Heute nach über einer Woche wieder zurück im Büro; die Fiesta (die mM lang kurz vorm Ende gewesen ist) entwickelt sich gar nicht schlecht:
Die beiden Little Elfs haben ein paar Früchte, allerdings auch viele abgeworfene Blüten, es hat aber die ganze vorige Woche niemand bestäuben können. Viele der unteren Blätter werden gelb und/oder haben weiße Flecken, aber das haben sie von Anfang an, entweder hat das was mit der Sorte zu tun, oder es liegt einfach an den Bedingungen im Büro (wenig Sonne, trockene Luft), ich seh das entspannt
Außer jemand von euch erkennt ein Problem?
Jetzt zum Garten, zuerst eine Frage an die Pflanzenkenner, kann mir bitte wer sagen was das ist? Laut meiner Google-Recherche könnte es ein "gelber Wau" (=gelbe Rauke) sein. Sie wächst wild im Garten, und anscheinend ein Multitalent; Bienen stehen auf sie:
...und sie dient als Schutz für einen Bau von diesem Gesellen (hab einen Eingang gut versteckt unter der Pflanze gefunden):
Das blöde ist nur, meine bessere Hälfte wünscht sich genau an dieser Stelle (weil sie ungenutzt und kahl ist) ein niedriges Kräuterhochbeet, stecke etwas im Dilemma...
Auch den beiden (gibt heuer einige von ihnen bei uns) gefällts anscheinend in unserem Garten: