Jasons BBQ - es wird gedopft

RE: Jasons BBQ Try's - Pulled Pork

Absolut Top!
Das klingt auch für mich mal nach nem Projekt :)
Wenn ich nur mehr Zeit hätte :D
Ich hab hier so viele Rubs, die mal drauf warten eingesetzt zu werden :)
 
RE: Jasons BBQ Try's - Pulled Pork

Das klingt doch gut :)

Ich glaube im Frühjahr oder Sommer ist das überhaupt kein Problem.

Am Abend das Fleisch auflegen, morgens eventuell Kohlen nachlegen und Mittags essen :)

Vielleicht nehme ich auch mal einen Stack weg und lege einen Minionring. Vielleicht reicht dann die Hitze des Rings aus - keine Ahnung :)
 
RE: Jasons BBQ Try's - Pulled Pork

Ich bin gerade mit dabei, mich mit Kokos vollends anzufreunden.
Damit sollte, mit einer ausreichenden Befüllung, so ein Longjob ohne nachlegen möglich sein.
Glaub ich :lol:
 
RE: Jasons BBQ Try's - Pulled Pork

Also mit ´nem Minionring kriegst du sogar PP im Kugelgrill hin - schon ein paar mal gemacht. Einmal nachlegen hat da eigentlich gereicht bei einem ca. 2 kg Stück. Nasses Holz auf dem Ring hat für den nötigen "Smoke" gesorgt. Ging bei mir bisher immer bestens.
 
RE: Jasons BBQ Try's - Pulled Pork

Meine Befürchtung ist nur dass der WSM mit zwei Stacks eben zu groß ist und ich mit dem Ring keine 120-130° Grad schaffe. Schon garnicht bei so niedrigen Temperaturen. Wie das mit einem Stack aussieht müsste man mal testen. Wenn das klappt wäre es natürlich super.
 
RE: Jasons BBQ Try's - Pulled Pork

Dann würde ich das mal mit einem Stack testen und mir mal einfacherhalb mal ein Stück Nacken im Angebot holen. ;) Wenn es gut klappt, die Qualität des Fleisches erhöhen. Aber so hat man erst mal einen Überblick wie es sich verhält ohne gleich alles zum Fenster rausschmeißen zu müssen.
 
RE: Jasons BBQ Try's - Pulled Pork

Ich werde das auf alle Fälle mal testen. Werde da aber wohl auf etwas mildere Nächte warten:) Wenn das funzt wäre es eine enorme Erleichterung.
 
RE: Jasons BBQ Try's - Pulled Pork

Da heute Gäste kommen gibt es heute Abend den Hansemann Buckboard Bacon ;)

Der Nacken war jetzt 4 Wochen eingepökelt und liegt seit 14 Uhr im Smoker.



Als Ösi werd ich ihn natürlich etwas abändern, ich werde ihn nach dem Bepinseln mit Ahornsirup statt mit Pfeffer mit Kürbiskernen bestreuen :D

Wenn der Bacon aus dem Smoker kommt, und in Alu ruhen darf, lege ich noch Lachs auf einer Zedernplanke auf.

Und während gegessen wird will ich Bratäpfel mit Vanillesauce im Smoker machen. Die Rosinen sind schon seit gestern in Rum eingelegt:whistling:

Ausserdem wollte ich mir die Arbeit am Smoker etwas erleichtern, deswegen habe ich heute zwei Löcher gebohrt, und zwei Silikon Gromlets nachgerüstet. Jetzt bekomme ich die Fühler vom Maverick Thermometer durch und brauche sie nicht immer durch die Deckelöffnung fummeln :D

 
RE: Jasons BBQ Try's - Buckboard Bacon

Gerade mit Ahornsirup eingepinselt und mit zerstossenen Kürbiskernen bestreut.





Die Bratäpfel warten auf ihren Einsatz.

 
RE: Jasons BBQ Try's - Buckboard Bacon

Sorry, habe ich ganz vergessen :)



Im warmen Zustand war mir das Fleisch fast zu fest, er war am nächsten Tag als Aufschnitt besser. Geschmacklich war er sehr würzig, was aber nach 4 Wochen Pökelzeit zu erwarten war :D

Der Lachs von der Zedernplanke war angeblich super, ich konnte ihn nicht mehr kosten, denn sonst wäre ich explodiert ;)



Und die Bratäpfel aus dem Smoker waren top, die waren dann mein Sargnagel an diesem Abend:whistling:

 
RE: Jasons BBQ Try's - Buckboard Bacon

Der BBB wird ja auch eher kalt als Aufschnitt serviert :) Da schmeckt er dünn geschnitten am besten.
Ich mag ihn auch warm. Allerdings muss er da auch hauchdünn sein :)
Top dazu: ein frisches knuspriges Bauernbrot, Butter und sauer eingelegte Chilis :heart:
 
RE: Jasons BBQ Try's - Buckboard Bacon

Das Bild mit dem Ahornsirub ist mal sowas von Appetitanregend. Das sieht mega gut aus!
 
RE: Jasons BBQ Try's - Buckboard Bacon

Danke, ist Hansemanns Schuld ;)

Ahornsirup kommt bei mir jetzt öfters zum Einsatz :)

Übrigens, der Countdown läuft. Donnerstag oder Freitag wird das Aschefleisch ausgegraben :whistling:
 
Zurück
Oben Unten