Icewolf77 Saison 2014

Die Aji de Jardin hat wunderschöne Blüten! :blush: Glückwunsch und viel Erfolg mit dem neuen Garten! :clapping:

Ein letztes Mal habe ich nun vor den Endtöpfen umgetopft. Die Nachzügler brauchten dringend neue Schuhe, da das Wachstum schon weitgehend eingestellt war. Ich hoffe, sie erholen sich gut und ziehen jetzt kräftig nach.

Mieke's Gewürze "Cayenne", Chile de Seda, Aribibi Gusano, Limón:

Dazu noch der Chiltepin Amarillo und die Snow White:

Unter der Lampe habe ich nun den Leutschauer Schotenpfeffer ausgelagert. Der wächst enorm und braucht mehr Platz als alle anderen. Deshalb steht er nun am Fenster:

Bald kann ich mich auf die erste Ernte freuen, die Biker Bill Jalapeño färbt sich um. Schärfetechnisch wird hier zwar nichts geboten werden, aber ich hoffe wenigstens auf den Geschmack:

Auch der lange gelbe Cayenne legt ordentlich los und fruchtet:

Bei den Superchinensen wachsen mittlerweile schon richtig große Früchte heran:

Für die Endtöpfe setze ich dieses Jahr auf Perlite, da mir das Seramis zum Auflockern des Bodens langsam ausgeht:

Werde da mal so 15-20% untermischen. Mal sehen, wo ich hier mein TKS2 herbekomme. Habe mich da auch noch nicht informiert.

Bei dir früchtelts ja auch schon ordentlich! Machen sich gut deine Pflanzen, einige haben schon ne beachtlich größe!

Danke danke!

Endlich Sonne und Wärme. Die Pflanzen durften heute wieder für eine Stunde in die Sonne. Manche welkten dabei wie lascher Salat vor sich hin, nach einem Schuß Wasser und etwas Ruhe drinnen stehen sie aber wieder einwandfrei da. Schockt manche Sorten doch extrem.

Die Select Yellow hat endlich eine Blüte geöffnet. Tolle Farbe und immer wieder schön anzusehen:

Zum Überblick:

Die Chinensen wachsen gewohnt gedrungen, die Annuums und Baccatums dagegen sprengen langsam den Rahmen und schießen immer mehr in die Höhe. Etwas Platz habe ich noch, ich hoffe es reicht bis Mai.

Kurioses gibts an einer der langen gelben Cayennes zu sehen. Eine mutierte Frucht.

Aber sie ist ein sehr guter Produzent, blüht reichlich und ich erwarte reiche Ernten.

Geht stetig voran mit großen Schritten! Tolles Blütenfoto :thumbup:
Was es nicht so alles gibt...das ist Natur pur :)

Kleines Update zwischendurch. Alles wächst und gedeiht gut, bis auf den ständigen Kampf gegen die Blattläuse. Die finden sich immer wieder ein...

Die Aji de Jardin steht voll im Saft und produziert nun die ersten Früchte. Knallige Farbe:

Außerdem sind noch jede Menge weiterer Blüten vorhanden.

Die Superchinensen zeigen sich gewohnt produktiv und haben bereits jede Menge Früchte angesetzt.

und bei der Biker Bill steht die erste Ernte an:

Besonders gut gefällt mir auch die Cedrino. An der hängen, bzw. stehen auch bereits einige Beeren. Eher ungewöhnlich für einen Annuum, daß die senkreckt nach oben wachsen.

Zum Schluß noch zu einer Entdeckung in meiner neuen Umgebung. Der Laden protzt mit der heißesten Currywurst in Cham. Muß ich wohl demnächst mal einen Besuch abstatten.

Schauen toll aus die Früchte :w00t: Über den Bericht der Currywurst bin ich ja mal gespannt :lol: ob die mit dir rechnen :devil:

Naja, wenn sie Best Worscht oder der berliner Bude nacheifern, könnte das schon scharf werden.

Ich hoffe mal, dass die wirklich was kann. Zum Nachwürzen hat der gemeine Chilihead sowieso immer was dabei.

BTW, in meiner neuen Arbeitsstelle wurde ich auch bereits entlarvt. Plötzlich kommt ein Kollege zu mir und fragt: "Kann es sein, dass ich dich gestern im Fernsehen gesehen hab?" :blush:

Zurück
Oben Unten