Wild Boar Garden
Chilitarier
- Beiträge
- 1.452
Sehr schön geworden! Da können die Pflanzen sich jetzt richtig gut sonnen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kein Kunstlicht, denn ich bin sehr stolz auf meinen Stromverbrauch von 420kwh/Jahr.Verwendest du für die grösseren exemplare Kunstlicht? Oder ist da nur das Fenster vorhanden? Und im Winter bleiben die am selben standoort?
Echt cool. Weiter so
Du hast keinen Kühlschrank, Waschmaschine, TV und verzichtest weitgehenst auf künstliche Beleuchtung? Wenn ich nur die ersten drei Punkte zusammenrechne komme ich immer über deinen Stromverbrauch selbst wenn man noch so sparsam wäre. Mit Frau und Kinder bin ich eh weit weit drüberKein Kunstlicht, denn ich bin sehr stolz auf meinen Stromverbrauch von 420kwh/Jahr.
Fast. Ich habe keinen Kühlschrank und keinen TV.Du hast keinen Kühlschrank, Waschmaschine, TV und verzichtest weitgehenst auf künstliche Beleuchtung?
Hut ab vor deine Stromleistung. Ich bin da auch meilenweit entfernt mit Frau und Kind. Mal sehen wie weit es meine Dosenchilis schaffen am Südfenster. Die Tage werden jetzt ja auch immer wieder Kürzer... ich bin gespannt und verfolge dich weiterKein Kunstlicht, denn ich bin sehr stolz auf meinen Stromverbrauch von 420kwh/Jahr.
Ja, im Winter bleiben sie am gleichen Standort. Glücklicherweise ist es Südwestseite.
Vielen Dank!
Wenn ein Schädlingsbefall ausgeschlossen werden kann dann kannst du bei Adlerkrallen von zu viel Futter ausgehen. Erst mal gar nicht mehr Düngen.
Deine Pflanzen haben ja auch kaum Blattmasse was so viel Dünger rechtfertigen würde. Ich Dünge auf Erde prinzipiell nur nach Bedarf (jede Pflanze wie sie es benötigt) und nicht was irgendwo auf einer Verpackung empfohlen wird. Bei Hydro was ich hauptsächlich mache ist das natürlich anders, da wird die Nährlösung auf einen bestimmten Wert eingestellt und wenn dieser dann stark gesunken ist nachdosiert. Da kann man natürlich nicht auf jede Zicke Rücksicht nehmen und es gibt immer mal eine der das zu viel ist. Bei Erde wie gesagt kann man gut auf jede einzelne Pflanze eingehen. Die oft erwähnten 1-2g/l pro Woche sind nicht in Stein gemeißelt sondern dienen als Anhaltspunkt.Stickstoff-Überschuss (N): Zuviel Stickstoff zeigt sich in sehr dunkelgrünen Blättern, die die Spitzen nach unten biegen, sogenannte “Adlerkrallen”. Zu hohe Temperaturen und ein falscher pH-Wert verschlimmern das Problem. Zuviel Stickstoff führt zu einer Unterversorgung der Pflanze mit anderen lebenswichtigen Stoffen.