IPK Gatersleben

Habe meine Samen vom ipk bekommen!
3wochen sind seit der Bestellung vergangen.
Dafür ist das aber kostenlos und die legen echt viele Samen pro Tüte rein.
Ich habe bei der Bestellung nur etwas abgehakt,
man muss nichts extra ausdrucken.
Feedback habe ich auch abgeschickt.
Bin sehr zufrieden!

Habt ihr auch Probleme beim Einloggen auf den Server des IPK Bestellsystems?
Ich komme leider nicht drauf. :(

Das geht schon seit Tagen so. :blink:

Hab mich deswegen auch schon erkundigt, bei allen die ich gefragt habe, gehts auch nicht. Demnach liegts nicht an meinem PC... :(

Grüßle, Michi

Sunfreak schrieb:
Das geht schon seit Tagen so. :blink:

Hab mich deswegen auch schon erkundigt, bei allen die ich gefragt habe, gehts auch nicht. Demnach liegts nicht an meinem PC... :(

Grüßle, Michi

Gut, dann liegt es auch nicht an meinem PC....

Bei mir geht es mittlerweile wieder, war aber paar Tage nicht der Fall.
Vermutlich war die IT-Abteilung in Weihnachtsferien. :P

Ja, habe spekuliert, dass vor dem 6. Januar das Problem nicht beseitigt ist. :whistling:

Aber nun ist wieder heile Welt... Es geht wieder... :P

Grüßle, Michi

Bei mir gings auch tagelang nicht.Dachte schon es liegt am PC.Habs daher über Handy probiert und ging auch nicht.Aber nu haut wieder alles hin :)

Wisst ihr, ob man vom IPK erhaltenes Saatgut einfach so weitergeben/tauschen darf, oder es da Restriktionen gibt?

Hab's grad nochmal nachgeschlagen (Artikel 6.4). Irgendwo gibt's das auch auf Deutsch, aber ich find's grad nicht.
Da steht, dass der "Nachfolgende Empfänger" (also der an den Du das Saatgut weitergibst) ebenfalls so eine Vereinbarung (SMTA) unterschreiben muss und dass Ihr das IPK von der Weitergabe in Kenntnis setzen müsst.

Man muss bei IPK nix unterschreiben und daraus ergibt sich,dass man es weitergeben kann ohne sich irgendwas unterschreiben zu lassen.
Und mal ehrlich,meint ihr es kümmert die,ob man paar Samen weiter gibt?Wie sollen die sowas auch nach gehen???
Man kann auch ängstlich durchs leben gehen ;)

halbblut80 schrieb:
Man muss bei IPK nix unterschreiben und daraus ergibt sich,dass man es weitergeben kann ohne sich irgendwas unterschreiben zu lassen.

... oh doch! Das "durchwinken" der SMTA, ohne das eine Bestellung nicht möglich ist, gilt rechtlich als Vertragsschluß. Du hast damit sehr wohl etwas unterzeichnet. Früher musste man die SMTA tatsächlich in Papierform unterzeichnen und zurücksenden, nun tut man das elektronisch. :whistling:

Nichts desto trotz, muss jeder selbst wissen, wie riskant er es findet, dennoch Saatgut weiter zu geben. :P

Zurück
Oben Unten