Jasons BBQ - es wird gedopft

RE: Jasons BBQ Try's - Aschefleisch

Ich hoffe ich finde das noch. War sogar ein bekannter BBQ Spezialist aus USA. :)
 
RE: Jasons BBQ Try's - Aschefleisch

Wem sagst du das:D

Wo wir gerade beim Warten sind. Seit gestern 21:30 liegen 3kg Nacken im Smoker und wollen unbedingt zu Pulled Pork werden:D

Aktuell 86 Grad KT. :whistling:
 
RE: Jasons BBQ Try's - Aschefleisch

Pffff, in 10 Minuten sind 16 Stunden um.
Im Smoker 100 Grad
KT 91 Grad



Jetzt noch in Alufolie wickeln, in der Zwischenzeit wandern die Buns in den Ofen.
Coleslaw ist seit gestern fertig.
 
RE: Jasons BBQ Try's - Aschefleisch

Danke euch:)

Ich machs kurz:angel:

Nach 16 Stunden haben wir es in Alufolie verpackt und in die Kühlbox verfrachtet. Die kann man auch auf Warmhaltemodus umschalten, sie schafft so ca 60 Grad.



Da waren sie noch ganz:D



Und gepullt:



Der Coleslaw:



Und das Endprodukt:



Und wer hier den Ton laut aufdreht kann hören wie saftig es war:D

[video=youtube]http://https://youtube.com/watch?v=OeEfcDswJEI[/video]

Und jetzt muss ich in den "Hilfe, ich platze" Thread:confused::P
 
RE: Jasons BBQ Try's - Pulled Pork

Sieht ja Hammer aus :drool: ... man und das um die Uhrzeit jetzt - verdammt. :hammer: Du machst dem "Der was gabs zu essen Thread" ja echt Konkurrenz. :whistling:

JasonV schrieb:
Also das habe ich noch nie gehört :D
Aber einen Versuch wärs wert :D:D

Habs gefunden. Das ganze nennt sich Lomo al Trapo. Rinderfilet wird in einem mit Salz bedeckten Baumwolltuch eingewickelt, dann einfach auf offenes Feuer oder den Grill gelegt. Das Fleisch soll dabei super zart und saftig bleiben. Ist zwar nicht das Video was ich meinte - kommt dem aber sehr nahe. :)

https://www.youtube.com/watch?v=Qa09qbK6QGI
 
RE: Jasons BBQ Try's - Pulled Pork

Chili Olli schrieb:
Habs gefunden. Das ganze nennt sich Lomo al Trapo. Rinderfilet wird in einem mit Salz bedeckten Baumwolltuch eingewickelt, dann einfach auf offenes Feuer oder den Grill gelegt. Das Fleisch soll dabei super zart und saftig bleiben. Ist zwar nicht das Video was ich meinte - kommt dem aber sehr nahe. :)

Danke, das sieht eigentlich super aus:D
In ner dicken Salzkruste, das kann ich mir echt gut vorstellen:w00t:
Wir grillen ja im Sommer hin und wieder Mais über einem Lagerfeuer - ich bin mir fast sicher dass da zufällig ein Stück Fleisch ins Feuer fällt :D

Iguana-Tinte schrieb:
Oh mann, FRÜHSTÜCK :drool:
Zum Frühstück soll ich das vermeiden sagt mein Arzt :D:D:D

BhutBhut schrieb:
Ich liebe das! Lecker!

Ich jetzt auch :D
 
RE: Jasons BBQ Try's - Pulled Pork

Pulled Pork ... für mich die Königsdisziplin beim Grillen/Smoken.
Hab mich selbst noch nicht ran gewagt. Aber das muss ich heuer auch mal machen.
Schaut richtig lecker aus. Hammer. Großes Kompliment :thumbup:
Sind die Buns auch selbst gemacht ?
 
RE: Jasons BBQ Try's - Pulled Pork

War auch mein erstes Mal :D Ist ja eigentlich total easy.
Das einzige Problem war die Aussentemperatur.
Mein WSM ist nicht ganz dicht, und wir hatten minus 6°, ich habe gut 10kg Briketts verbraucht.
Ausserdem hat mich das Thermometer um 2:30 Uhr aus dem Schlaf gerissen als die Temperatur unter 100° zu sinken drohte:)

Ich bin ja noch Smoker-Auszubildender - und ich habe wieder viel dazugelernt :D
ZB dass ich unbedingt meinen Smoker mit Ofendichtband bearbeiten muss, und ich brauche Kabeldurchführungen für das Maverick Thermometer :D

Die Buns waren auch selbstgemacht. Sie waren lecker, aber das nächste mal müssen wir sie unbedingt dünner machen, die haben sich im Backrohr aufgeblasen wie Heissluftballons;)
 
RE: Jasons BBQ Try's - Pulled Pork

Danke,
das war sogar aufgewärmt noch geil, hätte ich nicht gedacht:D
 
Zurück
Oben Unten