It's Doomsday 2013

MrchiliFan schrieb:
Mal wieder ein super Update ;) :thumbup:

Danke!
Dieses WE wird wohl die erste etwas größere Ernte erfolgen und nicht nur die paar Schoten die ich bislang ernten konnte :)
Vlt gibt's dann auch das erste Erntebild in dieser Saison!

Chrizm schrieb:
Highlights aufgehoben? Oo
Da bin ich ja mehr als gespannt :D
Sieht echt super aus bei dir!

Naja Highlights - aber ein paar Pflänzchen hab ich noch die jetzt ordentlich wachsen und zT ganz besondere Fruchtformen haben! Davon werde ich wohl heute oder morgen noch ein paar Fotos machen - wenn es nicht zu heiß draußen ist :sweatdrop:

Schilli schrieb:
Ein paar Früchte der X- Strain :D das is ja ein ganzer Haufen!
Wieder mal ein klasse Update!

Die Pflanze ist zwar noch relativ klein, trägt aber auf kleinstem Raum sehr viele Früchte. Bin gespannt ob die auch rot oder vlt doch braun abreifen. Die X-Strains variieren ja doch noch recht stark :)

cosi229 schrieb:
Super Update !!

Wie gehts den der Habanero Chocolate? ;)

Lg Rene

Der geht es eigentlich ganz gut; wie auch der Peach die ich ja auch von dir bekommen habe!
Leider sind noch keine Beeren reif, aber das wird die nächsten Tage und Wochen wohl auch noch kommen :)

clappingmarkey schrieb:
Da freu ich mich über meine Pflänzchen und dann schau ich wieder hier vorbei... :crying: :hammer: :D

Sieht echt mega stark aus! :thumbup: Alles voll mit Früchten, so wie sich das gehört! ;)

Also auf deine Pflanzen kannst du wohl mehr als stolz sein!!
Dein Update-Marathon hat das mehr als nur bewiesen :)
Und mit den Leuten die ein GWH haben können wir einfach nicht mithalten ;)
Aber vielen Dank für dein schönes Lob - die Saison ist noch lange nicht vorbei, da wird's mit Sicherheit noch ein paar schöne Ernten geben!

BioJolokia schrieb:
Also davon, dass bei Dir vor gar nicht allzu langer Zeit der Hagel zugeschlagen hat merkt man wahrlich nicht mehr viel - sehr schön!

Die meisten haben sich vom Hagelschaden recht gut erholt. An den Stämmen und Ästen kann man (auch auf den aktuellen Bildern) noch immer die vernarbten und beschädigten Stellen gut erkennen. Aber im Großen und Ganzen haben die Pflanzen das echt gut weggesteckt :)
Ich hoffe nur, dass es bei der momentanen Hitzewelle nicht doch nochmals zu starken Gewittern oder Hagel kommt :undecided:

Sledgeman schrieb:
Na das macht Laune bei dir zu gucken! klasse! freu mich auf's Wochenendupdate ;)

Das WE-Update kommt bestimmt :)
Aber im Moment ist es mir noch zu heiß um Fotos zu schießen (35,6°C im Schatten) auf meiner sonnenverwöhnten Terrasse hält man es einfach nicht lange aus :D

Heute wollte ich eigentlich ein etwas größeres Update reinstellen, aber bei der Hitze hab ich leider nur ein paar Schnappschüsse gemacht!

Da heute bei mir gegrillt wurde musste natürlich auch eine Kleinigkeit geerntet werden. Davor habe ich dann meist ein Foto gemacht.

Die meisten Chinensen werden dann wohl kommende Woche mal abgeertet – denn auch da tut sich so einiges :)

Cayenne

PdP

Portugal „Jala“

Nocturne

Peter Peper (?)

Stavros

Das Bild der reifen Schoten ist leider nichts geworden :D

Paprika

Rocoto Turbo Pube

Bei der kann ich nun schon immer öfters Ernten – echt lecker die eigenen Rocotos :)

Macska Pöcse

Surprise Chili

Eventuell eine Malawi Bird`s Eye ??

Tunisian Baklouti

Ein paar Jalapenos gehören zum Grillen natürlich auch immer dazu!

Die Sorte kann ich jetzt nicht ganz zuordnen

Die Einzige Chinense die ich heute abgeerntet habe – bis auf ein paar „Probierschoten“
Die Habanero Orange Devil

Es ist zwar noch nicht so viel zusammen gekommen, aber es geht schon langsam in die richtige Richtung!

Euch allen einen sommerlich sonnigen Sonntagabend!

Tolles Update Martin! :w00t:
Die Vincent sweet Habanero ist für mich geschmacklich 2013 die Entdeckung bis jetzt und die sweet Pickles der Flop 2013 :D hast du die Vincent schon versucht?
LG Heiko

Obwohls kein geplantes Update ist, ist ja trotzdem ganz schön was an Bildern und Früchten zusammengekommen ;)
Das mit der Hitze und fotografieren kann ich zu gut verstehen...
Gutes Grillen!

Alter...die Rocotos sind ja der Hammer :w00t:
Zeig doch mal eine aufgeschnittene Frucht...sieht ja aus als wenn die so dickwandig wär wie ne Paprika.

Nicht viel zusammengekommen? Für Ende Juli finde ich den Ertrag schon super! Glückwunsch! Außer bei meiner Indoorchili konnte ich noch nicht ernten!
:crying:
Meine kleinen auf dem Balkon Blühen nur wie verrückt und haben jetzt die ersten Fruchtansätze, ich hab schon Angst, dass ich dieses mal nichts zum Abreifen bekomme!

Wow, schicke Ernte! :w00t:
Die sehen richtig toll aus - und soooo schön bunt, glatt zum reinbeißen ;)
Bei mir siehts leider noch nicht so ertragreich aus :crying:

Ich glaub ich muss nochmal nach ganz vorne scrollen um zu sehen warum Deine Rocotos schon abreifen...:blink:

Die Turbo Pube ist klasse. Sind die evtl. auch noch sortenrein, und könnte man da möglicherweise ein paar Körnchen bekommen?

Super Pflanzen hast Du, ich hoffe es macht so viel Spaß wie es aussieht.

Jens

Kanoni schrieb:
Die grüne Jalapeno hat ja richtige Ornamente :w00t:

Die Jalas sind heuer wirklich sehr verkorkt, aber dennoch sehr lecker :)
Bei mir sind die jedes Jahr wieder dabei! Und wegen der fehlenden Schärfe ist das auch kein Problem. Zum grillen werden die meist gefüllt und noch etwas "nachgewürzt" :devil:
Nächste Saison werde ich aber mal ein paar andere Jalapeno Sorten ausprobieren; nicht das es langweilig wird :D

Fazer schrieb:
Tolles Update Martin! :w00t:
Die Vincent sweet Habanero ist für mich geschmacklich 2013 die Entdeckung bis jetzt und die sweet Pickles der Flop 2013 :D hast du die Vincent schon versucht?
LG Heiko

Das klingt schon mal sehr gut :)
Leider konnte ich noch keine probieren - freue mich aber schon drauf!!
Über die Sweet Pickles habe ich schon gelesen dass sie geschmacklich nicht ganz so überzeugt, aber deine war immer sehr schön in Scene gesetzt und tragen tut sie doch reichlich!?!

AndiArbeit schrieb:
Obwohls kein geplantes Update ist, ist ja trotzdem ganz schön was an Bildern und Früchten zusammengekommen ;)
Das mit der Hitze und fotografieren kann ich zu gut verstehen...
Gutes Grillen!

Ein Update war eigentlich schon geplant, allerdings ein etwas anderes :)
Hab da ein paar Sorten wie die PI 281317 mit tollen Fruchtformen oder auch ein paar sonst eigenartig geformte Schoten die ich euch zeigen wollte - aber die Hitze am WE war schon brutal :D
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)

Aspiranto schrieb:
Alter...die Rocotos sind ja der Hammer :w00t:
Zeig doch mal eine aufgeschnittene Frucht...sieht ja aus als wenn die so dickwandig wär wie ne Paprika.

Die Rocotos sind mindestens genauso dickwandig wie Paprikas und sehr saftig. Der Geschmack ist einzigartig im Vergleich mit anderen Capsicum-Arten!
Es reifen schon wieder die nächsten ab - werde dann mal eine für dich aufschneiden und ablichten ;)

nanaglen schrieb:
Tolle Bilder, da lacht der Sommer aus dem Firmen Bildschirm :D

Danke Andrea,
der Sommer macht zwar im Moment eine kurze Pause; die prognostizierten Gewitter sind aber GSD bislang ausgeblieben. Hoffe aber dass sich die Sonne bald wieder blicken lässt!

MrchiliFan schrieb:
Wiedermal ein tolles Update, ;)
mehr kann man dazu nicht sagen. Einfach Top :thumbup:

Danke dir!!
Da jetzt die Ernten langsam etwas größer werden, werden wohl bald die ersten bebilderten Verarbeitungsvorgänge und Rezepte gepostet werden.

clappingmarkey schrieb:
Wirklich tolle Pflanzen und ne hübsche kleine Ernte! :thumbup: ;)
Hägen ja auch schon richtig voll die Pflanzen! :w00t:

Die Annuums hängen zT echt schon arg voll! Die Chinensen zwar auch lassen sich aber mit dem abreifen der Schoten etwas mehr Zeit :)
Bei den Chinensen reicht es aber zumindest um die Mahlzeiten etwas aufzupeppen :D

Chilia schrieb:
Wow, schicke Ernte! :w00t:
Die sehen richtig toll aus - und soooo schön bunt, glatt zum reinbeißen ;)
Bei mir siehts leider noch nicht so ertragreich aus :crying:

Das Sommerwetter ist den Pflanzen schon sehr zuträglich gewesen. Leider sind noch immer einige Minibeeren dran, aber auch dass wird langsam besser :)
Hoffentlich werden die nächsten Ernten noch etwas bunter; habe ja schließlich noch die violetten PdN und einige weiße Sorten ;)
Die Saison ist ja noch lang - du wirst bestimmt noch viele Früchte Ernten können :)

dot schrieb:
Ich glaub ich muss nochmal nach ganz vorne scrollen um zu sehen warum Deine Rocotos schon abreifen...:blink:

Die Turbo Pube ist klasse. Sind die evtl. auch noch sortenrein, und könnte man da möglicherweise ein paar Körnchen bekommen?

Super Pflanzen hast Du, ich hoffe es macht so viel Spaß wie es aussieht.

Jens

Danke Jens,
mit den Rocotos habe ich wohl auch schon Ende November anfang Dezember angefangen, obwohl einige nicht keimen wollten. Da ich öfters nachsähen mußte kann ich dir gar nicht so genau sagen wann die ersten gekeimmt sind. Die Turbo Pube ist aber bei weitem die schnellste :)
Scheint einen Grund zu haben warum die "Turbo" im Namen hat :D

Sortenreinheit kann ich bei der TP leider (noch) nicht garantieren. Bei der Rocoto Riesen habe ich auf jeden Fall bis Ende der Saison sortenreines Saatgut.
Mal sehen ob mir das Kunststück mit dem Verhüten noch gelingt :)

VanDoom schrieb:
Mal sehen ob mir das Kunststück mit dem Verhüten noch gelingt :)

Ich bin eben auch durch den Garten und hab verteebeutelt und mit WindowColor rumgematscht... :D
Hoffe mal, dass ich von einigen Sorten was reines ziehen kann, bislang sind die verhüteten fast alle abgefallen... :)

Zurück
Oben Unten