IPK Gatersleben

Heute sind meine bestellten Samen bei mir angekommen.
Hat alles super geklappt - den Service des IPK werde ich sicherlich wieder nutzen in der übernächsten Saison. Eine feine Sache :).

imgp2563800x600.jpg

Vielen Dank!

Die Sorten hören sich interessant an, nach was hast du die ausgesucht? Hattest du da vorher schon Infos drüber?

Danke Chrissi83!
Die Piment... habe ich genommen, da ich den Namen interessant fand (obwohl ich kein Französisch kann), also eher eine Spontanentscheidung. Dann hab ich ein wenig weitergestöbert und zufällig die HEI-FUN 5 gesehen. Als ich las, dass das eine annuum aus China ist, war meine Neugier geweckt und ich dachte "nimmste die eben auch noch dazu" :). Und da meine Liste für 2012 eigentlich schon stand, hab ich nur 2 Sorten bestellt, auch wenns mir schwer fiel.
Heißt also, dass ich keinerlei Vorabinfos über die Pflanzen hatte und aus dem Bauch entschieden habe. Am Ende der Saison soll es aber von beiden Sortenbeschreibungen hier im Forum geben. So habe ich, das Forum und das IPK einen Nutzen aus der ganzen Sache :).

Da bin ich gespannt :)
Mein Französisch ist leider etwas eingerostet, aber Coer de Boeuf müsste Ochsenherz heißen...
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg mit deinen Sorten!!

orange_hot schrieb:
Heißt also, dass ich keinerlei Vorabinfos über die Pflanzen hatte und aus dem Bauch entschieden habe.

aber dafür hast du jetzt chili-ü-eier! :D das macht auch laune, wenn man vorher nicht weiß, was das wird. kann natürlich immer mal ne super-sorte oder auch n griff ins klo sein ;)

Jap, das ist auch der Reiz für mich an der Sache. Die Pflanzen hab ich ja mehr oder weniger zu dokumentarischen Zwecken - und wenn sie dann noch lecker bzw. ertragreich sind, dann ists um so schöner :).

Hehe... ich sach ja es ist eingerostet ;)

Aber die Sorte ist nach Genua benannt, eine Hafenstadt,sie könnte also vpn überall her kommen und vielleicht ist es ja wirklich eine sehr große Frucht :D

@capsatron - wenn man's genau nimmt

coer de boeuf : Zwangsmaßnahme Rindfleisch
coeur de boeuf : Rinderherz
coeur du boeuf : Ochsenherz

ist jetzt die frage, was in zusammenhang mit genua gemeint und was falsch geschrieben ist ;)

Egal, scheint jedenfalls eine interessante Sorte zu sein.

Von meiner Bestellung beim IPK ist leider nicht viel übrig geblieben, ich hatte mich schon auf einige ungarische Paprika gefreut. :shy:

Ja, ging mir ähnlich. Ich hab mich auch richtig auf meine Bestellung gefreut, besonders auf die CAP 503.

Was genau passiert nun eigentlich mit der Bestellung? Bis gestern stand bei den Kräutern noch "neu". Seit heute steht da "in Bearbeitung", wie bei allen anderen lieferbaren auch. Kann ich davon ausgehen, dass die Lieferung in den nächsten Wochen kommt, oder wird jetzt auf neue Samen der nicht lieferbaren gewartet? Alternativsorten hab ich nicht angegeben. Das hätte auch nur bei einer Sinn ergeben.

Ich bin nicht ungeduldig - will nur wissen worauf ich mich einstellen muss :huh:

Zurück
Oben Unten