saison 2012

Ja danke, das stimmt wohl. Letztes Jahr hab ich dreimal gesät und es kam kein einziger Chiltepin. Probier ich dieses Jahr gleich mal mit 4 Samen, obwohl ich da auch nur eine Pflanze will.

Ich kenne das, nach vier erfolglosen Jahren, hatte ich es letztes Jahr endlich geschafft,
aber nur mit Salpeter und statt vier ausgesähten kamen gleich fünf Keimlinge, zum Glück konnte ich die Übrigen in gute Hände abgeben.
Ich überwinter meine lieber, nicht das ich wieder vier Jahre warten muss.:)

Gruß Jörg

Glückwunsch :clapping: Ist ja super, wie das klappt :)

Das Zicken-Problem hatte ich zweimal bei der Pimenta da Neyde :confused: Es gibt eben immer n paar, die aus der Reihe tanzen müssen :P

Danke dir!

Gut, die Samen waren auch frisch. Hat mir Hubert ja Originalverpackt auf dem Erntedankfest gegeben :)

Mal sehen, ob dieses Jahr die Chiltepin mal kommen. Hab extra nochmal frisches Saatgut bestellt gehabt.

Hi Tom,

ich hab auch noch vor Chiltepin auszuprobieren, wenn es mehr als einer aus der Erde schafft kannst den gerne haben!

Gruß Martin

PS: Wenn du mehr als einen haben solltes dann warte bitte mit dem "Entsorgen" bis ich weiß ob meine keimen!

Tom sorry, das ich deinen 12-er Thread jetzt erst entdeckt habe. :blush:
Ich wünsche natürlich auch dir alles erdenklich gute für dein Vorhaben.
Es freut mich auch, das du die SC wieder am Start hast.
Na dann mal noch fröhlich keim. ;)
Mfg, Jens. :)

Jup, super, dass nun endlich die Saison so richtig losgehen kann! Freue mich schon auf mehr Bilder von dir :).

Yo danke nochmal an die Erzgebirgler ;)

Heute konnte ich die ersten drei begrüßen. Nach nur einer Woche in der Erde haben es:

1x Devil's Tongue Yellow
1x Fatalii Orange
1x Jellybean

geschafft zu keimen. :D

Seh schön, besonders der kleine Winzling links in der Ecke hätte man sicherlich übersehen, wenn du nicht drauf hin gewiesen hättest :D.
Immer wieder schön zu sehen, wie es überall in Deutschland nun kräftig mit Keimen beginnt und sich die angehenden Chilipflänzles bemühen groß und scharf zu werden. :)

Und es geht fleissig weiter:

1x Fatalii Orange
1x Caribbean Red + 1x mit Hut (geht hoffentlich ab)
1x Trinidad Douglah
2x Devil's Tongue Yellow
3x Habanero Mustard

und besonders freue ich mich über den CHILTEPIN Kringel, der sich hoffentlich auch ohne Hut aufrichtet. Dann hab ichs endlich geschafft, mal eine zum Keimen zu bewegen :w00t:

Icewolf77 schrieb:
und besonders freue ich mich über den CHILTEPIN Kringel, der sich hoffentlich auch ohne Hut aufrichtet. Dann hab ichs endlich geschafft, mal eine zum Keimen zu bewegen :w00t:

Freut mich Tom und du weist ja manchmal dauerts halt mit dem Nachwuchs! ;) :)

Gruß Martin

Das geht ja echt fleißig bei dir voran!

Vor allem Gratulation zur Tepin! :clap::clap::clap:

Gruß Christian

Danke!

Mittlerweile hab ich auch den Hut entfernen können, aber die Keimblätter kleben zusammen und sind vorne braun. Ob die noch was wird wird sich zeigen.

Zurück
Oben Unten