IPK Gatersleben

Juhuu, da bin ich echt mal gespannt auf die beiden Sorten. Besonders die Sweet Orange interessiert mich.
Übrigens: Meine pubescens-Nachbestellung müsste auch morgen ankommen. Konnte mich nicht beherrschen und musste noch mal ordern. :D
Dann is aber endgültig schluss! :whistling:

oder, wie in meinem fall im frühjahr 50... :whistling:
wenn man halt mit 50- bestenfalls 60% keimquote rechnet und es werden 85% draus O_o
das ist manchmal schwer einzuschätzen ^^

Mich juckts auch wieder nachdem ich beschlossen hab es doch nochmal mit Tomaten zu versuchen. Aber Semillas muss ja auch von was leben hihi.

Seneca schrieb:
Mich juckts auch wieder nachdem ich beschlossen hab es doch nochmal mit Tomaten zu versuchen. Aber Semillas muss ja auch von was leben hihi.

Da ich seit Jahren Tomaten anbaue und inzwischen über 600 Sorten habe, könnte ich dir gern ein kleines Sortiment zusammen stellen. Wenn interesse besteht, einfach per PN melden.

Bei meiner Bestellung sind von 200 Artikeln 12 über geblieben, Rest ist nicht lieferbar. 3 CAP sind dabei 2 baccatum und 1 chacoense. Ich hatte alle chinensen und pubescens bestellt, davon ist keine übriggeblieben. Naja

ooooooooooooooohhh hah....... muss man sich da anmelden oder registrieren bzw wie bekommt man da jemanden an die strippe????​

So meine 3 Samenpäckchen sind auch angekommen. Verdammt schnell für einen Service der auch noch kostenlos ist !
Vor allem.. seeeehr viele Samen pro Tüte.

@ schwitzender Gringo:
Wahnsinn; 200 Artikel? Ich hatte schon 'n schlechtes Gewissen bei meinen 34, die ich auf 30 gekürzt habe (sind jedoch gar keine Chilis dabei) aber wenn ich so sehe, wie viel bei Dir übrig geblieben ist, kann ich wohl hoffen, wenn ich überhaupt was bekomme :(

hmmm, das ist es, was ein ehemaliges mitglied damals nicht verstehen wollte, dass die ressourcen des ipk auch begrenzt sind.
für den hinweis, das man mit dem angebot auch rücksichtsvoll umgehen muss, hab ich damals ne ziemliche anfuhr bekommen :)
ich will gar nicht wissen, wieviel ein gewisser herr mit dem x projekt da aus dem saatgutpool abgezogen hat, was den sparsamen chiliheads jetzt nicht mehr zugute kommt :angry:

ich habe auch noch ein wenig was auf lager, bei bestimmten sachen sonst einfach mal nachfragen, ich gebe gerne was ab, habe aber natürlich nicht alle CAPs ^^ nur ein paar

das-ausergewoehnliche schrieb:
ooooooooooooooohhh hah....... muss man sich da anmelden oder registrieren bzw wie bekommt man da jemanden an die strippe????​

ja muss man sich namentlich registrieren, aber wenn man erstmal rausgefunden hat, wie, ist es einfach.

http://gbis.ipk-gatersleben.de/gbis_i/

unter dem link gehst du auf registrieren und machst deine angaben. an die strippe kriegt man da eigentlich kaum jemanden, ich hab das schonmal versucht. :confused: ist aber nicht weiter wild, es geht alles auch elektronisch....

Gyric schrieb:
hmmm, das ist es, was ein ehemaliges mitglied damals nicht verstehen wollte, dass die ressourcen des ipk auch begrenzt sind.
für den hinweis, das man mit dem angebot auch rücksichtsvoll umgehen muss, hab ich damals ne ziemliche anfuhr bekommen :)
ich will gar nicht wissen, wieviel ein gewisser herr mit dem x projekt da aus dem saatgutpool abgezogen hat, was den sparsamen chiliheads jetzt nicht mehr zugute kommt :angry:

Ich war auch kein Fan von ihm, aber ich glaub der Schaden ist nicht so groß. Er hat ja pro Sorte sicherlich nur eine Probe bekommen. Auch wenn das viele Samen insgesamt sind, macht ein Tütchen pro Sorte nicht viel aus. Da hat glaub ich eher die breite Masse der Chiliheads Einfluss.

Ich hab mich bei meiner Bestellung rein auf Kräuter und Bohnen spezialisiert. Auch wenn gratis immer verlockend ist, ich hab um die 180 Sorten zu Hause, die auch angebaut werden wollen und auch allein durch Tausch(spiele) könnte ich meinen Vorrat aufstocken.

Ich bin mal gespannt, wie lange das dauert. Auch wenn ich erst im nächsten Jahr wieder anbaue, kann ich es gar nicht erwarten bis das Päkchen kommt...

Habe auch mal die Liste der verfügbaren Sorten durchforstet. Etwas gewöhnungsbedürftig deren Suchmaschine.....
Von meinen 6 Sorten sind 4 nicht lieferbar, einer in bearbeitung und bei einer steht nur neu.
Bin dann mal gespannt wie lange es dauern wird. :angel:
Muss dann wohl eher auf das samentauschspiel hoffen.:w00t:

Zurück
Oben Unten