Icewolf77 Saison 2012

Na das Keimt ja ordendlich bei dir,wünsch dir weiterhin noch viel erfolg bei der An/aufzucht, und Glückwunsch zur ersten Tepin .

Danke.

Die Tepin stand leider mit Hut auf, aber die OP scheint im Gegensatz zur Caribbean Red geglückt zu sein.
Die CR konnte ich zwar auch befreien, aber die Keimblätter waren vorne schon braun und sind nun komplett vertrocknet. Steht nur noch der Stengel, der erfahrungsgemäß dann nach ca. 2 Wochen umfällt und abstirbt :(

Naja was solls, bissl Schwund is immer.

Momentan siehts so aus:

Zwischenstand:

Jellybean 2/4
Devil's Tongue Yellow 3/4
Habanero Mustard 4/4
Cumari 0/4
Caribbean Red 2/4
Trinidad Douglah 2/4
Fatalii Orange 2/4
Chiltepin 1/4

Cumari dürfte mal so langsam was kommen, auf die hab ich mich eigentlich gefreut.

Meine Frau konnte es übrigens nicht lassen und mußte meine Inspektion fotografieren:

:whistling:

Da ist aber wer sehr Neugierig.....;)

Aber das kenne ich, ich muss auch immer wieder nach dem Rechten schauen, man könnte ja was verpassen.:D

Gruß Christian

Der Hamster wurde für seine neugier ja schon bestraft oder :D so wie er da hängt :whistling:

Das ist kein Hamster, das ist ein Lemming :P

http://static.nichtlustig.de/toondb/101126.html#restore

Ich habe ja schon gehört das es Menschen gibt die den Kopf in den Sand stecken aber so ?????? :whistling::whistling::whistling::whistling::whistling:

Dankeschön :)

Leider hat sich wieder ein neuer Kringel nicht weiterbewegt. Eine Fatalii Orange km nicht raus und hatte wieder mal den Samen aufm Kopf. Die OP sieht auch diesmal nicht gut aus, Keimblätter waren schon wieder braun vorne. Wirds wohl auch nicht packen.

Immer noch keine Regung bei den Cumari :(

Schade Tom das du wieder viele "Hüte" hast.
Seit ich meine Samen in Salpeter einweiche hab ich das Problem nicht mehr.
Solltest wirklich auch mal ausprobieren!

Gruß Martin

Danke Petra, leider hat sich immer noch keine Cumari gezeigt, werd ich wohl so langsam nochmal nachlegen müssen.

Der Rest wächst gut, nur wie erwartet ist einer der Hutträger mittlerweile verstorben.

@Martin: Ich hatte sie in etwas Salpeterlösung eingeweicht, allerdings hatte ich die noch vom letzten Jahr rumstehen, keine Ahnung wie lange sich sowas hält.

Erstaunlich ist mal wieder der Wachstumsunterschied bei den Brown Rocotos. Die kamen ziemlich gleichzeitig zur Welt, aber die rechte dreht mal so richtig auf und hat ihre Geschwister schon längst hinter sich gelassen.

Grund zur Freude: Es bohrte sich tatsächlich noch ein zweiter Chiltepin aus der Erde :w00t:

Zurück
Oben Unten