indoor-Zwerge 2020

Kein Problem. Bin gespannt wie sich diese entwikeln werden. Jeder Tag bietet immer mehr an heller Zeit;-)..
Richtig, gestern haben sie sogar ein paar Sonnenstrahlen abbekommen :)

Von gestern auf heute gabs wieder Nachwuchs, die beiden Pflanzen auf dem Netzteil haben gekeimt, eine Apache und eine Little Elf :)
20200228_072720_2.jpg
Dafür denk ich wird's die Fiesta nicht schaffen, die wächst nicht und hat sich hingelegt. Hab versucht ihr ganz vorsichtig noch etwas Erde zu geben und sie aufzurichten, mal schauen.
Da wären wir dann beim nächsten Problem beim Büro-Anbau, ich gehe heute Mittag heim und bin erst wieder am Montag da, gerade in dieser Phase bräuchten die Pflänzchen aber etwas mehr Aufmerksamkeit...
 
ich gehe heute Mittag heim und bin erst wieder am Montag da, gerade in dieser Phase bräuchten die Pflänzchen aber etwas mehr Aufmerksamkeit...

Meine Pflanzen stehen ebenfalls bei mir im Büro. Ich hatte das selbe Problem letzte Woche als die allermeisten meiner Pflanzen in die Keimphase gekommen sind. Ging aber Problemlos. Ich hatte mir zuviel sorgen gemacht. Gib ihnen einfach noch etwas Wasser und versuche den bestmöglichsten Platz zu finden.
 
Meine Pflanzen stehen ebenfalls bei mir im Büro. Ich hatte das selbe Problem letzte Woche als die allermeisten meiner Pflanzen in die Keimphase gekommen sind. Ging aber Problemlos. Ich hatte mir zuviel sorgen gemacht. Gib ihnen einfach noch etwas Wasser und versuche den bestmöglichsten Platz zu finden.
Kenn zwar deinen Faden, aber dass du im Büro anbaust hab ich bis jetzt nicht gemerkt :D Wie sind bei dir die Bedingungen, hast du ein Südfenster? Welche Töpfe und welche Erde wirst du später nehmen? Wie ich sehe hast du sogar die Möglichkeit dir ein Growzelt ins Büro zu stellen, da kann ja gar nimmer viel schiefgehen :)
 
Kenn zwar deinen Faden, aber dass du im Büro anbaust hab ich bis jetzt nicht gemerkt :D Wie sind bei dir die Bedingungen, hast du ein Südfenster? Welche Töpfe und welche Erde wirst du später nehmen? Wie ich sehe hast du sogar die Möglichkeit dir ein Growzelt ins Büro zu stellen, da kann ja gar nimmer viel schiefgehen :)

Ich Pflanze die Dinger lieber im Büro da ich Zuhause in minem FengShui (oder wie das heisst) kein Anlage gebrauchen kann. Die Pflanzen kommen dann erst nach den Eisheiligen zu mir nachhause.
Wir hätten sogar ein Grosses Südfenster, aktuell bleiben die Keimlinge aber noch im Growzelt. Das Zelt ist sehr klein und fällt eigentlich überhaupt nicht auf im Büro;-). Ich verwende aktuell die Grünpflanzen und Palmenerde. Mit dieser bin ich sehr zufrieden. Später werde ich vielleicht auf Tomatenerde mit Perlitt umstellen.
 
Ah ok, du nimmst die Pflanzen dann nach Hause, dann fällt auch die Überbrückung des Urlaubes aus ;-)
Hast schon einmal überlegt ob du dir ein oder zwei Pflanzen im Büro behälst?
 
Ah ok, du nimmst die Pflanzen dann nach Hause, dann fällt auch die Überbrückung des Urlaubes aus ;-)
Hast schon einmal überlegt ob du dir ein oder zwei Pflanzen im Büro behälst?

Jap. Es wird ca- 3 -4 Stück geben die ich Indoor im Büro halten möchte. Kann dir aber noch nicht sagen welche das sein werden, außer die Hauspaprika;-) Ev. werden dann auch Bonchis aus den Pflanzen. ;)
 
@chrisi

Schau dir das Video an. Zu beginn kümmert der Keimling vor sich hin, bevor diesdr gas gibt.


Entweder das is ein fauler Sack oder der giesst die bewußt erst kurz vorm Exitus um mehr Bewegung in den Film zu bringen. Is da kein wunder dass die kümmert.
 
Ich hab jetzt noch so einen Fall, auch eine Apache hängt im Wachstum ziemlich hinten nach, hat erst kleine Keimblätter und bei einem davon ist die Spitze braun. Auf der Gelbtafel sind übers Wochenende einige Mücken dazugekommen, vielleicht haben die was damit zu tun?
Dafür ist auch die zweite Little Elf geschlüpft, nur die Fiesta noch nicht, die dürfte wohl etwas länger brauchen, oder die Samenqualität ist wirklich nicht die beste.
Zusammenfassend: Ich hab jetzt 2 gesunde Little Elf und eine gesunde Apache, sowie je eine kränkelnde Apache und Fiesta, und ein noch nicht gekeimtes Fiesta-Korn.
 
Hier die beiden schwächelnden, eine Apache und eine Fiesta, da hat sich in den letzten Tagen nichts getan: 20200306_092320_2.jpg

Und die 3 gesunden Pflanzen, 2x Little Elf und eine Apache; da hab ich noch etwas Anzuchterde in den Becher gefüllt weil sie doch etwas hoch gewachsen sind, was auch irgendwie zu erwarten war: 20200306_092330_2.jpg
 
Auch wenn es noch zu früh ist, ich hatte am Freitag etwas Zeit und hab die beiden kleinen Medusas umgetopft:20200306_155122_2.jpg
Der "großen" Medusa geht's auch gut: 20200306_155054_2.jpg

Im Büro sah ich dann was es bewirken kann wenn man kleine Pflänzchen mehr als 2 Tage komplett in Ruhe lässt: 20200309_073625_2.jpg
Die beiden schwächelnden Pflänzchen sind zwar nicht gewachsen, aber sie haben neue kleine Blätter!
 
Die Erde trocknet oben übers Wochenende komplett ab und ist wasserabweisend. Wenn ich sie besprühe dauert es ein wenig bis die Erde das Wasser aufsaugt. Das Foto hab ich direkt nach dem Besprühen gemacht. So siehts jetzt 2 Stunden später aus, Foto jetzt mit Blitz: 20200309_095025_2.jpg
 
Zurück
Oben Unten