Icewolf77 Saison 2013

Ja bei uns soll Mitte der Woche auch nochmal was runterkommen. So langsam wird die Zeit knapp, um die Pflanzen schön langsam an die UV-Strahlung zu gewöhnen :confused:

Sieht klasse aus deine Truppe :D

Ich hoffe auch das das jetzt der letzte Wintereinbruch ist, ich hab auch schon Sorge wie ich das mit der Abhärterei anstelle, vorallem kann ich nur zwischen 8 und 10 Uhr morgens unter der Woche was machen....

Ich muß wohl meine Frau einspannen, denn ich bin natürlich auch den ganzen Tag außer Haus.

Die Pflanzen geben richtig Gas, hoffentlich kann man sie bald öfter nach draußen stellen.

Es hängt sogar schon eine kleine Jalapeño an der überwinterten Biker Bill:

Die Turbo Pube ist wohl auch befruchtet, die Blütenblätter fallen vom Stengel ab:

Finde ich zwar sehr nett von ihr, werde aber trotzdem noch keine Frucht dran wachsen lassen. Die Pflanze ist einfach noch viel zu klein, auch wenn sie sich sehr wohl zu fühlen scheint und sich auch bereits verzweigt. Die soll ihre Kraft mal lieber noch ins Wachstum stecken.

Auch die Trinidad Scorpion Orange bekommt erste Knospen, dieses Jahr läufts doch sehr gut:

Ja, dieses Jahr fruchtet es mächtig zeitig.
Dies beschränkt sich aber net unbedingt auf nur eine Gattung, sondern bei allen.
Da heißt es dann halt wieder mal schnipp, schnapp die Scher.
Ich werde dann ende des Monats, Herbi deine SC-Steckis mit geben. ;)
Mfg, Jens. :)

Glückwunsch :thumbup:

werde aber trotzdem noch keine Frucht dran wachsen lassen. Die Pflanze ist einfach noch viel zu klein, auch wenn sie sich sehr wohl zu fühlen scheint und sich auch bereits verzweigt. Die soll ihre Kraft mal lieber noch ins Wachstum stecken

mach ich genau so, zur Zeit werden noch alle Knospen usw entfernt

Es hatte heute zwar nur ca. 10°C, aber jeder Sonnenstrahl muß zur Abhärtung genutzt werden. Also gings mal wieder ein knappes halbes Stündchen raus mit der Bande.

Auch die Beaver Dam gehen gut ab und bekommen richtige Blüten:

Ein paar habe ich nun doch an die Terrassentür gestellt, sie sind einfach zu groß und mächtig für die Anzuchtstation geworden.

Hoffentlich lassen sie mein Sohn und die Katze am Leben.

Auch die Halloween-Chili vom Lidl bekommt Frühlingsgefühle:

Dem Rest gehts auch ausnehmend gut, die Wurzeln schauen sogar schon wieder unten aus den 10cm Töpfen raus.

Hoffentlich ist jetzt endlich der Frühling da und man kann sie öfter nach draußen räumen.

PS: Martin, da wartet noch jemand auf dich!

Das ist ja super, das die schonmal raus durften.....und die sind ja echt schon weit!

Hier geht die Temperatur nicht über 3°C rüber. :(

Gruß Christian

Heute war gutes Chiliwetter. Ich hatte viel Sonne am Fenster. Deine Planzen gedeihen ja prächtig.

Klasse so ein Sonnenbad , bei uns war zwar auch die Sonne da aber das thermometer ist nicht über 0 gekommen . Einfach klasse deine Pflanzen . :thumbup:

Wow, deine Mannschaft ist ja schon super gewachsen :W00t:
Das Sonnenbad scheint ihnen sehr gut zu bekommen!
10° klingt für meine Verhältnisse schon fast nach Sommer - bei uns herrschen Minusgrade.
Die Beaver Dam finde ich besonders hübsch mit all den Knospen :thumbup:

Zurück
Oben Unten